Mal davon abgesehen, dass das eine Strecke ist, die tausende Menschen sehr gut mit dem (E-)Fahrrad zurücklegen, ist hier die Marketingstrategie von Unu mal wieder aufgegangen... und wenn Geld also keine Rolle spielt, warum dann nicht gleich die E-Vespa? Die ersten stehen bei den Händlern und im nächsten Frühjahr sollte doch jeder Piaggio-Betrieb eine solche in seiner Hütte stehen haben.Verleihnix hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 15:49...sie fährt am tag keine 5km und will aber nicht mit 1kw zuckeln, 3kw und fertig.
händler für unu
- MultiTina
- PLZ: 1
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...
-
- Roller: unu Rebell 3
- PLZ: 16227
Da geht es um Komfort. Ich benötige den Unu für zweimal 3km zum Bahnhof. Die fuhr ich eigentlich mit dem Fahrrad, manchmal war ich sogar zu Fuß unterwegs. Bei schlechtem Wetter ist der ÖPNV in meiner Stadt zu meinen Zeiten unbrauchbar und ich habe nach Arbeit und Zugfahrt bei schlechtem Wetter keine Lust auf den Bus zu warten, mit dem Fahrrad zu fahren oder zu laufen. Ein zweites Auto kommt aufgrund der angespannten Parkplatzsituation nicht in Frage. Außerdem bietet der Roller durchaus die Möglichkeit mal einen Abstecher zum Sport zu machen und kleine Einkäufe zu erledigen, was vorher an Zeit oder Platzmangel gescheitert ist. Für meine Familie und mich ergibt sich so eine bessere Situation.
-
- Roller: Benelli s50
- PLZ: 31246
- Tätigkeit: Karosseriebaumeister, industriemeister Metall ,Prozessorganisator Ausbilder der Ausbilder und jetzt schwerbehindert in Rente
Geld spielt immer eine Rolle, die Frage ist der Gegenwert und der Nutzen den man in Realition setzen muss(wiedeverkaufswert ,und und, ... daher denke ich auch über eine Vespa nach ... für einen Arbeitsweg von etwa zwei km (plus kleinen ev Umwegsehe ich aber durchaus 1kw als vermutlich zumutbar und auchauch 1800€ sind viel Geld . wenn meine Frau aber den Wunsch hat etwas Spass beim Fahren haben möchte dann respektiere ich das . und wenn das Gefährt dann auch noch schick aussehen soll, auch gut . da ist man halt innerlich hin und her gerissen . so locker sitz mein Geld auch nicht, aber ich hab jetzt genügend Material zum Nachdenkenund möchte eh nicht vor Anfang des nächsten Jahres kaufen vielen Dank erst mal an alle Beteiligten .MultiTina hat geschrieben: ↑Do 15. Nov 2018, 06:57Mal davon abgesehen, dass das eine Strecke ist, die tausende Menschen sehr gut mit dem (E-)Fahrrad zurücklegen, ist hier die Marketingstrategie von Unu mal wieder aufgegangen... und wenn Geld also keine Rolle spielt, warum dann nicht gleich die E-Vespa? Die ersten stehen bei den Händlern und im nächsten Frühjahr sollte doch jeder Piaggio-Betrieb eine solche in seiner Hütte stehen haben.Verleihnix hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 15:49...sie fährt am tag keine 5km und will aber nicht mit 1kw zuckeln, 3kw und fertig.
- Fotomanni
- Roller: unu 3kW
- PLZ: 63
Von Berlin wurde es ja erst nach Groß-Gerau verlegt. Dass es jetzt in Frankfurt ist muss ganz neu sein.Kinobetreiber hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 23:13da wurde gerade das Lager von Berlin nach Frankfurt verlegt).
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
- MultiTina
Das wird schon das selbe Lager sein, denn von Berlin aus, sind Groß-Gerau und Frankfurt a.M. quasi eins... 

- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
- Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
- PLZ: 970xx
Gemeint ist natürlich Großraum Berlin und Großraum Frankfurt. Dass solche Lager heute nicht mehr im Stadtzentrum liegen, sollte ja klar sein.
So drücken sich jedenfalls auch unu-Mitarbeiter am Telefon aus.
Kleine Anekdote am Rande: der Flixbus-Haltepunkt Köln-Nord liegt auch in Leverkusen.
So drücken sich jedenfalls auch unu-Mitarbeiter am Telefon aus.
Kleine Anekdote am Rande: der Flixbus-Haltepunkt Köln-Nord liegt auch in Leverkusen.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km
7000 km
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Ja und der Ryan Air Flughafen Düsseldorf liegt in Weeze und Frankfurt in Hahn.
-
- Roller: UNU 3 kW Mod.2018
- PLZ: 01067
Was mich bei der Vespa stört ist der verbaute Akku. Wie soll man da als Städter mit einer Mietwohnung seinen Roller laden? Ganz davon ab, dass der Preis unverschämt ist.Verleihnix hat geschrieben: ↑Do 15. Nov 2018, 12:26daher denke ich auch über eine Vespa nach ... für einen Arbeitsweg von etwa zwei km (plus kleinen ev Umwegsehe ich aber durchaus 1kw als vermutlich zumutbar und auchauch 1800€ sind viel Geld .
Da geht dann auch eine Schwalbe, die hat wie die E-lectrica 4 KW.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km

10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km

- MultiTina
So wie ich die Lifestyle-Vespa-Sparte kenne, wird diese Marktlücke auch gefüllt werden. Wenn nicht von Piaggio selbst, dann von Malossi/Polini o.a. Ich sehe da vor mir den "Vespa-Mobillity-Flex-Kit" für schlappe 299 Euro plus Einbau vor mir.
Ein Batteriekasten, ein paar Schrauben und vier Stecker mit kurzen Kabeln.
Man hätte das auch gleich ab Werk irgendwie lösen können, aber dafür hatte wohl niemand eine gute Idee...
Ein Batteriekasten, ein paar Schrauben und vier Stecker mit kurzen Kabeln.
Man hätte das auch gleich ab Werk irgendwie lösen können, aber dafür hatte wohl niemand eine gute Idee...