Mach 1 1000 watt e scootér
Re: Mach 1 1000 watt e scootér
Hai hab mal nee frage, bei mir lahmt der roller selten aber doch, also licht und so is an, und ich lass kurz leicht das vorderrad auf die erde bambsen und es geht wieder, was hat es damit auf sich? und wenn ich schneller fahre, kommt es manchmal vor das er uur anfangt zu dampfen, da hört man imma nur soo schhht, is das schon überlastung oda warum macht er das ? 

-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Dampft er vorne, oder hinten, oder der Motor, oder sind Dampf und "schhhht" die schlichte Folge von Hülsenfrüchten?
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
er dampft hinten, aber ich glaube nicht das es der motor is, es kommt mal vor das er abwechweselnd auf den seiten ein schht abgibt, wie bei einem LKW ^^ aber das kommt eher vor wenn ich mal zu schnell und sportlich unterwegs bin glaub ich, also diese phenomäne, und dieses seltene phenomän das licht und so an is und der mal lahmt, wo ich kurz den reifen heben muss und ihn sanft auf den boden knalle
und dann gehts wieder 

Hört sich nach ner lockeren steckerverbindung an, wobei das rauschen dann eher nen andren ursprung haben kann. Die china lager die bei den ganzen scootern verbaut sind, sind nicht das gelbe vom ei. Wenn man mal ne kante oder nen bordstein mitgenommen hat haben die meist schon ihre besten zeiten gehabt... Musst du mal lokalisieren ob nach ner längeren fahrt die felge warm wird. Was noch in frage kommt wäre die kette oder die bremsen. Out of the box sind die nicht optimal eingestellt und schleifen oftmals.
also ich war bei meinem fachgeschäft und der hat vor ca ner woche bremse für mich eingestellt, jz sind diese bremsknüppel
noch fast ganz hinten, also er bremst noch nicht so gescheit, und mit der zeit gehen diese bremsknüppel immer weiter nach hinten und es bremst imma bessa, und hab kettenspray drauf, und dann wird er immer (leise) beim kettenspray, aber ich möchte damit nicht übertreiben denn einmal geölt für lange zeit soll doch auch genügen. es kam sogar vor das das spray an der kette eingetrocknet is, und habs dann nochmal gemacht, jz haftet es glaub ich besser, und dieses schhht das ich höre is eher so wie wenn ein autobus einen (luftzug) macht, das geschieht doch auch nur glaub wenn die stoßdämpfer belastet werden, und daran könnte es vl liegen, vl is das normal bei dem
hmm
ahja und ich war schon bei einigen kopfsteinpflaster, und hatte angst ihm würde was passieren, aber nein der fährt so wie immer

ahja und ich war schon bei einigen kopfsteinpflaster, und hatte angst ihm würde was passieren, aber nein der fährt so wie immer

also wie ein autobus aber nicht da wo die türen beim bus sind, is eher das geräusch das mann bei den rädern hört, das dazwischen was sein muss, irgendwie glaub ich echt das es die stoßdämpfer sind
und das es vl völlig normal is da er nen aufprall etc dämpfen muss

Hab mal nee kleine frage wieviel PS sind 1280Watt ?
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Mal selber nachrechnen:
1 PS= 0,7456kW
1kW = 1,341PS
Oh, ich vergaß noch zu erwähnen: das k steht wie bei kg für 1000, sprich
1 PS= 745,6W
1000W = 1,341PS
1 PS= 0,7456kW
1kW = 1,341PS
Oh, ich vergaß noch zu erwähnen: das k steht wie bei kg für 1000, sprich
1 PS= 745,6W
1000W = 1,341PS
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
also um es auf deutsch zu sagen 1PS und bisschen was 

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das "bisschen" wäre schon wieder knapp über 0,7 und daher schon in Richtung 2PS
Aber da auch die elektrische Leistung U x I in Watt angegebgen wird und das Watt generell die offizielle SI-Einheit für die Leistung ist macht das gute alte PS spätestens bei den elektrischen Antrieben nicht mehr viel Sinn. So als kleiner Anhaltspunkt vielleicht noch...

Aber da auch die elektrische Leistung U x I in Watt angegebgen wird und das Watt generell die offizielle SI-Einheit für die Leistung ist macht das gute alte PS spätestens bei den elektrischen Antrieben nicht mehr viel Sinn. So als kleiner Anhaltspunkt vielleicht noch...
Zero S 11kWZF10.5