Mach 1 1000 watt e scootér

Antworten
EilemitWeile

Re: Mach 1 1000 watt e scootér

Beitrag von EilemitWeile »

Soweit ich weiss muss man lediglich den Bremssattel von der Scheibe abheben und dann auf der unteren Seite (Bild) mit dem Sechskantschlüssel die Scheiben etwas zusammendrehen.

Dazu braucht man allerdings bloss zwei Schrauben aufzudrehen und nicht vier, wie auf dem Bild gezeigt.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

murcielago hat geschrieben:ohh mann diese von elektro diro, die glauben die können sich alles erlauben, die rufen mich heute schon das 2te mal an, und ich sag hallo halllo, und ich höre nur wie die reden und quatschen ...
Kann sein, dass die ein drahtloses Telefon verwenden. Das muss immer in beide Richtungen eine Funkverbindung von und zur Basisstation herstellen, wenn man abnimmt. Und genau das geht manchmal schief, und man kommt sich total verarscht vor, und dabei wurde eben nur eine Richtung richtig eingerichtet, und die andere überträgt nichts. Bei meiner Arbeit passiert mir das öfters, wenn ich Kollegen z.B. aus dem Versuch anrufe, die ein solches schnurloses Telefon haben, und ich höre die laut und deutlich, aber die hören von mir nichts. Da hilft nur auflegen und gleich nochmals probieren, da klappt es dann meistens. Selbst beim Handy kommt das öfter vor, da die Firma, in der ich arbeite das Gebäude komplett mit Edelstahlblech verkleidet hat. Mein Handy kriegt immerhin meistens noch genügend Signal trotz der erstklassigen Abschirmung, aber trotzdem gelingt ein Verbindungsaufbau nach draußen inklusive der Gegenrichtung oft nur im zweiten Anlauf. Beim ersten Mal hört mich nur mein Gegenüber, aber ich garnichts. Dann sage ich aufs geratewohl "Sorry, ich höre nichts, ich probiers gleich nochmals" , lege auf und rufe nochmals an. Dann klappt es meistens mit der beiderseitigen Verständigung.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

EilemitWeile

Toll, wie einem hier die Funktionsweise des Telefons erklärt wird.

@ murcielago

Ich empfehle dir, vor Ort einen Fachmann aufzusuchen und dir direkt an deinem Escooter die verschiedenen Reparaturmöglichkeiten zeigen zu lassen.

Vieles ist sehr einfach, wenn man einmal zugeschaut hat.

murcielago

Beitrag von murcielago »

okay danke, werde mal im internet schauen, da gibts auch läden die e scooter verkaufen, die machen ja auch service die müssten das wissen ;)

murcielago

Beitrag von murcielago »

hab da was gefunden die können mir helfen glaub ich mal ;) http://www.easy-bikes.at/index.html

murcielago

Beitrag von murcielago »

oh gott es gibt sogar schon führerscheinfreie autos oda is das nur ein trick, ich möchte mich da mal informieren http://www.xtreme-scooter.at/shop/index ... cPath=2488
was haltet ihr davon ???

murcielago

Beitrag von murcielago »

Hallo leute mir kommt vor für den normalen strassengebrauch is der Mach 1 1300 Turbo irgendwie zu übermotoriesiert 8-)
2tens mit 12 volt 12 ah batterien standard blei-gel akku ist er wirklich sehr laut düsenjet mässig... jedoch mit den longex 15 ah auch blei-gel hört er sich irgendwie gefilterter und etwas leiser an... naja hab die blei akkus mit 14 KG und bei hohen belastungen hört man nur so wie es dampft, und die stossdämpfer etc.
wie kann ich den Mach1 leiser bekommen ? hab schon an eine tuning-wekstätte gedacht bitte helft mir, und heute beim prater war auch so ein scooter aber der war irgendwie viel kleiner als meiner, und machte kaum geräusche, da muss ich ja schon extrem langsam fahren um fast leise zu fahren :|
so ein 1000 watt motor bei einer aufnahme bis 1280 watt naja ich denke mal der größere motor macht die lautstärke, hölle kann man das nicht irgendwie abdecken.. das er leiser wird :roll: und wie is das mit lithium ionen und meinem scooter, bekommt ihm das besser, oda hört er sich anders an, oda schreit mein scooter nur nach mehr ampere um leiser zu sein zu werden, so lithium ionen, lifep04 mit 20ah um der lautstärke einhalt zu gebieten und ihn zu versorgen, vl benötigt er einfach mehr energie :?
helft mir bitte :( :roll:

murcielago

Beitrag von murcielago »

