Karsten hat geschrieben: ↑So 4. Mai 2025, 23:28
Bei der Givi Monokeyserie ist beim Kauf eines Koffers/TCs so gut wie nie eine Grundplatte dabei und muss fast immer separat gekauft werden.
Anders bei den TCs aus dem Givi Monolocksystem oder auch bei anderen TC Herstellern, hier ist die Grundplatte fast immer dabei.
Ich glaube, das liegt daran, dass bei Monokey der fahrzeugspezifische Halter oft (so war es bei meinen beiden Hondas) mit der Grundplatte eine Einheit bildet.
Karsten hat geschrieben: ↑So 4. Mai 2025, 23:28
Die Givi Zusammenarbeit mit anderen Herstellern ist ein großes Wort, denn fast immer werden die Träger lediglich nach „Schema F“ relativ lieblos, mit viel Abstand / viel zu hoch/zu weit hinten und seitens der Materialstärke teilweise wirklich nur auf die angegebene Traglast (3/5kg bei den Monolocks) ausgelegt.
Wenn man etwas stabiles haben will geht m.M. eigentlich kein Weg am Eigenbau vorbei. Für das Monokeysystem gibt es übrigens die spezifischen Befestigungsteile einzeln zu kaufen.
Naja, wir reden hier von Rollern, die vermutlich keine Touren à la "Long Way Up" sehen werden. Ich bin kein Freund davon, das Produkt bereits vor Erscheinen in Grund und Boden zu reden. Wir werden sehen, wie der Träger ist. Der GIVI-Träger für die NQi-Serie ist jedenfalls exakt maßhaltig und gut gearbeitet.