Zweiter Akku & Modul
- andruecha
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Re: Zweiter Akku & Modul
Um Kosten zu sparen haben die Chinesen bestimmt den Controller von TS genommen
- krankworx
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Re: Zweiter Akku & Modul
Bestimmt Braucht man dann andere Stecker und andere Kabel. Wenn die jetzt schon anfangen zu Schmelzen. Hat halt alles nicht viel Qualität. Da sind selbst die günstigen 3000 Euro noch viel zu viel.
- escubic
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Re: Zweiter Akku & Modul
Ist Euch auch aufgefallen dass das Turboloch verschwunden ist sobald das "Y-Kabel" / "Akku-Parallelisierer" / "Modul" angeschlossen ist? Ich habe seit einer Ewigkeit kein Turboloch mehr gespürt.
Und ich glaube dass der Akku-Parallelisierer negativ für die Reichweite ist - meine ist jedenfalls von 105 auf 86 km eingebrochen, und hier ist es nicht sooo viel kälter jetzt.
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- krankworx
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Re: Zweiter Akku & Modul
Hast du drauf geachtet ob die Rekuperation mit dem Shunt noch funktioniert? Vor dem Umbau hats bei mir noch geklappt, nach dem Umbau hatte ich es ein paar mal versucht aber nicht hin bekommen - es dann aber auf die noch relativ vollen Akkus geschoben.escubic hat geschrieben: ↑Mo 17. Dez 2018, 19:04Ist Euch auch aufgefallen dass das Turboloch verschwunden ist sobald das "Y-Kabel" / "Akku-Parallelisierer" / "Modul" angeschlossen ist? Ich habe seit einer Ewigkeit kein Turboloch mehr gespürt.
Und ich glaube dass der Akku-Parallelisierer negativ für die Reichweite ist - meine ist jedenfalls von 105 auf 86 km eingebrochen, und hier ist es nicht sooo viel kälter jetzt.
- escubic
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Re: Zweiter Akku & Modul
nein es wird mit dem Modul keine Rekuperation mehr angezeigt.
Zuvor hatte ich (deutsche TC) auch fast keine Reku, nur gelegentlich Turboloch.
Mein Partner (spanische TC) hatte oft Reku, und häufiger Turboloch.
Mit dem Modul keine Reku, kein Turboloch
Und sowohl mein Partner als auch ich glauben dass die Reichweite mit dem Modul abgenommen hat
und zwar etwa 20% (von 105 auf 86 km). Das entspräche etwa 360 W (20% x 1800 W) die irgendwo verloren gehen aber das kann
unmöglich in dem Modul als Verlustleistung anfallen, es wird nur leicht warm. Vielleicht sind das
360 W die nicht mehr von der Rekuperation zurückgespeist werden und nun in den Bremsbelägen hängen bleiben
Allerdings laden wir die Mopeds nun auf der Terrasse (Morgentemperatur ca. 13 °C) via Modul auf und nicht mehr im warmen Haus
(21 °C). Eventuell ist ein Teil des Reichweitenverlustes auch deswegen
Zuvor hatte ich (deutsche TC) auch fast keine Reku, nur gelegentlich Turboloch.
Mein Partner (spanische TC) hatte oft Reku, und häufiger Turboloch.
Mit dem Modul keine Reku, kein Turboloch
Und sowohl mein Partner als auch ich glauben dass die Reichweite mit dem Modul abgenommen hat
und zwar etwa 20% (von 105 auf 86 km). Das entspräche etwa 360 W (20% x 1800 W) die irgendwo verloren gehen aber das kann
unmöglich in dem Modul als Verlustleistung anfallen, es wird nur leicht warm. Vielleicht sind das
360 W die nicht mehr von der Rekuperation zurückgespeist werden und nun in den Bremsbelägen hängen bleiben
Allerdings laden wir die Mopeds nun auf der Terrasse (Morgentemperatur ca. 13 °C) via Modul auf und nicht mehr im warmen Haus
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Re: Zweiter Akku & Modul
Fährt von euch wer mit zwei Akkus? Ich bekomme den zweiten einfach nicht richtig rein. Der hintere, also der, der am Schloss hängt, ist kein Problem. Der vordere verkeilt sich aber ständig. Manchmal habe ich Glück und brauche nur wenige Minuten, um beide einzusetzen, meistens jedoch gebe ich einfach irgendwann auf und hoffe, dass ich die Strecke mit einem schaffe …
Die Innenverkleidung sieht bei mir aber auch total verzogen aus. Selbst, wenn die Verbindungsstücke richtig ineinanderstecken, hakt es und ich komme nicht weiter. Habt ihr dasselbe Problem, oder viel besser noch: Eine Lösung für mich?
Die Innenverkleidung sieht bei mir aber auch total verzogen aus. Selbst, wenn die Verbindungsstücke richtig ineinanderstecken, hakt es und ich komme nicht weiter. Habt ihr dasselbe Problem, oder viel besser noch: Eine Lösung für mich?
- escubic
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Re: Zweiter Akku & Modul
das Problem ist dass der Stauraum für den 2. Akku unten eine Stufe hat, die man millimetergenau treffen muss. Wir haben den Dreh mittlerweile bei beiden unserer TC's heraus wie man diese Stufe genau trifft (ohne Gewalt!!! - rechts/links variieren, nicht vorn/hinten). Wenn es bei Dir gar nicht gehen sollte dann müsstest Du unten vor der Stufe Keile einkleben damit der Akku automatisch in die korrekte Position rutscht.
- tng1
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Re: Zweiter Akku & Modul
Vielleicht hilft dieses Video, ab ca Minute 1:00
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Re: Zweiter Akku & Modul
Ich habs selbst noch nicht versucht, aber ich durfte selbst schon zusehen wie sich mein Händler damit rumgeärgert hat. Ich lass die Akkus einfach drin, kann ja in der TG laden, dann habe ich das Problem nicht.
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