ich habe folgende frage und bedenken:
habe schon mehrfach über rost oder flugrost gelesen.
ich vermeide es zur zeit aufgrund dessen durch regen zu fahren. ist das schwachsinn oder was macht ihr nachdem eure super soco nass geworden ist?
Rost / Flugrost Regen
-
- Roller: Super Soco TS
- PLZ: 26670
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Rost / Flugrost Regen
Meine steht in der Garage und trocknet da immer schnell.
Um Gammel vorzubeugen habe ich die kleine jedoch mit Sprühwachs behandelt. Dann perlt das Wasser schön ab.
Die Schweißnähte, Lagerpunkte, Schraubenköpfe und Achsgewinde habe ich zusätzlich mit PTFE Kettenspray behandelt. Das bildet einen festen Film, ist recht zäh und geht auch bei ner Hochdruckwäsche nicht sofort ab.
Und der Rest ist einfach regelmäßige Pflege. Hoffe das die Kleine dann auch so lange ohne Rost auskommt, wie meine teilweise 20 Jahre alten Fahrräder...
Draußen stehen, am besten unter ner Moppedfolie ist Gift. Da rostet das schneller als man gucken kann.
Selbst unter teuren, atmungsaktiven Planen bildet sich Schwitzwasser.
Um Gammel vorzubeugen habe ich die kleine jedoch mit Sprühwachs behandelt. Dann perlt das Wasser schön ab.
Die Schweißnähte, Lagerpunkte, Schraubenköpfe und Achsgewinde habe ich zusätzlich mit PTFE Kettenspray behandelt. Das bildet einen festen Film, ist recht zäh und geht auch bei ner Hochdruckwäsche nicht sofort ab.
Und der Rest ist einfach regelmäßige Pflege. Hoffe das die Kleine dann auch so lange ohne Rost auskommt, wie meine teilweise 20 Jahre alten Fahrräder...
Draußen stehen, am besten unter ner Moppedfolie ist Gift. Da rostet das schneller als man gucken kann.
Selbst unter teuren, atmungsaktiven Planen bildet sich Schwitzwasser.
- krankworx
- Roller: Zero DS ZF13 & Honda AfricaTwin CRF1100
- PLZ: 28755
- Tätigkeit: Industriemeister
Ich hab bei mir leichte rost Ansätze feststellen können. Überall wo Knotenpunkt am Rahmen sind, sprich Verstärkungen eingeschweißt und Ecken wo der Lack nicht hin gekommen ist.
Meine TC hat noch kein Regen ab bekommen, hab alle Stellen jetzt mit einem Kfz Unterboden / Hohlraumwachs behandelt.
Beim Reifen Wechsel letzte Woche wo ich zum Motor abklemmen die TC etwas zerlegen musste sind mir hinter der Verkleidung noch einige weitere Punkte aufgefallen die man behandelt hätte müssen...
Meine TC hat noch kein Regen ab bekommen, hab alle Stellen jetzt mit einem Kfz Unterboden / Hohlraumwachs behandelt.
Beim Reifen Wechsel letzte Woche wo ich zum Motor abklemmen die TC etwas zerlegen musste sind mir hinter der Verkleidung noch einige weitere Punkte aufgefallen die man behandelt hätte müssen...
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Fährt man bei jedem Wetter und eventuell auch im Winter, dann rosten die Kisten. Da kann man tun was man will. Aber zum Glück ist Rost bei Zweirädern nur ein optisches Problem.
Mir persönlich ist das auch ziemlich egal. Die Karre muss fahren, das tut sie mit und ohne Rost.
Gruß,
Achim
Mir persönlich ist das auch ziemlich egal. Die Karre muss fahren, das tut sie mit und ohne Rost.
Gruß,
Achim