Ersatzteile nach Sturz

E46Chris
Roller: Super SOCO
PLZ: 22117
Ersatzteile nach Sturz

Beitrag von E46Chris »

Hallo alle zusammen,

nach einem Sturz bedingt durch einen Fehler an der SOCO TC benötige ich möglicherweise Ersatzteile.

Da für mich im Moment unklar ist wie lange die Suche und ggf Behebung des auslösenden Fehlers dauert möchte ich mich dennoch best möglichst vorbereiten. Obgleich ich die SOCO am liebsten direkt abgeben würde da aus meiner Sicht es einfach noch nicht ausgereift ist.

Doch nun zu meinen Fragen bzgl Ersatzteilen.

Da der Griffgummi vom Gas beschädigt wurde wüsste ich gern ob es evtl passende schwarze Gummis gibt?

Wo gibt es möglichst schnell eine neue rechte Fußraste?

Kann ich ggf. Spur der lenkgabel selber korrigieren? Nach dem Sturz ist das Vorderrad leicht nach links geneigt.

Vielen Dank im Voraus
Chris

vsm
Administrator
PLZ: 12
Re: Ersatzteile nach Sturz

Beitrag von vsm »

Der "Fehler an der SOCO TC" interessiert uns dann aber schon. So ein Forum funktioniert am besten durch den Austausch, nicht der Anforderung von Wissen. ;)

E46Chris

Beitrag von E46Chris »

Der Fehler ist, dass sie im ausrollen plötzlich angefangen hat Gas zu geben. Beim 3. Vorfall dieser Art, wehrend meiner Sonntagstour (kurz vor meiner Haustür) musste ich dann aus Schreck und wegen Gegenverkehr bremsen. Leider zu stark so das das Vorderrad blockierte und ich mich hingelegt habe.

DaCracker
Roller: Super Soco TC 2x 26Ah
PLZ: 82

Beitrag von DaCracker »

E46Chris hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 07:27
Der Fehler ist, dass sie im ausrollen plötzlich angefangen hat Gas zu geben. Beim 3. Vorfall dieser Art, wehrend meiner Sonntagstour (kurz vor meiner Haustür) musste ich dann aus Schreck und wegen Gegenverkehr bremsen. Leider zu stark so das das Vorderrad blockierte und ich mich hingelegt habe.
Also wieder der Gasgriff...

Andy_T
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599

Beitrag von Andy_T »

Spur selbst korrigieren ist nichts, was ich selbst versuchen würde, außer ich wüsste aus Erfahrung genau, was ich mache.

Meist sind dazu Ersatzteile (mindestens die Simmerringe) notwendig. Werkstatt.

E46Chris

Beitrag von E46Chris »

DaCracker hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 07:35
Di 30. Apr 2019, 07:27
Also wieder der Gasgriff...
Wieder der Gasgriff? Gibts da öfter Probleme?

vsm
Administrator
PLZ: 12

Beitrag von vsm »

Di 30. Apr 2019, 08:02
[...]
Von Hängenbleiben bis Zerbröseln gab's da schon ein paar Berichte hier im Forum, wenn ich mich nicht irre...

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Stelle mir gerade die Konsequenzen vor wenn so was bei einem potenten E-Fahrzeug passiert....
So ein Fehler dürfte eigentlich gar nicht auftreten können. Das ist ein wirkliches Sicherheitsrisiko.

Man kann nur hoffen dass nicht die Gabelbrücke oder die Standrohre was abbekommen haben. Da gibt's dann nichts zu richten, da müssen Neuteile her.

Gruß,
Achim

E46Chris

Beitrag von E46Chris »

vsm hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 08:08
Di 30. Apr 2019, 08:02
[...]
Von Hängenbleiben bis Zerbröseln gab's da schon ein paar Berichte hier im Forum, wenn ich mich nicht irre...
Oh je da werde ich mir ernsthaft überlegen ob ich das Fahrzeug behalte

nickel
Roller: Super Soco TC
PLZ: 130xx

Beitrag von nickel »

Andy_T hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 07:50
Spur selbst korrigieren ist nichts, was ich selbst versuchen würde, außer ich wüsste aus Erfahrung genau, was ich mache.

Meist sind dazu Ersatzteile (mindestens die Simmerringe) notwendig. Werkstatt.
Quark... ist bei der TC nur halb so wild... meine Gabel hat sich direkt verzogen, nachdem ich sie mehr oder weniger aus dem Stand (beim Anfahren) auf die Seite gelegt habe... mit meinem Bruder zwei Schrauben gelöst, einer vor das Moped, einer auf (ohne hinsetzen) das Moped und dann die Gabel gerade ziehen... klar wird man das nicht millimetergenau hinbekommen, aber sicht- oder spürbares Verziehen der Gabel kann man schon wieder halbwegs gerade bekommen.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“