Vionis

Antworten
wolfi
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Re: KSR Vionis

Beitrag von wolfi »

otten.l hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 16:21
wolfi hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 18:19
Beim Rekuperieren bzw. beim Aktivieren der Motorbremse blinkt die LED, was sicherlich keine Fehleranzeige sein wird. Fraglich ist sowieso, ob der Vionis tatsächlich im “Schiebebetrieb“ den Akku lädt. :roll:
Ob der Akku geladen wird kannst du in der Regel auch an der Spannungsanzeige beobachten - sie sollte sich bei Betätigung des Bremslichtschalters ein klein wenig nach oben bewegen.

Gruß Lennart
Hi Lennart,

genau so verhält sich das kleine Voltmeter im Cockpit. Und besonders gut ist der Spannungsanstieg bei teilentleertem Akku sichtbar, dann geht der Zeiger ein schönes Stückchen nach rechts.
Eine Erhöhung der Reichweite wird durch diese Maßnahme kaum erreichbar sein, weil die Ladephasen viel zu kurz sind. Aber man schont damit seine Bremsbeläge.
Bei vorausschauender Fahrweise reicht die “Elektrobremse“ praktisch aus, die Geschwindigkeit des Rollers gleichmäßig und zügig zu reduzieren.

Gruß Wolfi
E-Roller Neuling

wolfi
Re: KSR Vionis

Beitrag von wolfi »

zweisonnen hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 11:45

Kann leider keine PM schicken, darf ich noch nicht.

Gruss
Ralf
Hallo Ralf,

hab' eben auch mal versucht, eine PN zu erstellen. Da kommt ein freundlicher Hinweis, daß ich mich zu wenig im Board beteilige bzw. erst vor kurzem angemeldet habe.
Etwas konkreter könnte der Hinweis schon sein, klingt für meinen Geschmack ein bißchen nach Willkür. Und wozu müssen die Antworten erst durch einen Moderator freigegeben werden, ist das auch nur bei den “Neulingen“ so?

Gruß Wolfi

PS: Das Angebot von Lennart, verschiedene Modelle vor dem Kauf bei ihm probezufahren, klingt vernünftig. Bin erst vor zwei Wochen von einem kleinen 4T-Fuffi auf den Vionis umgestiegen und übe z.Zt. noch das ruckelfreie Fahren.
E-Roller Neuling

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Re: Vionis

Beitrag von Evolution »

Du kannst jetzt PN verschicken und ohne Mithilfe der Moderatoren im Forum posten.

viewtopic.php?f=15&t=1975

wolfi

Beitrag von wolfi »

@Evolution

Kurze Frage: Wozu dient die Schaltfläche “!“

Gruß Wolfi

PS: Übe noch das Handling hier im Forum. Das ruckelt auch noch ein bißchen, wie bei langsamer Fahrt mit meinem E-Roller. ;)

Edit: Jetzt geht das Schreiben der Beiträge flotter, dank “Freischaltung“ ohne Wartezeiten. :)
E-Roller Neuling

Evolution
Moderator

Beitrag von Evolution »

Die Schaltfläche "!" dient dazu, den betreffenden Beitrag zu melden, weil er z.B. die allgemeinen ungeschriebenen Forumsregeln verletzt.

wolfi

Beitrag von wolfi »

Evolution hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 16:47
Du kannst jetzt PN verschicken und ohne Mithilfe der Moderatoren im Forum posten.
Ist eine PN bereits verschickt, sobald diese im Ordner “Postausgang“ liegt?

Gruß Wolfi

Edit: PN ist jetzt im Ordner “Gesendete Nachrichten“, war wohl zu ungeduldig. :roll:
E-Roller Neuling

Evolution
Moderator

Beitrag von Evolution »

Dann sage ich mal: Willkommen!

wolfi

Beitrag von wolfi »

Evolution hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 17:52
Dann sage ich mal: Willkommen!
Danke!

Gruß Wolfi
E-Roller Neuling

zweisonnen
PLZ: 63454

Beitrag von zweisonnen »

ja, geht mir genauso mit dne PMs..... iss net gaaanz so wichtig.

Ich hatte vorhin mit der Fa. Otten telefoniert und wohl den Kollegen vom Lennart dran gehabt, der mit eine E-Mail schicken wollte.....
was nützt mir Probe fahren, wenn ich nicht mal ne E-Mail bekomme. Ich hatte einen Vionis geordert, doch leider kam nix..... überlege jetzt, woanders zu bestellen. Bin leider vorbelastet, der vorige Verkäufer hat mich auch im Stich gelassen und sich nicht gemeldet.

Ich war selber mal Verkäufer, sowas wär mir im Traum net eingefallen. Anscheinend läuft das heutzutage anders.

@Wolfi
Schön, das der Roller so toll läuft. Ich hatte bis vor kurzem noch den Vespa PK50 Automatica, Bj 89, war nen schöner Roller, doch leider waren zu oft Reparaturen zu erledigen, so dass ich ihn verkauft habe.
Der Roller ist mein Wintergefährt, bzw für Kurzstrecken zum einkaufen, ansonsten fahr ich Motorrad.

Gruss
Ralf

wolfi

Beitrag von wolfi »

zweisonnen hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 19:37

@Wolfi
Schön, das der Roller so toll läuft. Ich hatte bis vor kurzem noch den Vespa PK50 Automatica, Bj 89, war nen schöner Roller, doch leider waren zu oft Reparaturen zu erledigen, so dass ich ihn verkauft habe.
Der Roller ist mein Wintergefährt, bzw für Kurzstrecken zum einkaufen, ansonsten fahr ich Motorrad.

Gruss
Ralf
Hallo Ralf,

für mich wird der Vionis demnächst das Pendlerfahrzeug zum Arbeitsort. Bin schon gespannt, wie er sich bei niedriger Außentemperatur verhält.
Mein bisheriger 4T-Fuffiroller darf dann künftig auch mal längere Strecken fahren als nur die 10 Kilometer einfache Fahrtstrecke zur Arbeit.

Zur Zeit läuft der Vionis noch als Schönwetterfahrzeug. Heute Nachmittag auf einer kleinen Tour wurde ich von einem Fahrradfahrer mit “Daumen hoch“ beglückwünscht.

Gruß Wolfi

PS: Hast du überhaupt mal eine Probefahrt mit einem E-Roller gemacht?
E-Roller Neuling

Antworten

Zurück zu „KSR“