.
Das BMS verhindert Überspannung und schaltet frei.
.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich werde es aber noch eine Weile probieren.
ist ja auch sinn und zweck des rekuperieren (wiederbeschaffen) - durch abbremsen - laden. motor wird zur lichtmaschine (generator)
Aber jedes Elektro-Auto rekuperiert doch - gleiche Akkutechnologie und erprobte Technologie. Frage ist alleine, ob beim Moped (200kg mit Fahrer) überhaupt signifikant Masse da ist, die Energie abwirft die den Aufwand lohnt. Mutmaßlich halt nur bei signifikanter Steigung.Falcon hat geschrieben: ↑Mo 1. Jul 2024, 17:59nun ja....
ist vielleicht ne tolle sache, energie auf diese art zu generieren, aber ich lade ja auch nicht mein akku alle 5 minuten....
hab da noch was im hinterkopf, von den handys: Bei Dendriten handelt es sich um Ablagerungen, die mit steigender Anzahl von Zyklen an der Anode entstehen, usw.
die spezis hier können mehr dazu sagen, das ständige ent und auladen belastet doch schon sehr einen akku, irgendwas mit dendriten.
ich habs am roller nicht, will ich auch nicht.
ist ja auch sinn und zweck des rekuperieren (wiederbeschaffen) - durch abbremsen - laden. motor wird zur lichtmaschine (generator)
vg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste