Hi,
ich bin neu hier und habe einen Unu günstig bei Ebay geschossen, der aber gar nicht mehr fahren will...
Batterie voll geladen (Ladeschlussspannung etwa 61V).
Batterie angesteckt. Wackelkontakt im Stecker ausgeschlossen.
Zündschloss aktiviert. Ladezustandsanzeige zuckt nicht. Kein Licht, keine Blinker, Keine Reaktion am Stromdrehgriff.
Bremsgriffe betätigt. Seitenständer ein/ausgeklappt. Keine Veränderung.
Gibt es eine Hauptsicherung? Ich würde gern den Strompfad von der Batterie zum Controller / DC-DC Wandler verfolgen.
Ich vermute diese Teile im Heck. Aber wie kommt man da ran? Von oben oder von unten aufschrauben?
Hat jemand eine Wartungsanleitung als PDF?
Last but not least:
Gibt es (k)eine Suchfunktion im Forum?
Danke für Eure Hilfe!
Phil
Unu sagt kein Piep
-
- Roller: Unu
- PLZ: 12487
- Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
- PLZ: 2
Die Suchfunktion ist nur verfügbar, wenn du angemeldet bist. Einfach nach der Lupe Ausschau halten oder im Menü "Schnellzugriff" zu finden.
-
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
Danke für Eure Ideen/Beiträge
Ich habe mich jetzt mal zur Steuerelektronik unter der Verkleidung vorgearbeitet.
An der ECU (Schaltbox) liegen 61V an. Da ist ne fette 100A Sicherung aufgeschraubt aber die ist intakt.
Dann kommen da viele Leitungen Richtung Front raus aber ohne Schaltplan oder Steckerbelegung/Farbcodierung wird das schwierig...
Offensichtlich liegt kein Defekt am Akku und kein Steckerproblem vor. An den jeweiligen Kontakten habe ich gewackelt.
Da aber die Batterieanzeige nicht anspringt gehe ich von einem Defekt im Steuergerät oder Kabelbaum aus. Gibt es die Teile einzeln?
Wenn ja zu welchem Preis? Wer weiß was über die Interna im der Steuergerätebox?
...so schnell geben wir nicht auf...
Lg Phil
Ich habe mich jetzt mal zur Steuerelektronik unter der Verkleidung vorgearbeitet.
An der ECU (Schaltbox) liegen 61V an. Da ist ne fette 100A Sicherung aufgeschraubt aber die ist intakt.
Dann kommen da viele Leitungen Richtung Front raus aber ohne Schaltplan oder Steckerbelegung/Farbcodierung wird das schwierig...
Offensichtlich liegt kein Defekt am Akku und kein Steckerproblem vor. An den jeweiligen Kontakten habe ich gewackelt.
Da aber die Batterieanzeige nicht anspringt gehe ich von einem Defekt im Steuergerät oder Kabelbaum aus. Gibt es die Teile einzeln?
Wenn ja zu welchem Preis? Wer weiß was über die Interna im der Steuergerätebox?
...so schnell geben wir nicht auf...
Lg Phil
-
Hallo...
Hat den niemand einen Schaltplan? Oder ne Steckerbelegung für die Zündschloss zur Controller-Strecke?
Erbitte Infos
Hat den niemand einen Schaltplan? Oder ne Steckerbelegung für die Zündschloss zur Controller-Strecke?
Erbitte Infos
- thomas unu
- PLZ: 10963
Hallo Paater,
gerne helfen wir Dir natürlich bei der Fehlerdiagnose. Am beste ist es, wenn Du Dich mit Deinem Anliegen an support@unumotors.com wendest. Wir nehmen Dich gerne als Fahrer in unserem System auf, um zukünftige Bestellungen von Teilen oder auch einfach nur Fälle aller Art besser zuordnen zu können. Dafür würden wir dann Deine Adresse und Telefonnummer aufnehmen.
Unabhängig davon können wir in diesem spezifischen Fall am besten helfen, wenn Du uns die Fahrgestellnummer Deines unu nennst und nochmal erwähnst, ob der unu direkt nach Übergabe diesen Fehler gezeigt hat, oder ob Du erst damit gefahren bist. Auch ein Foto des Kontaktsteckers auf Deinem Akku kannst Du gerne schon mitschicken, da wir Dich sonst sicher in der Fallbearbeitung danach fragen würden.
Wir kriegen Deinen unu schon wieder zum laufen!
Liebe Grüße,
Thomas
gerne helfen wir Dir natürlich bei der Fehlerdiagnose. Am beste ist es, wenn Du Dich mit Deinem Anliegen an support@unumotors.com wendest. Wir nehmen Dich gerne als Fahrer in unserem System auf, um zukünftige Bestellungen von Teilen oder auch einfach nur Fälle aller Art besser zuordnen zu können. Dafür würden wir dann Deine Adresse und Telefonnummer aufnehmen.
Unabhängig davon können wir in diesem spezifischen Fall am besten helfen, wenn Du uns die Fahrgestellnummer Deines unu nennst und nochmal erwähnst, ob der unu direkt nach Übergabe diesen Fehler gezeigt hat, oder ob Du erst damit gefahren bist. Auch ein Foto des Kontaktsteckers auf Deinem Akku kannst Du gerne schon mitschicken, da wir Dich sonst sicher in der Fallbearbeitung danach fragen würden.
Wir kriegen Deinen unu schon wieder zum laufen!
Liebe Grüße,
Thomas