NIU M+ Sport Gasgriff tauschen
-
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 2
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen NIU M+ Sport und möchte den Gasgriff tauschen. Den neuen Gasgriff habe ich bereits nur kann ich die Verkleidung nicht öffnen und ich komme nicht an das Bauteil heran. Hat jemand Erfahrung, welche Schrauben gelöst werden müssen, damit ich das Bauteil einbauen kann ? Ich kann im Netz keine Anleitung zu diesem Rollertyp finden.
Es wäre super wenn man mir hier helfen könnte. Ich möchte ungern etwas zerstören.
Schon einmal vielen Dank.
Gruß,
Gerrit
ich habe ein Problem mit meinen NIU M+ Sport und möchte den Gasgriff tauschen. Den neuen Gasgriff habe ich bereits nur kann ich die Verkleidung nicht öffnen und ich komme nicht an das Bauteil heran. Hat jemand Erfahrung, welche Schrauben gelöst werden müssen, damit ich das Bauteil einbauen kann ? Ich kann im Netz keine Anleitung zu diesem Rollertyp finden.
Es wäre super wenn man mir hier helfen könnte. Ich möchte ungern etwas zerstören.
Schon einmal vielen Dank.
Gruß,
Gerrit
- Link210
- Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
- PLZ: 32105
Was hast du denn für ein Problem?
-
Ich bekomme die Lenker Verkleidung nicht auseinander. Habe alle Schrauben gelöst. Ich habe auch den Aufbau studiert und kann keine Schrauben mehr finden welche zu lösen wären.
- Link210
- Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
- PLZ: 32105
Nein ich meine, warum musst du das Teil tauschen? Was macht der NiU?
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: NIU M+ Sport Gasgriff tauschen
evtl. verkleidung nach oben schieben.GerritNiuM+ hat geschrieben: ↑Do 18. Jul 2024, 14:51Ich bekomme die Lenker Verkleidung nicht auseinander. Habe alle Schrauben gelöst.
vielleicht hinter den spiegeln noch ne schraube?
vg
-
Ich habe das mal aufgenommen. Wie komme ich an die Schraube hinter dem Spiegel?
Ich muss den Gasgriff tauschen, weil mein Sensor defekt ist.
Ich muss den Gasgriff tauschen, weil mein Sensor defekt ist.
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo Gerrit,
Aus meiner Erinnerung vom M+:
Zusätzlich zu den Schrauben sind an den Kunststoffteilen der Lenkerverkleidung noch (empfindliche) Haltenasen, die im Nachbar-Plastikteil in Klemmen eingerastet sind (ggf. mit kleinem Schraubendreher lösen). Das macht es schwieriger die Teile abzumontieren, um an die Kabelverbindung des Griffs zu kommen. Die Seitenenden müssen wohl ab, um den Tachoteil vorziehen zu können. Der Griff selbst ist auf dem Lenkerrohr -glaube ich- mit der normalen Innensechskant-Klemmschraube fixiert (Zugang durch ein Löchlein).
Viele Grüße
Didi
Aus meiner Erinnerung vom M+:
Zusätzlich zu den Schrauben sind an den Kunststoffteilen der Lenkerverkleidung noch (empfindliche) Haltenasen, die im Nachbar-Plastikteil in Klemmen eingerastet sind (ggf. mit kleinem Schraubendreher lösen). Das macht es schwieriger die Teile abzumontieren, um an die Kabelverbindung des Griffs zu kommen. Die Seitenenden müssen wohl ab, um den Tachoteil vorziehen zu können. Der Griff selbst ist auf dem Lenkerrohr -glaube ich- mit der normalen Innensechskant-Klemmschraube fixiert (Zugang durch ein Löchlein).
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
Moin Didi,
vielen Dank für die Info. Das werde ich probieren. Da muss ich wohl sehr vorsichtig zu werke gehen, damit nichts kaputt geht
.
vielen Dank für die Info. Das werde ich probieren. Da muss ich wohl sehr vorsichtig zu werke gehen, damit nichts kaputt geht

- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: NIU M+ Sport Gasgriff tauschen
meinte damit, da wo sie befestigt sind, am der halterung...aber sehe, da ist nichts.GerritNiuM+ hat geschrieben: ↑Fr 19. Jul 2024, 04:54Wie komme ich an die Schraube hinter dem Spiegel?
das meinte ich, mit vorsichtig hochzihen.didithekid hat geschrieben: ↑Fr 19. Jul 2024, 06:40Kunststoffteilen der Lenkerverkleidung noch (empfindliche) Haltenasen, die im Nachbar-Plastikteil in Klemmen eingerastet sind (ggf. mit kleinem Schraubendreher lösen)
entweder sind sie nur gehalten, dann ist hochziehen kain problem, oder sie sind eingerastet, das macht die sache etwas kompliziert.
kunststoff vorsichtig hochheben, sehen wie sie verhakt sind.
vielleicht geht es auch so raus, ohne verkleidung abmontieren, durch irgendein loch auf/abschrauben?didithekid hat geschrieben: ↑Fr 19. Jul 2024, 06:40Der Griff selbst ist auf dem Lenkerrohr -glaube ich- mit der normalen Innensechskant-Klemmschraube fixiert (Zugang durch ein Löchlein).
vg
-
Hallo Falcon,
ich habe nochmal ein Foto gemacht. Es sieht für mich so aus, als wenn es reichen würde gezeigtes Teil abzuschrauben. Dahinter befindet sich eine Schraube.
ich habe nochmal ein Foto gemacht. Es sieht für mich so aus, als wenn es reichen würde gezeigtes Teil abzuschrauben. Dahinter befindet sich eine Schraube.