Neuer stellt sich vor

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ThunderHans
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Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von ThunderHans »

ThunderHans hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 23:30
Kann ich machen.Doch sage mir bitte erst wie ich den Controller,oder was auch immer ich da am
Sicherungsautomaten habe ansteuern kann?Sieht aus wie ein Sub D Stecker oder wie auch immer.
Jedenfalls könnte ich den am meinem Läppi anschließen.Sind soviel ich gesehen habe beides Stecker,
also nichts mit Buchse/Stecker.Und welches Programm müsste ich auf dem Läppi installieren?
Man merkt,ich bin Neu! ;-) :-)
Es ist ein RS232 Stecker,ich benötige also einen Adapter.Die Seite von Kelly mit der Software habe ich auch gefunden.

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MEroller
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Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von MEroller »

Beim Sicherungautomat ist der DC-DC-Wandler mit drin. Vielleicht hat der freundliche Vorbesitzer aber ein RS232-Verlängerungskbel vom Controller (sitzt unter der Mittelkonsole) ins ehemalige Batteriefach (mit Sicherungsautomat und DC-DC) geführt. Aber zum Laptopanschluss bitte ein Kabel mit Prolific PL-2303RA-Chipsatz verwendet werden. Das von Kelly direkt angebotene verliert immer mal wieder den Kontakt zum Controller.
Da ist (da original e-Sprit Fury) der Kelly KBL72201 drin. Dafür die Kelly Software runterladen.
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ThunderHans
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Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von ThunderHans »

Bericht

Adapter von Digitus erhalten und erfolgreich mit dem Controller verbunden.
Habe sogar 2 verschiedene Softwareversionen getestet.Natürlich habe ich
nichts verändert,auch schon deshalb weil mein Englisch doch was angestaubt ist.
Was ich nun beim fahren kritisiere ist das der Roller nicht sofort auf Vollgas
reagiert,sondern bei ca. 20km/h und dann aber richtig.Kann es sein daß das
vom Hersteller so gewollt ist?Falls nicht,kann man das einstellen?
Ich denke das ich mir die Frage sparen kann,ob es die Kelly Software auch
auf Deutsch gibt,bzw. sich jemand die Mühe gemacht hat das zu übersetzen?

Gruß

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MEroller
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Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von MEroller »

So ist das Anfahrverhalten mit dem zu schwachen serienmäßigen Kelly KBL72201. Hatte ich das nicht schon geschrieben? Ich habe es einfach schon zu oft geschrieben hier im Forum und im Wiki...
Erst mit einem passend gedrosselten KEB72801X geht es auch ab Stillstand halbwegs standesgemäß voran. Aber bei mir hat darunter die Höchstgeschwindigkeit gelitten, zw. 8 und 10km/h langsamer war der stärkere KEB bei mir. Ob es an KEB statt KBL lag weiß ich allerdings nicht.
Der etwas stärkere parallele KBL72401E ist auch wegen dem nicht genutzten CAN-Bus-Anschluss einiges teurer als der KEB72801X, das ist der Wermutstropfen vom vielleicht gleich schnellen Controller mit mehr Anfahrwums...
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Joehannes
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Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von Joehannes »

Auch ich hab einen Fury made by Krain. Hat er 40AH GBS mit nachträglich verbauten Balancer auf den Zellen, oder ist noch eine Daisy Chain verbaut.
viewtopic.php?f=19&t=4685

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ThunderHans
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Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von ThunderHans »

Kannst du das mal für mich übersetzen? :-)
Nein,ich weiß es nicht.Dazu müsste ich mir die
Zellen angucken.Solange der Roller macht was er soll
lasse ich alles so wie es ist.

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Joehannes
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Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von Joehannes »

Dann hast Du ja viel Vertrauen in den Verkäufer gesetzt. Ich hoffe es war Herr Krain.
Mach mal bitte im Helmfach den Deckel ab und stell ein Foto von den Zellen bitte hier rein.
Danke

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ThunderHans
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Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von ThunderHans »

Es ist auch wie bei einem Verbrenner.Man kann nie hineingucken.Bei einem PKW würde ich nach dem
Zahnriemenwechsel fragen und mir den Ölstand angucken.Wenn ich Zeit habe mache ich das Foto.

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MEroller
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Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von MEroller »

Hans, hier ist der Erfahrungsbericht zum e-Sprit Fury in unserem Wiki:
wiki/index.php?title=E-sprit_FURY_100_/_Amperia_72V

Bitte durchlesen, dann siehst Du klarer, was Du da gekauft hast ;)
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ThunderHans
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Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von ThunderHans »

Danke den hatte ich schon durchgelesen.Jedoch kann ich nicht erkennen ob der Bericht jetzt gut ausfällt oder schlecht.

Es gibt Vor und Nachteile wie bei jedem Fahrzeug.Würde ich den Thunder mit meinem Rex vergleichen,eher Vorteilhaft.

Gut finde ich,daß das Ladegerät bei Vollladung abschaltet.Das war beim Rex nicht so.Mitteltunnel und Bein hoch beim
auf und absteigen kriege ich noch hin.

Leicht störend empfinde ich bei Gas wegnahme den enstehenden "Ruck".

Vielleicht bin ich weniger Anspruchsvoll,aber ich bin froh den Thunder gekauft zu haben.Habe auch knapp ein Jahr
warten müssen bis das Richtige Angebot (Preis,Entfernung,Geschwindigkeit und Akkus)da war.

Ach ja,lt. Verkäufer wurden 3 Akkus schon getauscht weil er angeblich zu lange stand.Ein Datumaufkleber auf diesen
Akkus konnte ich schon erblicken.Wird dann auf dem Foto mit drauf sein.Schönen Abend.

Hans

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