ich habe in diesem Forum längere Zeit nichts mehr schreiben müssen, weil, meine „eGrace“ lief und lief …..........lief.

Na ja, leider nicht ganz.

Aufgrund der Hitze im letzten Sommer musste ich beim Easy Rider ´n leider etwas ruhiger werden. Es sind aber immerhin bis heute knappe 1300 km geworden. Leider machen jetzt schon meine AGM - (Blei)Batterien schlapp!
Da ich nach einem Jahr, nicht schon wieder ein Viertel des Neupreises investieren möchte. Habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.
Dadurch bin ich auf folgendes Produkt gestoßen. Pulser für 12V Bleibatterien!
Da der Pulser sehr umstritten ist, werde ich in den nächsten Monaten über die Verbesserung (oder nicht) was die Reichweite betrifft, berichten.
Ich glaube, das sagt bestimmt mehr als alle Messungen aus! Derzeit sind es noch ca. 15-20 km bei Fahrstufe eins (25 Km/h) möglich. Schätze ich! Bin nicht bis zum völligen Stillstand gefahren : - )
Hier noch ein Link vom Händler für Pulser interessierte: http://www.hometronix.at/Shop/index.php ... op_5503790
Zum Schluss noch ein paar Fotos zum Einbau (Anbau) der Pulser.
Schöne Grüße aus Hamburg
Detlef
PS Wenn Ihr Euren Roller aus irgendeinen Grund sowieso schon offen habt, schaut mal auf die Befestigungsbleche für die Akkus. Bei mir waren zwei Schweißpunkte schon lose. (siehe Foto)