Ich wurde in der ersten Woche in Berlin Treptower Park offen mit der Kelle an der Ampel rausgewunken. D.H. Ich stand an der Ampel bin auch nicht schneller als 50 Km/h gefahren. Nach kurzer Sichtprüfung ging der Beamte zum Einsatzwagen um die Zentrale anrufen um nachzufragen was ich da eigentlich fahre. Als er wieder zurück kam ließ er mich weiter fahren. Mein Pumpe war natürlich auf 180. Ich dachte WTF schon in der erste Woche. Später habe ich mit jemanden darüber gesprochen, er meinte solange die Dein Motorrad nicht aufbocken können, also nicht Seitenständer sondern Haubtständer, so das das Hinterrad frei auf eine Rolle gestellt werden kann können die nichts machen. Ich lass das jetzt mal so im Raum stehen. Da ich seit dem nicht mehr offen fahre und mein Führerschein für A gerade mache ist mir das zu heikel.
Von Motorradfahrer werde ich ständig gegrüßt, ich grüß fleißig zurück und freu mich. Jeden Tag werde ich auf die Super Soco angesprochen, egal ob Rentner, Motorcross oder Taxifahrer alles mit dabei.
Wer wurde schon angehalten?
- Maurice
- Roller: Super Soco Tc
- PLZ: 12357
- Roller: Niu M+
- PLZ: 274
Meine Freundin ist bei ihrer allerersten Fahrt mit dem Niu M+ gleich von einer Zivilstreife angehalten worden.
Die sind neben ihr an der roten Ampel ran gefahren und haben gesagt dass sie rechts abbiegen soll zur Kontrolle.
Es wurde nur wie sie erzählt hat nur nach dem Führerschein gefragt, den sie aber nicht dabei hatte und deshalb innerhalb von 7 Tagen bei der Polizeiwache vorlegen musste. Gebühren dafür sind keine angefallen.
Ich selbst bin auch schon mit dem M+ von der Polizei angehalten worden, das hatte ich hier aber schon in einem anderen Thread verschriftlicht.
Nachtrag: Sorry, mein Beitrag war unnötig, hier geht es ja um die Super Soco.
Die sind neben ihr an der roten Ampel ran gefahren und haben gesagt dass sie rechts abbiegen soll zur Kontrolle.
Es wurde nur wie sie erzählt hat nur nach dem Führerschein gefragt, den sie aber nicht dabei hatte und deshalb innerhalb von 7 Tagen bei der Polizeiwache vorlegen musste. Gebühren dafür sind keine angefallen.
Ich selbst bin auch schon mit dem M+ von der Polizei angehalten worden, das hatte ich hier aber schon in einem anderen Thread verschriftlicht.
Nachtrag: Sorry, mein Beitrag war unnötig, hier geht es ja um die Super Soco.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kein Grund für ein Sorry, "Wer wurde schon angehalten?" ist der Titel des Themas, nicht "Wer wurde schon auf einer Super Soco angehalten?"Patrick022 hat geschrieben: ↑Do 4. Apr 2019, 01:04Nachtrag: Sorry, mein Beitrag war unnötig, hier geht es ja um die Super Soco.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Super Soco TS
- PLZ: 26670
wurde heute auch angehalten. die polizei konnte nicht einordnen, was ich fahre war aber letztendlich alles entspannt
- David
- Roller: Super Soco TS
- PLZ: 7
Heute wurde ich tatsächlich das erste Mal rausgezogen. Da ich offen fahre wahr ich mit ungefähr 55 km/h unterwegs. War alles sehr entspannt und der Beamte konnte die TS auch nicht zuordnen. Ich habe Ihm dann die Maschine ein bisschen näher gebracht und plötzlich war die Interesse sehr groß. Reichweite, Preis, Leistung...
Ich war in der Leistung ehrlich und habe gesagt, das die etwas schneller fährt. Habe aber auch angemerkt das die Leistung, nicht wie bei Verbrenner über die komplette Distanz abrufbar ist, sondern das die stetig abnimmt und auch anfällig von der Temperatur ist.
Der Beamte war mit der Erklärung einverstanden und so durfte ich weiter fahren.
War ein junger Beamter der für das Thema offen war. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie das bei jemanden gelaufen ist der da anders drauf ist. Generell bin ich der Meinung, ehrlich währt am längsten.
Daher fahre ich weiter offen denn die Mehrleistung ist bei mir ab 80% ungefähr ohnehin wieder futsch
Ich war in der Leistung ehrlich und habe gesagt, das die etwas schneller fährt. Habe aber auch angemerkt das die Leistung, nicht wie bei Verbrenner über die komplette Distanz abrufbar ist, sondern das die stetig abnimmt und auch anfällig von der Temperatur ist.
Der Beamte war mit der Erklärung einverstanden und so durfte ich weiter fahren.
War ein junger Beamter der für das Thema offen war. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie das bei jemanden gelaufen ist der da anders drauf ist. Generell bin ich der Meinung, ehrlich währt am längsten.
Daher fahre ich weiter offen denn die Mehrleistung ist bei mir ab 80% ungefähr ohnehin wieder futsch