GASGEBER
ja, das werde ich an jetzt machen - war zum ersten mal und ich bin ja kein Profi Forum Schreiber. Es ist wie es ist
Also zurück zur Technik.
@Alfred
also mit gehts darum den Throttle ( oder auch Trottel ..

hahaha ) zu
linearisieren.
Ich suche nach Möglichkeit, die ein Fahrer selbst auf
seine Fahrweise - den Verlauf der Kurve einstellt. ( natürlich Begrenzt )
Natürlich gibt es viele Möglichkeiten „WIE“ ! Also nicht mit einem anderen Magnet ( seltener Erde ), weil er sowieso seine Wirkung irgendwann verändert, was sich auch auf Gasgeber auswirkt.
Ich denke dadurch lässt sich auch zusätlich Stromverbrauch effektiver gestalten. ( Vielleicht oder auch nicht )
@ME
WOWWWWWWWWWW das ist echt GEIL was du da gemessen hast! RESPEKT und DANK !
Genau das habe ich schon vermutet gehabt, dass es eben NICHT oder eben irgendwie - nur nicht eingemessen die Throttle funktionieren. Das kann man bestimmt besser machen
Also
Out 0V= etwa 0 Grad und 0 Km/h
Out 5V=etwa 70 Grad und 80 Km/h
Als erstes wundert mich, dass es erst bei 15 % -"0,75 V“
losgeht ? und damit ist die Dynamik eingeschränkt - ( ob das gut oder schlecht ist - möchte ich darüber nicht urteilen )
Punkt 1- Ist das aus Sicherheit wegen dem „abdriften“ des Hall-Sensors und somit als HEADROOM
oder weil nicht abgeglichen ( zusätzlicher Aufwand durch Aktive-Schaltung) ??
ich habe mir die Daten der Hall-Sensoren angeschaut und finde wird eingebaut ohne externe Maßnahmen daher auch dieser Effekt.
Punkt 2- Währe es nicht besser wenn die Rote oder auch anderen schon ab
0 Grad = 0-0,2 Volt beginnt ?
Punkt 3- NUN wenn`s so einfach währe ..hahah - Da muss man sich noch fragen :
„ beginnt das Rad ab 0,1 oder 0,2 V schon zu drehen „ ? oder geht es los erst bei 0,7 ( unbelastet )
Punkt 4- Wenn das erst mal gemacht ist, könnte man noch die Steilheit der Kurve gestallten

und von oben natürlich die Begrenzung einstellen ( damit alles COOL bleibt und der Roller 50 km/h läuft.
Wie man den 0 Punkt des Hall Sensor einstellt ohne die Spannung begrenzen zu müssen habe ich eine Idee. Ohne viel Aufwand.
Aber da gibt es ja noch Programmierbare Controller !
Was meint ihr dazu ?