Wer wurde schon angehalten?

David
Roller: Super Soco TS
PLZ: 7
Wer wurde schon angehalten?

Beitrag von David »

Moin zusammen,

wie sind denn eure Erfahrungen mit der Polizei bei offener Leistung?

Kürzlich neben der Polizei hergefahren (knapp bei 55 km/h) und wurde nicht mal beachtet. Heute morgen bin ich durch eine Kontrolle gefahren.
Einen Rollerfahrer hatten Sie rausgezogen, ich blieb wieder unbeachtet.

Ich komme immer mehr zur Überzeugung das "Lärm" der Indikator für eine Kontrolle ist.

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Re: Wer wurde schon angehalten?

Beitrag von Evolution »

Es sind optische oder audible Signale, die die Polizei veranlassen, dich anzuhalten. Zum Beispiel weil Du zu laut bist oder keinen Helm trägst.

JanGoldbeck
Roller: Super Soco TC
PLZ: 28201

Beitrag von JanGoldbeck »

Hatte beim Dönermann freundliches Gespräch. Also im Stand.
Junge Polizisten mit viel Interesse. Sie guckten erst komisch weil wir ja geräuschlos sind :)
Sind auch einmal rumgegangen.
Danach tschüss gesagt und alles gut.

Meine TC ist entsperrt und über 50 fahre ich auch in der Regel. Solange man nicht wie n Honk fährt ist die Chance sehr gering denke ich Mal.
Seid ihr 16 Jahre und versucht auf der Autobahn Wheelies... naja :p

krankworx
Roller: Zero DS ZF13 & Honda AfricaTwin CRF1100
PLZ: 28755
Tätigkeit: Industriemeister

Beitrag von krankworx »

Das sind denke ich auch die typischen Aspekte, geräusch und Optik des Fahrzeuges. Ein frisierten Roller hört man ja schon von nem Kilometer Entfernung.

Bis jetzt waren alle Reaktionen durchweg positiv, der erste Eindruck lässt auch auf ein größeres Motorrad schließen.
Ich werde von fast allen Motorrad Fahrern gegrüßt. :mrgreen:

JanGoldbeck
PLZ: 28201

Beitrag von JanGoldbeck »

Ich überhaupt nicht! Ich mach immer medium dezent Kopf nicken oder hand hoch aber die Antworten sind selten.

nickel
PLZ: 130xx

Beitrag von nickel »

Ich fahre seit ein paar Wochen jeden Tag durch Berlin und wurde bisher auch konsequent von den Grünen/Blauen ignoriert. Anders bei den Motorrad-Fahrern... vor allem entgegenkommende lassen sich schnell zu nem Gruß verleiten, weil man ja nicht nach Roller aussieht :D und immer wieder erwische ich einige staunend, weil man keine Geräusche von sich gibt :)

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Wenn die wüssten auf was für einer Gehhilfe du da unterwegs bist, würden sie dich garantiert nicht grüßen :mrgreen:
Für Mopedfahrer hatten Motorradfahrer noch nie was übrig.
Zugegeben ist die Super Soco optisch äusserst gelungen. Aber ehrlich gesagt käme ich mir absolut lächerlich vor auf einem optisch ausewachsenen Motorrad zu sitzen und dann von einem E-Bike überholt zu werden. Bei der Optik müsste sie mind. 150 laufen. Ih persönlich mag einfach dieses "mehr Schein als Sein" nicht.

Gruß,
Achim

essiturbo
Roller: Soco TC
PLZ: 53

Beitrag von essiturbo »

Mich grüßen auch immer so gut wie alle Motorradfahrer :lol: .Das die Soco so ausschaut wie es ist,also mehr nach Motorrad war ja mein Kaufgrund und das ist ok.Auch wenn sie nur 45 läuft.
Und was die Polizei angeht ist es im Raum Bonn so das generell Rollerfahrer hier glaube ich machen können was sie wollen.Ich habe bisher kaum nen Roller mit Mofazulassung getroffen der mich nicht locker überholen konnte.Dazu noch äußerst lautstark.Demzufolge müssen die gemacht sein.
Klar,wenn ich offen fahre sieht das genau andersherum aus bis auf das ich sie im Anzug auch noch ableder. :lol:

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Ich wurde schon drei mal von der Polizei angehalten:
1. Mit dem Kreidler Florett RM von 1973 (von 40 auf 50km/h per Unbedenklichkeitsbescheiniung vom letzten verbliebenen original Kreidler Händler in Kornwestheim, und 14 statt 12 Zähnen auf dem Motorritzel): Junger Polizist lernt Verkehrskontrolle unter Aufsicht eines älteren Polizisten. Habe ihm alles erklärt und gezeigt, er meinte dann nur, dass er jetzt nicht Ritzelzähne zählt, weil man dazu den Kettenschutz abmontieren müsste :D
2. Mit Aprilia SR50 diTec: abendliche Alkoholkontrolle. Polizist fragt mich: Fährt sie 50? Ich (wahrheitgemäß, denn ich hatte den Händler angewiesen, echte 50km/h möglich zu machen): Ja! Er: gute Fahrt! Und das bei einer 45er :lol:
3. Nachts mit dem L3e-A1 E-Pferdchen: Routine-Papiere-Kontrolle

Also alles easy.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

handwurs
PLZ: 12105

Beitrag von handwurs »

Ich wurde Ende letzten Jahres in ’ner regulären Verkehrskontrolle rausgewinkten und musste Papiere und so zeigen. Bin brav 45km/h gefahren. Hatte damals™ aber auch noch die Weinkiste auf dem Gepäckträger.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“