Elektro Roller uno - dreiste kopie ?

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Re: Elektro Roller uno - dreiste kopie ?

Beitrag von tiger46 »

Ich glaube wer sich hier her verirrt :-P hat, der liest sich ja sicherlich ein, bevor er tatsächlich ein Gefährt kauft & dann kann man sich ja vorab seine Meinung zu den verschiedensten Anbietern &/oder Marken & Modelle bilden :-P

Vielleicht kommt ja bald auch mal ein besseres Angebot von NIU, UNU, VMoto, Kumpan, Schwalbe oder Co & löst dann die Werbung von Futura ab, bzw. man könnte diesen Firmen, den Platz, ja auch um einen höheren Preis anbieten :-P

Soweit ich mich erinnern kann, werden jetzt alle Grundkosten damit gedeckt. Man muss ja keinen Gewinn, damit machen, aber ein bisschen Taschengeld für die Betreiber wär schon ok. However.

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Die Werbung läuft bis Juli 2019. Danach wird sich Volker sicherlich in welcher Richtung auch immer entscheiden.

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

Zunächst mal: Ich bin von dem Banner auch nicht wirklich begeistert und empfinde es zumindest als irreführend. Obwohl ich persönlich davon ausgehen würde, bin ich nicht in der Position zu entscheiden, ob es sich um einen marken- oder wettbewerbsrechtlichen Verstoß handelt und kann eine solche Entscheidung, da ich weder Mitbewerber noch Markeninhaber bin, auch nicht herbeiführen.

Wie Evolution schon korrekt angemerkt hat, läuft das "Exklusiv-Sponsoring" noch bis zum Juli '19 und wie ich im dazugehörigen Thread schon angemerkt habe, werden wir im Anschluss alle gemeinsam festlegen, wie sich das Forum künftig wirtschaftlich selbst tragen könnte. Eine Verlängerung des Exklusiv-Sponsorings kann ich aber jetzt schon ausschließen. Die Werbung von Futura hat nicht nur die einfachen, sondern etwa das Doppelte der Betriebskosten gedeckt, so dass wir nach dem Sponsoring-Jahr auch problemlos ein weiteres Jahr ohne Werbung auskämen. Uns bleibt also genügend Zeit zum diskutieren und ausprobieren.

Thunder115
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067

Beitrag von Thunder115 »

UNU ist eine Marke bzw. Hersteller. Das Modell, was wir fahren heißt Rebell ;-)

Bei Futura ist nun der Modellname Uno. Vielleicht finden sie es als ausreichend unterschiedlich. Dem Chinesen, der die Dinger zusammenschraubt, ist es völlig egal, wie das Teil heißt. Kennt man von vielen preiswerten Elektrogeräten, die dann als AEG, Severin und Co. alle identisch sind - bis auf den gedruckten Namen am Gehäuse.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Da verwechselst Du jetzt Musterschutz mit Namensschutz. Zwischen UNO und UNU bestehen keine große Unterschiede und dann kommt noch dazu, dass es sich um direkte Wettbewerber in einem kleinen Marktsegment handelt.

Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer

Beitrag von Patrick »

Danke Volker für die Klarstellung, das freut mich zu hören. Ich hoffe dann im Juni werden Werbepartner gefunden die mit weniger zweigfelhaften methoden werben, schliesslich gibt es ja noch genug Nicht-schwarze Schafe auf dem Markt.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Hell
Roller: Unu 2kW (BJ2017)
PLZ: 4

Beitrag von Hell »

Vielleicht möchte Fiat mit seinem Uno da ja auch noch ein Wort mitreden?
;-)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Und dann gibt es auch noch das Kartenspiel Uno :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Und wenn man den Kleingeist zu Ende spinnt, dann gibt es bald keinen einzigen Namen mehr mit weniger als hundertfuffzig Buchstaben, den man noch benutzen kann.
Eine "Marke" ist für mich ein PRODUZENT, nicht HERSTELLER, der seit Jahrzehnten mit qaulitativ hochwertigen Produkten am Markt besteht.
Hierzu kann man im Bereich der E- Roller gar nichts zählen, ausser vielleicht BMW. Und schon gar nicht bessere Kistenschieber die halt chinesische Billigware für den Massenmarkt importieren.
Wie die dann heissen ist doch völlig egal.
Durchsetzten wird sich der der seine Kunden nicht vergrault und durch Kompetenz überzeugt.

Gruß,
Achim

Herr_K._aus_B.
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Ist doch eigentlich ein Kompliment für UNU, dass jemand so agieren muss. Das Ding geht bei vielen Interessenten hoffentlich nach hinten los.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Antworten

Zurück zu „Unu“