Hi,
bald werde ich mein Super Soco TC haben und ich freue mich riesig, aber ich habe eine Frage. Wie vernünftig ist das Super Soco draussen zu parken? Soll ich eine Plane kaufen? Und wenn ja, was für eine große und aus welchem Stoff? Wie macht ihr im Winter?
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
Beste Grüße
Serafim
Super Soco TC draussen stehen lassen ohne Plane?
-
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 80639
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC draussen stehen lassen ohne Plane?
Problem an den Planen, darunter fängt es schnell an zu gammeln und zu rosten
Am besten nur drüber ziehen, wenn es wirklich regnet. Ansonsten säuft dir u.U. die Elektrik ab. Auch nicht gut...aber nach dem Regen/Schnee würd ich die wieder runter machen und gut trocknen lassen.
Bissl Kondenswasser an der Maschine ist nicht schlimm...das trocknet auch relativ schnell wieder ab.
Konserviere zusätzlich Schweißnähte und Lagerpunkte mit Fett oder PTFE Spray und die Elektrik kannste mit Wet.Protect konservieren...
Das ist ein Spray, gibts u.A. bei Outdoodreams zu kaufen. ;(
https://www.outdoordreams.eu/Wet-Protec ... anguage=de
Mehr kannste nicht machen, wenn die Karre draußen steht.
Am besten wäre ne Überdachung. Sowas wie ein Carport.
Wenn du den Platz hast, es gibt es solche Faltgaragen für Motorräder. Die sind im Grunde wie ein Zelt, wo das Moped reinpasst.
Aber auch bei denen musst du immer Luft dran lassen, sonst gammelt es auch hier.
https://www.bikehome.com/motorradgarage/
Am besten nur drüber ziehen, wenn es wirklich regnet. Ansonsten säuft dir u.U. die Elektrik ab. Auch nicht gut...aber nach dem Regen/Schnee würd ich die wieder runter machen und gut trocknen lassen.
Bissl Kondenswasser an der Maschine ist nicht schlimm...das trocknet auch relativ schnell wieder ab.
Konserviere zusätzlich Schweißnähte und Lagerpunkte mit Fett oder PTFE Spray und die Elektrik kannste mit Wet.Protect konservieren...
Das ist ein Spray, gibts u.A. bei Outdoodreams zu kaufen. ;(
https://www.outdoordreams.eu/Wet-Protec ... anguage=de
Mehr kannste nicht machen, wenn die Karre draußen steht.
Am besten wäre ne Überdachung. Sowas wie ein Carport.
Wenn du den Platz hast, es gibt es solche Faltgaragen für Motorräder. Die sind im Grunde wie ein Zelt, wo das Moped reinpasst.
Aber auch bei denen musst du immer Luft dran lassen, sonst gammelt es auch hier.
https://www.bikehome.com/motorradgarage/
-
Dankeschön für die schnelle Antwort . Ich weiß es noch nicht, ob es sich lohnt einen Stellplatz bzw. Garage zu mieten ich denke, ich werde zuerst die Preise in meiner Nähe googlen und mir überlegen
Auf jeden Fall bin ich sehr Dankbar für die Tipps der Spray werde ich kaufen.
Auf jeden Fall bin ich sehr Dankbar für die Tipps der Spray werde ich kaufen.
- turbofoen
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Mein Tip: Schau nach nem Garangenstellplatz. Alles andere ist unschön, um es mal freundlich auszudrücken.
Hab ich mit meinem 2Takt- Roller ein Jahr gemacht. Ständig ist das Teil dreckig, irgendwelche Idioten fummeln dran rum, du weißt nicht, wo du die Plane hinstecken sollst, musst auf dem Boden kriechen um die fest zu machen.
Das alles auch bei Scheißwetter und im Dunkeln, weil du abends mal schnell wo hin willst....das geht einem schnell auf den Keks.
Klar, ist ne Kostenfrage...aber beim Preis eines guten E-Rollers lohnt das imho schon.
Hab ich mit meinem 2Takt- Roller ein Jahr gemacht. Ständig ist das Teil dreckig, irgendwelche Idioten fummeln dran rum, du weißt nicht, wo du die Plane hinstecken sollst, musst auf dem Boden kriechen um die fest zu machen.
Das alles auch bei Scheißwetter und im Dunkeln, weil du abends mal schnell wo hin willst....das geht einem schnell auf den Keks.
Klar, ist ne Kostenfrage...aber beim Preis eines guten E-Rollers lohnt das imho schon.
-
Danke Turbofoen ich werde definitiv nach einer Garage suchen. Mein Super Soco soll gegen Mitte dieses Monats kommen und es wird bis zum Ende des Monats draussen bleiben und ab Juni werde ich eine Garage besorgen. Ich kann kaum auf das Super Soco warten. Tausend Dank für die Tipps