eGrace Modelljahr 2018
- graceful
- Roller: Nova Motors eGrace
- PLZ: 7
Hi Manni,
ist der Hauptschalter (unter dem Sitz, durch die runde Aussparung zu sehen) denn an?
ist der Hauptschalter (unter dem Sitz, durch die runde Aussparung zu sehen) denn an?
-
- Roller: Nova EGrace
- PLZ: 855
Hallo,
Ich fahre seit Wochen begeistert einen egrace MJ 2018 mit Boschmotor. Nun lese ich hier seit Wochen von der Möglichkeit per Software Optimierungen vornehmen zu können. Das interessiert mich sehr. Was benötige ich alles dafür?
Gibt es das Kabel fertig zu kaufen? Wenn ja, wo? Ich habe keine Lust auf Kabellöten/Basteln.
Wo bekomme ich die benötigte Software her? (das hatte ich zwar hier in einem der Foren schon Mal gelesen finde aber die Stelle nicht mehr.
Vielen Dank im Voraus!
BTW: Die Organisation der Informationen in einem solchen Forum ist extrem unübersichtlich. Wäre es nicht schlauer wesentliches zb in einem Wiki oder Etherpad übersichtlich darzustellen? Das würde das doch sehr mühsame zusammensammeln von Informationsbruchstücken erheblich verkürzen und im Forum den Overhead an sich wiederholenden Fragen reduzieren.
Damit ich icht immer alles nochmal neu suchen muss habe ich ein Etherpad mit ein paar Infos und Links angelegt. Wer mag kann die gerne verwenden und gerne auch ergänzen:
https://mypads.framapad.org/mypads/?/my ... -l32k8n7pg
Ich fahre seit Wochen begeistert einen egrace MJ 2018 mit Boschmotor. Nun lese ich hier seit Wochen von der Möglichkeit per Software Optimierungen vornehmen zu können. Das interessiert mich sehr. Was benötige ich alles dafür?
Gibt es das Kabel fertig zu kaufen? Wenn ja, wo? Ich habe keine Lust auf Kabellöten/Basteln.
Wo bekomme ich die benötigte Software her? (das hatte ich zwar hier in einem der Foren schon Mal gelesen finde aber die Stelle nicht mehr.
Vielen Dank im Voraus!
BTW: Die Organisation der Informationen in einem solchen Forum ist extrem unübersichtlich. Wäre es nicht schlauer wesentliches zb in einem Wiki oder Etherpad übersichtlich darzustellen? Das würde das doch sehr mühsame zusammensammeln von Informationsbruchstücken erheblich verkürzen und im Forum den Overhead an sich wiederholenden Fragen reduzieren.
Damit ich icht immer alles nochmal neu suchen muss habe ich ein Etherpad mit ein paar Infos und Links angelegt. Wer mag kann die gerne verwenden und gerne auch ergänzen:
https://mypads.framapad.org/mypads/?/my ... -l32k8n7pg
- Kraftstrom
- Roller: Nova Motors eGrace 2018 (2,7kW Bosch Motor
- PLZ: 52224
Hallo jimmy,
mypads sagt mir ich könne auf deinen Eintrag nicht zugreifen?
mypads sagt mir ich könne auf deinen Eintrag nicht zugreifen?
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ein Wiki haben wir schon: Schaue einfach mal in die linke obere Ecke

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Dirk
- Roller: eRetroStar
- PLZ: 58135
Da steht nix 

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ist wohl immer noch eine Baustelle, unser wieder auferstandenes Elektroroller-Wiki...
Zero S 11kWZF10.5
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Wo jetzt? Im Wiki selbst oder oben links? Auf Mobilgeräten fehlt der Link aus Platzgründen, hier bitte auf das Menü (Schnellzugriff) zurückgreifen, dort ist es der zweite Eintrag. Das Wiki selbst ist noch ziemlich leer, darf aber gerne von Euch gefüllt werden!

Weitere Infos auch hier
- Dirk
- Roller: eRetroStar
- PLZ: 58135
Perfekt, danke, klappt 

-
- Roller: Nova Motors EGrace 2018
- PLZ: 97828
Servus, wer kann mir was zu dem Controller sagen?. Welche Möglichkeiten zur Optimierung gibt es, und wer hat es erfolgreich gemacht?.
-
- PLZ: 45731
Guten Abend,
ich wollte mir aich gerne eine Nova eGrace zulegen. ES gibt aber weiterhin noch das "alte" und das Neue Modell mit Bosch Motor. Habt ihr evtl. eine Empfehlung für mich. Gibt es Unterschiede bei der Reichweite o. ä.
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
LG
Uwe
ich wollte mir aich gerne eine Nova eGrace zulegen. ES gibt aber weiterhin noch das "alte" und das Neue Modell mit Bosch Motor. Habt ihr evtl. eine Empfehlung für mich. Gibt es Unterschiede bei der Reichweite o. ä.
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
LG
Uwe