Letzteres. Siehe auch, dass die Universal Monolock Plate als Spare Part gekennzeichnet ist. Auf der Metallplatte kann so gut wie jede beliebige Grundplatte auch von anderen Systemen installiert werden. Wer sein Topcase von Givi oder einem anderen Hersteller kauft, hat da dann auch eine Grundplatte dabei.
NQIX500 Gepäckträger
-
- Händler
- PLZ: 3
-
- Roller: NIU NQIX500
- PLZ: 1220
- Land: A
echt cool @kabbee, danke sehr.
gab es so was schon einmal?
„Original NIU by GIVI“?
Die Gepäckträger, die wir bis dato von Niu gewohnt waren, sahen sehr viel stylischer aus :/
gab es so was schon einmal?
„Original NIU by GIVI“?
Die Gepäckträger, die wir bis dato von Niu gewohnt waren, sahen sehr viel stylischer aus :/
- KaliKiku
- Roller: NIU NQiX 500
- PLZ: 1
Find ich tatsächlich auch, dass der von GIVI jetzt bisschen doof aussieht. Aber erstmal besser als gar nix - ich hoffe mal drauf, dass da vielleicht im Laufe der Zeit noch Alternativen kommen und dann kann man im Zweifel ja umrüsten.
-
- Händler
Das ist das erste Mal, dass NIU mit einem externen Hersteller zusammenarbeitet und ein Gemeinschaftsprodukt anbietet. NIU ist recht stark in Italien und der dortige Country Manager von NIU ist sehr umtriebig. Ich finde es eine gute Idee, sich mit einem Partner zusammenzutun, der im Markt etabliert ist und auch in anderen Ländern einen guten Ruf hat. An meinen alten Mopeds habe ich auch Gepäckträger von GIVI. Die bekomme ich heute noch neu für 25 Jahre alte Fahrzeuge. Bis NIU in China was produziert hat und das dann den Weg nach Europa gefunden hat, ist es Herbst. Dann fällt noch irgendein Zulieferer aus und es gibt dann wieder keine Ware. Ähnliches Problem mit Windschildern. So ist es doch besser, dass wir hier jetzt ab Mitte Mai mit einem guten Produkt versorgt werden. Wie es am Roller aussieht, werden wir sehen. Das Design des NQiX ist schon speziell, da finde ich, sollte der Träger eher im Hintergrund bleiben.
-
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Ich habe bisher noch keinen Roller gesehen, der durch ein Topcase schöner wurde. Aber ich muss zugeben, dass ich bei dieser Beobachtung nie auf die Halterung geachtet habe
Gruß
Basti

Gruß
Basti
-
- PLZ: 89179
Und nochmal eine allgemeine Anfängerfrage: habe ich das so richtig verstanden, daß es für Gepäckträger und ähnliche Befestigungen am Roller keinerlei ABE, Zulassung oder was auch immer braucht?
Das heißt, wenn mich der Hafer sticht kann ich an den NQIX den Kofferraum einer Gold Wing drandengeln und muß dann höchstens dem TÜV-Prüfer in zwei (vier?) Jahren erklären, warum ich dachte, daß das eine Gute Idee(TM) war?
(Jetzt mal abgesehen davon, daß diesr Gold Wing-Aufbau wahrsceheinlich schon leer das zulässige Gesamtgewicht des NQIX überschreitet... - aber der motea hätte da auch ein nettes "universelles" Chopper-Topcase... "Universell" heißt in diesem Fall, daß man alle Löcher selbst bohren muß. Und Fuchsschwänze gibt's bei eBay
)
Das heißt, wenn mich der Hafer sticht kann ich an den NQIX den Kofferraum einer Gold Wing drandengeln und muß dann höchstens dem TÜV-Prüfer in zwei (vier?) Jahren erklären, warum ich dachte, daß das eine Gute Idee(TM) war?
(Jetzt mal abgesehen davon, daß diesr Gold Wing-Aufbau wahrsceheinlich schon leer das zulässige Gesamtgewicht des NQIX überschreitet... - aber der motea hätte da auch ein nettes "universelles" Chopper-Topcase... "Universell" heißt in diesem Fall, daß man alle Löcher selbst bohren muß. Und Fuchsschwänze gibt's bei eBay

