Askoll stellt ein neues 125er Konzept auf der Eicma vor: Askoll HP - High Performance
- tiger46
- Beiträge: 2642
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Askoll stellt ein neues 125er Konzept auf der Eicma vor: Askoll HP - High Performance
Zuletzt geändert von tiger46 am Do 23. Jan 2020, 23:46, insgesamt 7-mal geändert.
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Sa 9. Jun 2018, 17:59
- Roller: Askoll es2
- PLZ: 6
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Askoll stellt ein neues 125er Konzept auf der Eicma vor
mehr Infos gibt es u.a. unter https://www.dueruote.it/news/moto-scoot ... trico.html
8 kW Motor
Spitze 90 km/h
max. Reichweite 100 km, Vollladung in 5h
100 kg Gewicht inkl. Batterien
lama
8 kW Motor
Spitze 90 km/h
max. Reichweite 100 km, Vollladung in 5h
100 kg Gewicht inkl. Batterien
lama
- tiger46
- Beiträge: 2642
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Askoll stellt ein neues 125er Konzept auf der Eicma vor
Mit Helmfach
Der Satz "Die Batterien werden in etwa 5 Stunden an einer beliebigen Steckdose aufgeladen." lässt mich jetzt einmal vermuten, leider keine entbehmbaren Akkus?!
Auf den Preis bin ich auch gespannt.
Der Satz "Die Batterien werden in etwa 5 Stunden an einer beliebigen Steckdose aufgeladen." lässt mich jetzt einmal vermuten, leider keine entbehmbaren Akkus?!
Auf den Preis bin ich auch gespannt.
Zuletzt geändert von tiger46 am Do 23. Jan 2020, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- Beiträge: 7242
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Askoll stellt ein neues 125er Konzept auf der Eicma vor
https://www.askollelectric.com/site/de/elektroscooter/
stellt drei Modelle vor.
Der Lithium-Ionen-Akku von eS1 lädt sich leicht an jeder normalen Steckdose aus und verbraucht zirca 15 Cent an Strom (basierend auf dem durchschnittlichen Nachtstromtarif von 0,15 €/kWH). Es genügt, ihn direkt vom Roller aus aufzuladen oder den unter dem Sitz befindlichen Akku herauszunehmen (er wiegt 7,6 kg, weniger als eine Kiste Mineralwasser) und ihn an sein Batterieladegerät anzuschließen. Die Ladezeit von 0 % auf 100 % beträgt ca. 3 Stunden, jedoch muss man nicht warten, bis der Akku völlig entleert ist, um ihn an der Steckdose aufzuladen, noch muss er vollständig aufgeladen sein, um den Ladevorgang unterbrechen zu können: Man kann ihn bequem täglich aufladen, ohne dass er an Leistung verliert.
Mit 2 Lithium-Ionen-Akkus ausgestattet, lässt sich der eS2 leicht an jeder normalen Steckdose aufladen und verbraucht nur 30 Cent an Strom (basierend auf dem durch-schnittlichen Nachtstromtarif von 0,15 €/kWH). Es genügt, sie direkt vom Roller aus aufzuladen oder die unter dem Sitz befindlichen Akkus herauszunehmen (er wiegt nur 7,6 kg, weniger als eine Kiste Mineralwasser) und an das Batterieladegerät anzuschließen. Die Ladezeit von 0 % auf 100 % beträgt ca. 3 Stunden, jedoch muss man nicht warten, bis der Akku völlig entleert ist, um ihn an der Steckdose aufzuladen, noch muss er vollständig aufgeladen sein, um den Ladevorgang unterbrechen zu können: Man kann ihn bequem täglich aufladen, ohne dass er an Leistung verliert.
Die beiden Lithiumionen-Akkus des eS3 können an jeder beliebigen Steckdose aufgeladen werden. Es ist kinderleicht: laden Sie ihn direkt am Scooter auf, oder nehmen Sie die Akkus aus ihrem Fach unterm Sattel (sie wiegen lediglich je 7,5 kg, weniger als eine Kiste Mineralwasser) und schließen Sie sie an das Ladegerät an. Eine Ladung von 0 auf 100% kostet zirca 45 Eurocent (auf dem durchschnittlichen Preis einer Ladung zu Nachttarif berechnet). Um den Akku von 0% auf 100% aufzuladen braucht es nur ungefähr 3,5 Stunden pro kWh. Aber es geht noch einfacher: man muss nicht warten, bis die Akkus ganz leer sind, um sie an eine Steckdose anzuschließen, und sie müssen auch nicht vollständig geladen werden, bevor sie wieder ausgesteckt werden. Es ist darüber hinaus möglich die Akkus jeden Tag aufzuladen, ohne eine Leistungsminderung fürchten zu müssen. Nicht schlecht, stimmt's?
stellt drei Modelle vor.
