Mach 1 1000 watt e scootér

Antworten
murcielago

Re: Mach 1 1000 watt e scootér

Beitrag von murcielago »

Bei notwendigkeit schicke ich euch ein bild... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

murcielago

Beitrag von murcielago »

So :mrgreen: also ich glaube ich hab einfach zuviel ÖL reingetan... und heute merkte ich ÖL Tropfen auf der Straße wo ich zurückfuhr... und das ging ca 50meter
nee es is wirklich zuviel ÖL drauf... und darum fährt er auch langsamer... und der sound ist auch anders weil er mit diesem ÖL anders fährt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

murcielago

Beitrag von murcielago »

So mittlerweile ist mir die kette rausgesprungen und heute war er sehr laut.. die anderen scooter sind wirklich sehhr leisse unterwegs hingegen meiner lauter is als ein Go-kart :? also hier sieht man die kette auf dem video ich hoffe ihr könnt was erkennen... der meint die kette wäre nur sehr verdreckt und ich soll petroleum nehmen und eine harte bürste... und von Motor-ÖL und so hat er keine ahnung oda ob das geht... und er meint der scooter wackelt halt imma.. sitz wackelt vorne wackelt... is für bessere federung... :? mir kommt vor sogar zwischen den ketten is sowas wie gummi, also sicha ÖL schreibt mal ein kommentar und helft mir :( :?
http://www.youtube.com/watch?v=GAZfDNWN ... e=youtu.be

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Die Kette ist sehr verdreckt, das ist richtig. Dreck und Öl geben eine gummiartige Mischung. Außerdem kommt mir die Kette recht stramm gespannt vor. Die sollte in der Mitte zwischen den beiden Ritzeln gut 1cm durchdrückbar sein, sollte aber ein wenig Spiel haben.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Das einzige, was ich in dem Video aussagekräfitges erkennen kann sind all die Ölspritzer, die den Hinterreifen radial nach außen "schmücken". Das war wirklich viel zu viel Öl.
Was vielleicht aussagekräftiger wäre bei einem Video ist das Laufgeräusch, was passiert mit der Kette, wenn der Motor das Rad antreibt, vielleicht sogar in der Fahrt, dass auch Last auf die Kette kommt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

murcielago

Beitrag von murcielago »

ja zuviel ÖL eindeutig :shock: okay ich mach mal teil mit Kaltreiniger dann nehm ich das Petroleum und eine Bürste wie der man sagte also so ein großer Pinsel...
okay ich werd das mal säubern leute... danach seh ich mal ob ich fahren kann und mit meinem handy aufnehmen kann... also die Kette hörte man dauernd.. da bei dem kleinen Loch.. ja es war wirklich grotesk... ein anderer scooterfahrer fuhr mir entgegen und ich sah aha da kann was nicht stimmen eindeutig... also da muss Hygiene her is das jz sehr schlimm das die Kette so stram ist ?
Zuletzt geändert von murcielago am Fr 23. Mär 2012, 21:46, insgesamt 3-mal geändert.

murcielago

Beitrag von murcielago »

lol das Geräusch der Kette war fast permanent zu hören vorne bei dem kleinen Loch.. und das mit der strammen Kette bemerkte ich auch erst bei der Fahrt, der Typ meinte ja jz könnte die Kette nich heraus springen... na also da kümmere ich mich morgen sofort darum :shock: :?
Hab jz mal nen Motor-Kaltreiniger auf die Ketten und den Reifen gesprüht.. ich seh mal das ich das sauber bekomme... und dann nochmal den Reiniger... und dann zeig ich euch die Kette
Zuletzt geändert von murcielago am Fr 23. Mär 2012, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

murcielago

Beitrag von murcielago »

So hab mal eine große Putz und Reinigungsaktion gestartet, also er ist noch nicht 100 % sauber aber daran arbeite ich noch... hab hier 2 Videos für euch..
Hab Petrol benutzt für die Kette, aber es riecht immer noch danach wahrscheinlich kann ich erst morgen ÖL :twisted: :P nee sorry ich wollte sagen ÖL in gemässigtem maße auf die Kette und dabei den scooter bewegen... ja ich vergas wirklich auf die Wartung... und aussadem hatte ich in dem Fall keine Ahnung wie man das bei einem scooter mit der Instandhaltung tut.. aber die Kette scheint so ziemlich sauber zu sein... und riecht immer noch nach Petrol... und hab mit 2 Wasserflaschen drübergeschüttet... und den scooter bewegt. :ugeek: Dann merkte ich das das Petrol auch den Rost von den Schrauben löst.. ist der Rost nicht eigentlich eine Bakterienart die sich von Metall ernährt. Is das so das es die Schrauben reinigt ? hab jz einfach mit der Bürste drauf auf die Schrauben! :mrgreen: die sind jz petrolisiert... so und hinten beim Licht is jz (Superkleber) und mir kam vor naja war etwas ungeschickt und er viel mir kurz hinunter... und dann hat sich das Licht bisschen verschoben is das schlimm ?... und ich irgendwie egal ob ich versuche das gerade zu biegen es funzt irgendwie nicht... :?

Ps: wie ihr leider erkennen könnt ist der Scooter noch nicht sauber da gehört noch einiges gemacht.. aber diesmal mit (Wasser) und da unterm Sitz das Metall könnte ich ja auch mit Petrol drüber... also noch ist er im Stall und erst sauber wird er rausgelassen :evil: :? ich kann ihn euch dann zeigen wenn er wirklich sauber ist... !!!

http://www.youtube.com/watch?v=PlSORg_S ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=IZHRR9POLu0

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Rost=Bakterien? DER war gut :lol:
Nein, Rost ist schlicht Eisen, das sich mit dem Sauerstoff der Luft verbindet, sprich oxidiert. Es ist möglich, mit bestimmten rostlösenden Mitteln dieses Eisenoxid zu lösen und wieder zu entfernen, aber das nimmt natürlich immer was vom Grundwerkstoff mit.
Die Kette sieht wieder tadellos aus (natürlich noch ohne Schmierung, die braucht es, in Maßen, schon auch wieder), aber das Laufgeräusch kling schon nach zu hoher Kettenspannung. Weiter oben/unten kam schon mal der Tip, wieviel Spiel die Kette etwa haben sollte zum Wohlfühlen (und leiser laufen).
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

murcielago

Beitrag von murcielago »

Gut dann bin ich morgen wieder bei diesem Fachfritzen :D und sag ihm das er die Kette jz leichter machen soll kostet nur 5 euro obwohl ich denke hätte ich 2 Schraubenschlüssel und würde ich mir das nochmal genau ansehen wie er das macht... dann könnte ich das mit der Kette auch selber machen aber soll er nochmal erledigen
für (5 Euro) :mrgreen:

So und wie ich ja hörte mein Tip Top Fahhrad-kettenspray is zum schmeissen und soll mir ja ein Motoren-ÖL für Autos nehmen, naja hab mir eins für Motorräder genommen ! wo liegt da der Unterschied... und nur weil da so ein Rennmotorrad drauf is :D wollte mal wissen ob das eh passt hier ein Bild :arrow:
Dateianhänge
210360_1_castrol-power-1-racing-2t-1-liter.jpg

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“