Hi mir ist zum 2ten mal etwas am akku aufgefallen.. es heisst ja man soll 6 bis 8 stunden laden, aber anscheinend geht es auch weiter darüber hinaus !
denn ich hab gemerkt das die batterien immer noch so ein leises rauschen von sich geben :? :geek:
so zum 2ten phänomän kommt eher bei meinen longex 15 ah vor .. also es ist wie eine ampel die dauernd umschaltet zuerst rot dann nach 1 bis 2 sec schwach grün und dann stark hell grün und dann wieder rot und wieder grün... komisch irgendwie :roll: und selbst bei grün das rauschen... wie weit geht das eigentlich sollten diese adapter nicht einen automatischen abschalter haben ? ich mein kann dieser blei-gel akku dann explodieren denn ich weiss nicht wie weit das geht :D

EilemitWeile

Hallo,

woher hast du denn diesen Mach-1 mit 1000 Watt ?

Ist er von der Firma Sauret ?

Dann würde ich dort anrufen, Herr Sauret ist sehr hilfsbereit und weiss eigentlich immer einen Rat.

Meinst du diesen hier ?

http://www.yatego.com/index.htm?cl=mall ... only=false

Für den interessiere ich mich auch.

murcielago

Beitrag von murcielago »

http://www.diro.co.at/diro.co.at/catalo ... cts_id=254
ja genau den also da oben sieht man wo ich ihn gekauft hab wohne in wien österreich und da hab ich ihn gekauft, aber die leute dort sind auch irgendwie komisch, naja hatte schon wieder wackelkontakt, und hab ein neues licht hinten das irgendwie sehr stabil auszusehen scheint wo mir das rote verdeck nicht runter fallt, naja und sehr geduldig sind die bei (elektro diro) auch nicht und machen sehr viel werbung... und sehr viel chinazeugs :D
aja und was mir auffällt is also bin mir nicht sicha aber denke das der mach 1 bei jedem anderen akku sich etwas anders verhält und auch von der lautstärke her,
da sah ich gerade panasonic oda CSB meine longex zb.. und dann kommts noch auf die ampere drauf an reichweite solls auch habm... ich weiss nicht was der optimalste akku für den ist (marken gibt es viele) und ich finde für den Mach e-scooter sollte es fairerweise auch mal einen schalldämpfer geben...
aber prinizpiel vom fahren her is er wirklich supa und zieht ordentlich an.. kann laut werden im turbo wie ein lamborghini, dann wartest bissi drückst voll drauf und 4 - 5 milisekunden später gibst ihm nochmal GAS :twisted: da hört man dann die stossdämpfer richtig, und auch gerade wenn du so aggressiv beschleunigst hörst imma so ein schhht von den dämpfern, und bin mal bei einem autohaus in meiner nähe volle pulli drüber gefahren das war unfassbar, mir ist wieder fast schlecht geworden im bauch
echt HARDCORE :x wie gesagt mit meinen nicht standard blei akkus von longex 15 ah fährt er sich bessa gefliterter und etwas leiser, aber bei beschleunigung und immer höher werdender geschwinidgkeit... hört man nurmehr reine starke saubere elektrische (formel 1 Power extreme energy) Das ist E-Power und ist ein maschinengeräusch das du sonst in der form nur bei der formel 1 erleben kannst, mit einer jamaha nicht zu vergleichen, ich glaube sogar ich bin lauter :?: :? vl weil ich mitten drin sitze :D
einfach nur reine !!! ENERGIE !!!

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“