....tut nicht mehr
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 27. Mär 2019, 14:19
- Roller: e-max 110s
- PLZ: 06249
- Kontaktdaten:
....tut nicht mehr
Hallo Gemeinde
meine Emax 110s hatte im Herbst ein neues Zündschloss bekommen und lief anschließend wieder einwandfrei. Jetzt war sie nochmals in der Werkstatt ....und jetzt läuft sie nicht mehr.
Die Anzeigen verhalten sich völlig normal.... Begrüßung, Seitenständer, Akku Kontrolle
Auch alle anderen Funktionen wie Licht Hupe ect. arbeiten normal.
Wenn man nun am Gasgriff dreht spürt man ein kurzes "Anzucken" und dann ......nix mehr.
Hat einer von Euch eine Idee? Mein Werkstattmann ist hat ein Verbrennungsprofi und hat halt auch keine Ahnung bei Elektrorollern
meine Emax 110s hatte im Herbst ein neues Zündschloss bekommen und lief anschließend wieder einwandfrei. Jetzt war sie nochmals in der Werkstatt ....und jetzt läuft sie nicht mehr.
Die Anzeigen verhalten sich völlig normal.... Begrüßung, Seitenständer, Akku Kontrolle
Auch alle anderen Funktionen wie Licht Hupe ect. arbeiten normal.
Wenn man nun am Gasgriff dreht spürt man ein kurzes "Anzucken" und dann ......nix mehr.
Hat einer von Euch eine Idee? Mein Werkstattmann ist hat ein Verbrennungsprofi und hat halt auch keine Ahnung bei Elektrorollern
- Dirk
- Beiträge: 882
- Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
- Roller: eRetroStar
- PLZ: 58135
- Wohnort: Hagen
- Kontaktdaten:
Re: ....tut nicht mehr
Hallo und guten Abend und herzlich willkommen hier im Forum.
Das ist echt blöd, dass Dein E-Max streikt. Hast Du hier im Forum im E-Max Unterforum schon Mal ein wenig gestöbert??????
Gibt es vielleicht den ein oder anderen Kollegen mit einer E-Max mit dem gleichen Problem? Es lohnt sich, selbst aktiv zu werden.
LG, Dirk
Das ist echt blöd, dass Dein E-Max streikt. Hast Du hier im Forum im E-Max Unterforum schon Mal ein wenig gestöbert??????
Gibt es vielleicht den ein oder anderen Kollegen mit einer E-Max mit dem gleichen Problem? Es lohnt sich, selbst aktiv zu werden.
LG, Dirk
-
- Moderator
- Beiträge: 7136
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: ....tut nicht mehr
Suche hier im Forum nach den Wort Hallsensor. Der könnte die Ursache des Problems sein.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 27. Mär 2019, 14:19
- Roller: e-max 110s
- PLZ: 06249
- Kontaktdaten:
Re: ....tut nicht mehr
.....danke für Eure schnellen Antworten
....ich glaube das Problem ist lokalisiert. Beim zweiten Werkstattaufenthalt bat ich meine beiden Außenspiegel wiedermal fest zu machen....
links wurde erledigt rechts, am Gasgriff wars genauso wie zuvor.... ich denke mal der Mechaniker hat auch rechts versucht und dabei die Kontakte geschlissen..... werde mal meine Vermutung mit der Werkstatt besprechen.
....aber nochmals vielen Dank für Euer Interesse und Eure Antworten
Gruß Carsten
....ich glaube das Problem ist lokalisiert. Beim zweiten Werkstattaufenthalt bat ich meine beiden Außenspiegel wiedermal fest zu machen....
links wurde erledigt rechts, am Gasgriff wars genauso wie zuvor.... ich denke mal der Mechaniker hat auch rechts versucht und dabei die Kontakte geschlissen..... werde mal meine Vermutung mit der Werkstatt besprechen.
....aber nochmals vielen Dank für Euer Interesse und Eure Antworten
Gruß Carsten
-
- Beiträge: 6196
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: ....tut nicht mehr
Ein fehlerhafter Hallsensor würde im Tacho angezeigt werden. Gibt es eine andere Fehlermeldung? Der Hallgriff (Drehgriff) hat eigentlich nichts mit der Spiegelbefestigung zu tun. Der Hallgriff wird mit +5V (rotes Kabel) und 0V (Masse) vom Controller versorgt. Je nach Drehstellung gibt er am weißen Kabel 1...4,2V an den Controller zurück. Mit einem Voltmeter kann man dies kontrollieren.
Desweiteren hat der E-Max unter der Zwischenplatte vom Helmfach den Controller. Schraubt man den Controllerdeckel ab, sieht man eine LED. Hat diese Dauerlicht (gut) oder blinkt diese wie ein Leuchtturm (Fehlermeldung)?
Desweiteren hat der E-Max unter der Zwischenplatte vom Helmfach den Controller. Schraubt man den Controllerdeckel ab, sieht man eine LED. Hat diese Dauerlicht (gut) oder blinkt diese wie ein Leuchtturm (Fehlermeldung)?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 27. Mär 2019, 14:19
- Roller: e-max 110s
- PLZ: 06249
- Kontaktdaten:
Re: ....tut nicht mehr
okay.... werde es mal an meine Werkstatt weiterleiten
erstmal vielen Dank
erstmal vielen Dank
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 27. Mär 2019, 14:19
- Roller: e-max 110s
- PLZ: 06249
- Kontaktdaten:
....tut nicht mehr
tja Juli und meine Emax steht immer noch in der Werkstatt
....hat einer von Euch sowas wie einen Schaltplan von der Emax 110s wäre als Kopie echt hilfreich
und das Andere..... kennt einer eine Werkstatt im Raum Halle / Leipzig die sich mit E-Rollern auskennt?
mal wieder herzlichen Dank im Voraus
Gruß
....hat einer von Euch sowas wie einen Schaltplan von der Emax 110s wäre als Kopie echt hilfreich
und das Andere..... kennt einer eine Werkstatt im Raum Halle / Leipzig die sich mit E-Rollern auskennt?
mal wieder herzlichen Dank im Voraus
Gruß
-
- Beiträge: 6196
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: ....tut nicht mehr
Moin,
sollte deine Werkstatt ein E-Max Händler gewesen sein, dann könnte sie vom ehemaligen E-Max Importeur MSA, 92637 Weiden Tel. 0961 / 3885-0 wohl einen Schaltplan bekommen können?
sollte deine Werkstatt ein E-Max Händler gewesen sein, dann könnte sie vom ehemaligen E-Max Importeur MSA, 92637 Weiden Tel. 0961 / 3885-0 wohl einen Schaltplan bekommen können?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 27. Mär 2019, 14:19
- Roller: e-max 110s
- PLZ: 06249
- Kontaktdaten:
Re: ....tut nicht mehr
Danke für den Tip
-
- Beiträge: 6196
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: ....tut nicht mehr
Ich holte den Roller vom Händler ab und mit Hilfe eines kleinen Vielfachmeßgeräts, etwas technischem Sachverstand und Hilfe des Forums sollte ein durchmessen des Proud Eagle Controllers möglich sein.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste