Presseberichte zu E-Tretrollern (Sammelthema)

E-Kickscooter, E-Skateboards und Ähnliches
Antworten
Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Re: Die Polizei Wunstorf hat einen E-Scooter beschlagnahmt

Beitrag von Patrick3331 »

Bürokratieschwachsinn vom Allerfeinsten!

Jeder kleinste Dreck wird reguliert, aber da wundert es mich, dass ein Berliner Startup „Flash“ schon 55 Millionen Euro an Kapital zusammengetrommelt hat, für E-Kickboard-Sharing, obwohl noch nichtmal sicher ist, dass es in 2019 klappen wird...

Hier der link:
viewtopic.php?f=85&t=7724

apfelsine1209
Roller: noch keiner
PLZ: 8

Beitrag von apfelsine1209 »

:roll: Ne gute million illegale ins land lassen -- auch 'ne straftat, m.W. wurde aber gegen keinen einzigen ein strafverfahren eingeleitet --, aber wegen solcher kleinigkeiten, die in ein paar monaten {hoffentlich) sowieso keinen verstoß mehr darstellen werden und die allgemeinheit nichts kosten {beides im gegensatz zu illegalen grenzübertritten), auf dicke hose machen ... :roll:

lasser
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again

Beitrag von lasser »

Meine Güte, könnt ihr mal aufhören solch polpulistische Scheiße zu labern? Das ist ja schlimm…
Was soll der Bulle denn machen? Auge zudrücken und dann von irgendeinem Hirni angekackt werden, weil er seine Pflicht nicht erfüllt hat? Ja, er muss sich da nicht so hinstellen, natürlich nicht, aber fragt doch mal, welchen Anteil der "Fotograf" an diesem Bild hat?

Der Bulle macht seinen Job. Und hat eben nicht weggeguckt. Wo soll er denn da auch eine Grenze ziehen? 100€ Steuerhinterziehung ist ok, 5k€ ein Kapitalverbrechen?

Und 1Mio Illegale, wenn ich so was schon höre DANN KÖNNT ICH KOTZEN. SCHEISS SCHWARZ-WEISS-SEHER! WIE WÄRE ES MIT EIN BISSCHEN EMPATHIE FÜR DIESE MENSCHEN??

Jau, und stellt ruhig einen Antrag auf Verwarnung. Ihr geht mir auf den Sack, aber sowas von…

Schüss…
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Jetzt hat unser Tischler mal ordentlich auf´s Holz geklopft. :mrgreen:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

Wie war das mit der Bildung aus der BILD?

Ich kotz' gleich mit, muss aber erst schnell noch einkaufen gehen... dann habe ich Zeit!

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Der Bulle macht seinen Job. Und hat eben nicht weggeguckt.
Das ist natürlich seine Pflicht, aber dann für die Tageszeitung zu posen, halte ich für völlig unangebracht.

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Da könnt ihr m Quadrat kotzen, sie sind nun mal illegal hier, genauso wie der Roller illegal in Betrieb genommen wurde.

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

achim hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 19:40
Da könnt ihr m Quadrat kotzen, sie sind nun mal illegal hier[...]
Das kann man irgendwo zwischen "rechtlich umstritten" und "absolutem Bullshit" einordnen. Was bei mir Brechreiz auslöst, ist aber vielmehr, dass wir in einem Elektroroller-Forum nicht einmal gepflegt über die Beschlagnahme eines E-Scooters in Wunstorf diskutieren können (was in jedem anderen Kontext wahrscheinlich nicht mehr als der berühmte, umfallende Sack Reis im Land der Elektrobusse wäre), ohne dass jemand anfängt
lasser hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 17:34
[...]polpulistische Scheiße[...]
zu schreiben! Oder populistische... War es wirklich nicht möglich, dieses Thema zu bearbeiten, ohne in Hetze gegen Flüchtlinge, die Exekutive, die Legislative oder sonstwen auszubrechen? Schreib doch schnell noch einer was gegen die EU. Und den Euro! Hängt ja alles irgendwie mit dem E-Scooter aus Wunstorf zusammen. Und dass ich noch Bußgelder für Ordnungswidrigkeiten zahlen muss, während sich die Polizei nicht mal richtig um die organisierte Kriminalität kümmert, kann doch wohl auch nicht sein!

Ich glaub' ich mach' das Forum dicht und folge Trump auf Twitter...

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Evolution hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 18:34
Das ist natürlich seine Pflicht, aber dann für die Tageszeitung zu posen, halte ich für völlig unangebracht.
Einerseits ja, andererseits ist die Aufgabe der Polizei auch die Prävention und Aufklärung. Wenn ein solcher Beitrag in der Tagespresse dazu führt, dass sich manche Eltern Gedanken machen, dass sie ihren Kindern mit einem solchen Geschenk eventuell den Weg zum regulären Führerschein blockieren/erschweren, ist schonmal was gewonnen.

Dass das Fahren einen solchen Rollers "einfach so" zu einer Anschuldigung wegen einer Straftat führt ist kaum jemandem bekannt. Spricht natürlich auch ein Stück für die Abstrusität der gesetzlichen Regelung.

apfelsine1209
Roller: noch keiner
PLZ: 8

Beitrag von apfelsine1209 »

lasser hat geschrieben:
Meine Güte, könnt ihr mal aufhören solch polpulistische Scheiße zu labern? Das ist ja schlimm…
Was soll der Bulle denn machen? ...

Der Bulle macht seinen Job...
Was du so abfaellig bezeichnest, ist geltendes recht, das aber eben millionenfach mit füßen getreten wird. Falls einem politiker {oder sonstigen "humanisten") aus links- :) -populistischen überlegungen und/oder wegen rosa brille die geltende rechtslage nicht passt, dann ist das ja durchaus legitim. Aber dann hat man diese rechtslage, die man falsch findet, in einem demokratischen prozess zu aendern. Einfach darüber hinwegsetzen geht in einem rechtsstaat, der noch dazu angeblich eine demokratie ist, überhaupt nicht.

Und in einem satz anderen mit groben worten grob falsche wortwahl/einstellung vorzuwerfen, um im folgenden dann selbst von "bullen" zu schreiben, erinnert mich fatal an das berühmte glashaus ...

Thema empathie: wie ich schon mal schrieb {falls hier noch nicht, dann andernorts): es streiten zwei seelen in meiner brust: humanitaere aspekte versus rechtsstaatlichkeit.

Allerdings frage ich mich, ob's, da dieses land nur einen ganz, ganz kleinen teil aller armen {was so nebenbei bemerkt übrigens kein asylgrund ist, auch wenn das leute deiner vertraeumten couleur gerne geflissentlich ignorieren) dieser welt aufnehmen kann -- allein afrika waechst jaehrlich um 50 mio einwohner --, denn nicht furchtbar ungerecht ist, ausgerechnet die {relativ) bessergestellten aufzunehmen, die sich die schleusung leisten können, waehrend die noch aermeren, die sich aus welchen gründen auch immer nicht auf den weg machen können, keine sau kümmern ?

Von dem, was hierzulande für einen einzigen dieser "bessergestellten" aufgewandt wird, könnte im jeweiligen heimatland ca. 50 der noch aermeren geholfen werden. Wer ist denn da nun auf dem holzweg um des eigenen heiligenscheins willen, indem er {neben vielem anderen auch) genau dies verdraengt ?
lasser hat geschrieben:
...Der Bulle macht seinen Job...
Genau das macht er eben millionenfach und mit ganz anderen auswirkungen für dieses land als sie ein illegaler scooter hat, nicht.

Jeder kleine schleuser, der ein paar wenigen über die grenze geholfen hat {und dabei erwischt wurde), wird wirklich hart verknackt {in mit für die deutsche justiz ungewohnter haerte). Eine kanzlerdarstellerin, die das selbe millionenfach tut, kommt ungeschoren davon, von manch verirrten stattdessen sogar zur heiligen hochstilisiert. Wer soll da den glauben an und das vertrauen in den rechtsstaat behalten ?

Antworten

Zurück zu „Elektrokleinstfahrzeuge“