Der Lithium-Ionen-Akku von eS1 lädt sich leicht an jeder normalen Steckdose aus und verbraucht zirca 15 Cent an Strom (basierend auf dem durchschnittlichen Nachtstromtarif von 0,15 €/kWH). Es genügt, ihn direkt vom Roller aus aufzuladen oder den unter dem Sitz befindlichen Akku herauszunehmen (er wiegt 7,6 kg, weniger als eine Kiste Mineralwasser) und ihn an sein Batterieladegerät anzuschließen. Die Ladezeit von 0 % auf 100 % beträgt ca. 3 Stunden, jedoch muss man nicht warten, bis der Akku völlig entleert ist, um ihn an der Steckdose aufzuladen, noch muss er vollständig aufgeladen sein, um den Ladevorgang unterbrechen zu können: Man kann ihn bequem täglich aufladen, ohne dass er an Leistung verliert.
Mit 2 Lithium-Ionen-Akkus ausgestattet, lässt sich der eS2 leicht an jeder normalen Steckdose aufladen und verbraucht nur 30 Cent an Strom (basierend auf dem durch-schnittlichen Nachtstromtarif von 0,15 €/kWH). Es genügt, sie direkt vom Roller aus aufzuladen oder die unter dem Sitz befindlichen Akkus herauszunehmen (er wiegt nur 7,6 kg, weniger als eine Kiste Mineralwasser) und an das Batterieladegerät anzuschließen. Die Ladezeit von 0 % auf 100 % beträgt ca. 3 Stunden, jedoch muss man nicht warten, bis der Akku völlig entleert ist, um ihn an der Steckdose aufzuladen, noch muss er vollständig aufgeladen sein, um den Ladevorgang unterbrechen zu können: Man kann ihn bequem täglich aufladen, ohne dass er an Leistung verliert.
Die beiden Lithiumionen-Akkus des eS3 können an jeder beliebigen Steckdose aufgeladen werden. Es ist kinderleicht: laden Sie ihn direkt am Scooter auf, oder nehmen Sie die Akkus aus ihrem Fach unterm Sattel (sie wiegen lediglich je 7,5 kg, weniger als eine Kiste Mineralwasser) und schließen Sie sie an das Ladegerät an. Eine Ladung von 0 auf 100% kostet zirca 45 Eurocent (auf dem durchschnittlichen Preis einer Ladung zu Nachttarif berechnet). Um den Akku von 0% auf 100% aufzuladen braucht es nur ungefähr 3,5 Stunden pro kWh. Aber es geht noch einfacher: man muss nicht warten, bis die Akkus ganz leer sind, um sie an eine Steckdose anzuschließen, und sie müssen auch nicht vollständig geladen werden, bevor sie wieder ausgesteckt werden. Es ist darüber hinaus möglich die Akkus jeden Tag aufzuladen, ohne eine Leistungsminderung fürchten zu müssen. Nicht schlecht, stimmt's?
- tiger46
- Beiträge: 2642
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 7242
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Askoll stellt ein neues 125er Konzept auf der Eicma vor
Neben den bereits erhältlichen 45-km/h-Rollern Askoll eS1 und Askoll eS2 wurden auf der Mailänder EICMA die Modelle eS3 und eS3 Sport präsentiert, die mit 3,3 kW (4,5 PS) Leistung eine pendlertaugliche Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern bringen. Das Fahrzeuggewicht ist nur 78 Kilo. Die beiden Akkus haben insgesamt einen Energieinhalt von 2800 Wattstunden und sollen unter günstigen Bedingungen für eine Maximalreichweite von 80 Kilometern sorgen. Die 16-Zoll-Bereifung weist eine Zweikomponentenmischung auf: in der Mitte härter und langlebiger für geringen Rollwiderstand; an den Flanken etwas weicher für gute Kurvenhaftung.
https://motomobil.at/newsstories/news/8 ... -e-scooter
https://motomobil.at/newsstories/news/8 ... -e-scooter
- tiger46
- Beiträge: 2642
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Askoll stellt ein neues 125er Konzept auf der Eicma vor
Der Artikel ist aus 2017 oder 2016Evolution hat geschrieben: ↑Fr 9. Nov 2018, 13:37https://motomobil.at/newsstories/news/8 ... -e-scooter
im Artikel unten
ist ab Mai 2017 lieferbar
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Sa 9. Jun 2018, 17:59
- Roller: Askoll es2
- PLZ: 6
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Askoll stellt ein neues 125er Konzept auf der Eicma vor
Der es3 kam in Österreich Mitte 2017 auf den Markt. Da es mir damals zu lange gedauert hat habe ich den es2 genommen.
Die vorgestellte Studie entspricht ziemlich genau meinen gewachsenen Anforderungen.
Übrigends der es3 würde auch aufgepeppt:
Digitales Display
GPS
eigene APP
lama
Die vorgestellte Studie entspricht ziemlich genau meinen gewachsenen Anforderungen.
Übrigends der es3 würde auch aufgepeppt:
Digitales Display
GPS
eigene APP
lama
- tiger46
- Beiträge: 2642
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Askoll stellt ein neues 125er Konzept auf der Eicma vor
Ist jetzt auch in der aktuellen Ausgabe von Scooter & Sport, die genau die selben technischen Daten schreiben.
Gefällt mir sehr gut, bin auf den Preis gespannt.
P.S.: Der Name lautet übrigens Askoll HP (High Performance).
Gefällt mir sehr gut, bin auf den Preis gespannt.
P.S.: Der Name lautet übrigens Askoll HP (High Performance).
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste