NIU MQI GT EVO 12V Batterie
- heinr
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
Also ich bin heute noch, laut Tacho, 110 km/h gefahren, braucht aber Anlauf.
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Gibt halt auch zu viele variablen. Fakt ist ja das der EVO vom Tacho her weit Vorraus eilt. Hätte man vielleicht mal messen sollen was 115 laut Tacho nach GPS anzeigt. Wenn da dann 105 raus kommen und die jetzig angezeigten 100 echten 100 GPS entsprechen was ich nicht glaube dann wäre das ja an sich nicht schlimm..
Beschleunigungsmäßig hat er Gefühlt aber an nichts verloren. Sehe ich aber dann mal an den nächsten Fahrten wie es ist dann Lkws zu überholen. In der Vergangenheit ging das an sich recht flott also war nicht Elefantenrennen mäßig sonst schon flott. Kann aber auch sein das dies Gefühlsmäßig trügt. Werde berichten. Wichtiger ist aber, dass das Teil einfach mal funktioniert ohne was dran zu basteln oder immer was an und abzuklemmen das nimmt der ganzen Sache einfach den Spaß. Wenn der jetzt 2-4 Wochen im Stand ohne Hauptakkus jetzt mal durchhält und nach dem einsetzen der Hauptakkus direkt Einsatzbereit ist wäre ich zufrieden.
Ggf. Kommt in Zukunft ja nochmal ein Update wo alle Probleme behoben sind und die VMAX entsprechend wiederhergestellt wird. Ich glaube es zwar nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gut der Zug ist jetzt leider abgefahren hätte den Punkt vorher vielleicht nochmal abklären sollen als zu Updaten. Aber gut für Landstraße etc wird es noch langen für Autobahn kommt auf Dauer sowieso die Zero zum Einsatz. Quasi als Solo Fahrzeug. Mit Kids ist Roller und Autobahn sowieso aus.
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 20535
Moin in die Runde.
Nach rund 10 Tagen ohne Nutzung meines NIU wollte ich heute morgen wie gewohnt zur Arbeit fahren.
Akkus extern gestern noch aufgeladen konnte ich den Roller heute morgen nicht starten.
Ich habe die 12V-Batterie in Verdacht. Habe eben noch versucht direkt am Roller zu laden.
Jeweils mit und ohne die Hauptakkus angeschlossen.
LED am Ladegerät war auch zunächst rot und dann nach ca. 1 Stunde grün.
Trotzdem konnte ich den Roller nicht starten.
Als ich das Ladegerät ohne die Hauptakkus angeschlossen habe hat diese grün geblinkt.
Die Hauptakkus zeigen 100% über die eingebaute LED-Anzeige.
Allerdings leuchtet nur einer selbstständig auf sobald ich diese im Roller anschließe.
Hat jemand noch eine Idee bevor ich beim Händler anrufe?
Besten Gruß!
Nach rund 10 Tagen ohne Nutzung meines NIU wollte ich heute morgen wie gewohnt zur Arbeit fahren.
Akkus extern gestern noch aufgeladen konnte ich den Roller heute morgen nicht starten.
Ich habe die 12V-Batterie in Verdacht. Habe eben noch versucht direkt am Roller zu laden.
Jeweils mit und ohne die Hauptakkus angeschlossen.
LED am Ladegerät war auch zunächst rot und dann nach ca. 1 Stunde grün.
Trotzdem konnte ich den Roller nicht starten.
Als ich das Ladegerät ohne die Hauptakkus angeschlossen habe hat diese grün geblinkt.
Die Hauptakkus zeigen 100% über die eingebaute LED-Anzeige.
Allerdings leuchtet nur einer selbstständig auf sobald ich diese im Roller anschließe.
Hat jemand noch eine Idee bevor ich beim Händler anrufe?
Besten Gruß!
- heinr
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
Hallo, meiner Erfahrung nach passiert, bei aktuellem Updates, mit der 12 Volt Batterie gar nichts mehr. Ich stecke die Fahrbatterien immer ab und die 12V Batterie hatte auch nach 4 Wochen Pause noch 12,81 Volt. Die kannst Du auch an der Ladebuchse Pin 1 und 5 Messen. Allerdings, wenn die ECU Batterie so richtig leer war kann es nach anstecken der Fahrbatterien schon mal 15 Minuten dauern bis der EVO wieder reagiert. Über die App geht es schneller.
Fahrzeuge