Ist die COC richtig?

knullibulli
Roller: Niu NQI Sport ER
PLZ: 10
Re: Ist die COC richtig?

Beitrag von knullibulli »

E-Starter hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2023, 19:27
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ich möchte den Roller morgen abholen. Das Versicherungskennzeichen habe ich heute geholt und werde es mitbringen.

Könnten wir kurze eine Checkliste erstellen, worauf ich beim neuen Rollen achten muss? :-)

1) Neben dem Roller muss ich vermutlich noch das Ladegerät und die COC bekommen. Noch andere Rollerspezifische Dinge, von denen ich nichts weiß?
Du bekommst natürlich noch den zweiten Satz Schlüssel, Handbuch und so. In einer schicken Schachtel
2) Ich habe mir die NIU APP schon heruntergeladen und würde morgen versuchen, den Roller direkt mit der APP zu verbinden. Was sollte ich in der APP evtl. prüfen? Kann man sehen, ob die aktuelle Software-Version drauf ist?
Ja, kann man. Man sieht auch, ob eine neue Softwareversion verfügbar ist
3) Welche Tests am Roller könnte man machen?
Kleine Proberunde wär gut. Ansonsten auf den Hauptständer stellen und mal richtig Gas geben ob es was zu hören gibt was nicht sein sollte.
Bin für jeden Hinweis dankbar!

VG
Sascha

PS: Kann es kaum noch erwarten, damit Heim zu fahren. :lol:
Viel Spaß beim rollern!

E-Starter
PLZ: 6
Re: Ist die COC richtig?

Beitrag von E-Starter »

Vielen Dank, knullibulli! Die Übergabe war mehr als in Ordnung. Der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit genommen und die Sachen auch sehr ausführlich noch mal erklärt.

Der NUI Shop ist in Frankfurt in eine Ecke, in der ich mich nicht so gut auskenne. Hatte mich dann noch schön verfahren und die Fahrt dadurch noch (etwas unfreiwillig) in die Länge ziehen können. Zwischendurch hatte ich kurz Angst, dass der Roller schon kaputt ist, weil plötzlich der Gashebel nicht mehr ging. Dann ist mir aufgefallen, dass ich links wohl ganz leicht die Bremse betätigt hatte und dadurch der Gasschalter wohl deaktiviert wird. Danach hatte ich keine Probleme mehr.

Der Roller fährt meiner Ansicht nach wirklich super. Die Beschleunigung ist für mich sehr gut und man lässt die meisten Autos beim Anfahren hinter sich. Beim Vergleich mit anderen konventionellen Rollern konnte ich jetzt aber nicht erkennen, dass der NIU besser ziehen würde.

Der Stauraum unter dem Sitz ist allerdings enttäuschend. Habe daheim erst gesehen, dass mein Jethelm da nicht mal reinpasst. Hier wäre der Segway dann doch die bessere Wahl gewesen. Glücklicherweise haben wir uns noch ein Topcase zugelegt. Da sollten unsere beiden Helme ohne Probleme unterkommen.

Fazit: Die ersten 25 KM haben Spaß gemacht. Bitte mehr davon! :-)

VG
Sascha

Antworten

Zurück zu „NIU“