-
- Roller: NIU NQIX500
- PLZ: 1220
- Land: A
versendet ihr nicht nach österreich?kabee hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 17:13So, liebe Leute. Der Topcaseträger für den NQiX kommt diesmal als Gemeinschaftsproduktion vom renommierten Hersteller GIVI. Uns ist die Lieferung für den 14. Mai angekündigt worden. Das kann im Zweifel bedeuten, dass es ne Woche länger dauert. Es handelt sich hier tatsächlich um Originalzubehör, was von NIU freigegeben wurde und somit auch im Fall von Garantiefällen akzeptiert würde. Ihr könnt den Topcaseträger für NIU NQiX hier bestellen:
Original Topcaseträger für NIU NQix 150 300 500 1000 vorbestellen
Der Listenpreis beträgt 124,50€.
Weil ich euch so mag, gebe ich für alle Vorbesteller hier aus dem Forum exklusiv 20% Rabatt mit dem Gutscheincode YkNe588

-
- Roller: Unu Classik 3 Tinbot F10 Futura Elettrico 2.0 NIU NQIX 500
- PLZ: 91207
Vielen Dank für das Angebot und die Youtube Shorts. Beides hat mir geholfen mich für den NQIX 500 zu entscheiden. Hätte nicht nur den Gepäckträger bei euch bestellt sondern auch den Roller, wohne aber zu weit weg.kabee hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 17:13So, liebe Leute. Der Topcaseträger für den NQiX kommt diesmal als Gemeinschaftsproduktion vom renommierten Hersteller GIVI. Uns ist die Lieferung für den 14. Mai angekündigt worden. Das kann im Zweifel bedeuten, dass es ne Woche länger dauert. Es handelt sich hier tatsächlich um Originalzubehör, was von NIU freigegeben wurde und somit auch im Fall von Garantiefällen akzeptiert würde. Ihr könnt den Topcaseträger für NIU NQiX hier bestellen:
Original Topcaseträger für NIU NQix 150 300 500 1000 vorbestellen
Der Listenpreis beträgt 124,50€.
Weil ich euch so mag, gebe ich für alle Vorbesteller hier aus dem Forum exklusiv 20% Rabatt mit dem Gutscheincode YkNe588
-
- Händler
Nope, das mache ich derzeit nicht. Du kannst aber den Service von D-A-Packs nutzen.
Das ist sehr lieb, vielen Dank für das Lob. Jeder, der einen lokalen Händler in Reichweite hat, soll bei ihm den Roller kaufen. Das sorgt am Ende dafür, dass das Servicenetz Bestand hat und wachsen kann.
-
- Roller: Niu nqi gts pro
- PLZ: 26605
Ich bin von einigen Givi Koffern und TCs aus der Monokeyserie überzeugt (aber längst nicht von allen) und fahre diese teilweise seit Anfang der 90 er.
Bei der Givi Monokeyserie ist beim Kauf eines Koffers/TCs so gut wie nie eine Grundplatte dabei und muss fast immer separat gekauft werden.
Anders bei den TCs aus dem Givi Monolocksystem oder auch bei anderen TC Herstellern, hier ist die Grundplatte fast immer dabei.
Die Givi Zusammenarbeit mit anderen Herstellern ist ein großes Wort, denn fast immer werden die Träger lediglich nach „Schema F“ relativ lieblos, mit viel Abstand / viel zu hoch/zu weit hinten und seitens der Materialstärke teilweise wirklich nur auf die angegebene Traglast (3/5kg bei den Monolocks) ausgelegt.
Wenn man etwas stabiles haben will geht m.M. eigentlich kein Weg am Eigenbau vorbei. Für das Monokeysystem gibt es übrigens die spezifischen Befestigungsteile einzeln zu kaufen.