Unu umgeschmissen
- Tommyroxx
- Roller: unu 2.0 - Rebell, 3 KW
- PLZ: 55118
Wie kann man sowas nur machen?
Der Unu war ordnungsgemäß auf dem Hauptständer geparkt und morgens sehe ich dann - den hat jemand umgeworfen!
Da auf der oben liegenden Seite keine Beschädigungen zu sehen sind, glaube ich nicht, dass ein Auto dagegen gefahren ist.
Ich finde es gibt echt wenig was asozialer ist, als sowas zu tun.
Nun überlege ich, Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten, was wohl nicht viel bringen wird. Hoffe darauf, dass jemand evtl was gesehen hat, so in ner Reihenhaussiedlung - das macht ja auch ziemlich Lärm.
Zahlt die Teilkasko sowas? Bei HUK steht drin, dass er gegen Zerstörung versichert ist - was immer das heißt. Das konnte man mir am heutigen Sonntag an der Hotline aber nicht sagen, da da nur eine Art Notdienst dran war.
Oh man. Was das wohl kosten wird????
Der Unu war ordnungsgemäß auf dem Hauptständer geparkt und morgens sehe ich dann - den hat jemand umgeworfen!
Da auf der oben liegenden Seite keine Beschädigungen zu sehen sind, glaube ich nicht, dass ein Auto dagegen gefahren ist.
Ich finde es gibt echt wenig was asozialer ist, als sowas zu tun.
Nun überlege ich, Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten, was wohl nicht viel bringen wird. Hoffe darauf, dass jemand evtl was gesehen hat, so in ner Reihenhaussiedlung - das macht ja auch ziemlich Lärm.
Zahlt die Teilkasko sowas? Bei HUK steht drin, dass er gegen Zerstörung versichert ist - was immer das heißt. Das konnte man mir am heutigen Sonntag an der Hotline aber nicht sagen, da da nur eine Art Notdienst dran war.
Oh man. Was das wohl kosten wird????
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut:www.youtube.com/c/tommystechreviews
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Denke eher dass da ein blöder Autofahrer beim Rangieren dagegen gefahren ist. Dasselbe ist bei menem Niu auch passiert. Die Roller sind niedrig und durch die Heckscheiben moderner PKW sieht man so gut wie nix. Die verlassen sich alle auf ihre Blindenhilfen. Ein Hoch auf die Ingeieurskunst.
Anzeige bringt gar nix. Lieber Flugblätter in der Nachbarschaft verteilen.
Ich hab schon einen Roller komplett verloren weil ein SUV ihn einfach platt gewalzt hat.
Gruß,
Achim
Anzeige bringt gar nix. Lieber Flugblätter in der Nachbarschaft verteilen.
Ich hab schon einen Roller komplett verloren weil ein SUV ihn einfach platt gewalzt hat.
Gruß,
Achim
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Parkschaden
Quelle: https://durchblicker.at/autoversicherun ... arkschaden
Mein Händler bekommt jeden Monat ein 1, 2 Roller wegen Parkschäden in Wien
Parkschäden, die durch andere Verkehrsteilnehmer an Ihrem geparkten Auto verursacht werden, sind nicht automatisch versichert, können aber meist gegen Aufpreis mit abgedeckt werden.Die Teilkasko versichert in der Grundausstattung vor allem höhere Gewalt und Diebstahl.
Quelle: https://durchblicker.at/autoversicherun ... arkschaden
Mein Händler bekommt jeden Monat ein 1, 2 Roller wegen Parkschäden in Wien

- Dejo
- Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
- PLZ: 10969
Ich würde Anzeige erstatten und Handzettel verteilen. Anzeige wird in Sachen Ermittlung nichts bringen, aber schon der Statistik wegen und falls sich doch zu einem späteren Zeitpunkt mal ein Schuldiger findet, so ist es aktenkundig. Auch verlangen dies Versicherungen in der Regel, wenn sie leisten (sollen).
Da mich das Thema Vandalismus auch interessiert, habe ich die AGB der HUK vorhin studiert ... jaja, da steht, dass die Teilkasko Schäden am Fahrzeug ersetzt. Versichert sind Diebstahl, Hagel, Sturm, usw. .... da steht aber nirgendwo was von Vandalismus oder Schäden durch andere, die unfallgeflüchtet und somit unbekannt geblieben sind. Also ist das momentan nicht beantwortbar, ob die HUK eintritt.
Tut mir echt leid für Dich und den unu.....
Trotzdem nice day!
Da mich das Thema Vandalismus auch interessiert, habe ich die AGB der HUK vorhin studiert ... jaja, da steht, dass die Teilkasko Schäden am Fahrzeug ersetzt. Versichert sind Diebstahl, Hagel, Sturm, usw. .... da steht aber nirgendwo was von Vandalismus oder Schäden durch andere, die unfallgeflüchtet und somit unbekannt geblieben sind. Also ist das momentan nicht beantwortbar, ob die HUK eintritt.
Tut mir echt leid für Dich und den unu.....
Trotzdem nice day!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.
- Dejo
- Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
- PLZ: 10969
Das habe ich noch gefunden (Webseiten der HUK):
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.
- kai
- Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
- PLZ: 78647
mein beileid...ich finde es ganz besonders schäbig und übel, sich an fahrzeugen seiner mitmenschen zu vergehen...ist mir mal bei meinem auto passiert...und aktuell dreht irgendein grottenolm schrauben in die reifen von autos, die bei uns an der arbeitsstelle abgestellt sind...
ich würd s auf jeden fall anzeigen...dann ist wenigstens ein teil deines ärgers auf dem papier und nicht mehr in deinem kopf...
ich würd s auf jeden fall anzeigen...dann ist wenigstens ein teil deines ärgers auf dem papier und nicht mehr in deinem kopf...
- Tommyroxx
Danke für Euer Beileid
Habe Anzeige erstattet und im Umkreis Zettel aufgehängt, glaube nicht, dass das was bringt; aber man will ja alles versucht haben...
Was ich jetzt mit dem unu mache muss ich mal schauen. Hier im Forum hatte ja mal jemand die Preisliste der Verkleidungsteile geposted, die werde ich bei unu für matte navy mal anfragen und versuchen, selbst zu montieren.
Hoffe nur, dass das Metall nicht irgendwo verzogen ist.

Habe Anzeige erstattet und im Umkreis Zettel aufgehängt, glaube nicht, dass das was bringt; aber man will ja alles versucht haben...
Was ich jetzt mit dem unu mache muss ich mal schauen. Hier im Forum hatte ja mal jemand die Preisliste der Verkleidungsteile geposted, die werde ich bei unu für matte navy mal anfragen und versuchen, selbst zu montieren.
Hoffe nur, dass das Metall nicht irgendwo verzogen ist.
Auf meinem YouTube-Kanal findet Ihr Videos zu Elektrorollern, E-Scootern, E-Bikes und vielen anderen Produkten.
- Herr_K._aus_B.
- Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
- PLZ: 29690
- Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Die Verkleidung des Hinterrades hat in Normal rot knapp 50 € gekostet. Ließ sich leicht montieren.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.
Herr K. aus B.
- Tommyroxx
Weiß jemand, was das für ein Kabel ist und wo das hingehört? Ich werde jetzt mal langsam Probefahrten und schauen, ob ich was bemerke.
-
- Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
- PLZ: 33
- Land: CH
Massekabel weil die Hinterradschwinge ja elektrisch durch das Lager nicht verbunden ist (theoretisch)