Hat schon jemand versucht den Riemen richtig einzustellen ?
Ich habs ein paar Stunden probiert

1. Einstellen der Spannung mit der APP Carbon Drive versucht, nach längerem herumprobieren festgestellt das dass Hinterrad und die hintere Riemenscheibe eiert, wenn das Ventil vorne ist zb. 60Hz wenn das Ventil Hinten ist 118Hz ausserdem bringt die APP auch oft falsche Werte oder der Anschlag war nicht korrekt, ich habe mich dann entschieden den Riemen nach Gefühl einzustellen, so dass wenn er am stärksten gespannt ist ( bei mir Ventil hinten ) ich ihn etwa 1cm auf und ab bewegen kann und das man ihn ca. 90 Grad drehen kann.
2. Einstellen des Riemenlaufes, versucht den Riemen auf ca. 1mm Abstand zum Riemenscheiben Rand einzustellen um ein Schleifen und Wümmerndes Geräusch zu minimieren: Fehlgeschlagen, entweder der Riemen Schleift oder er läuft ab bis der Riemen innen Übersteht.
3. Tipp zur Wartung, habe auf Youtube gesehen das jemand Kerzenwachs zum schmieren des Zahnriemen verwendet hat, das habe ich jetzt auch versucht, und ich muss sagen dass bringt was, denke auch weniger Abnutzung am Riemen und den Riemenscheiben.
Wäre dankbar für weitere Tipps und Anregungen