Neuer Gogoro 3 und neue Batterie vorgestellt

bazooka
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Re: Neuer Gogoro 3 und neue Batterie vorgestellt

Beitrag von bazooka »

aehm,
also mal so kurz gefragt. Die Gogoros von Coup in B. fahren 45kmh, aber das sind doch trotzdem die 6.x Kw Motoren oder nicht ? Die darf man wegen den 45kmh ja mit Autoführerschein fahren aber wenn die keine 4K motoren verbaut haben sind die ja eigentlich ILLEGAL, und man darf sie auch eigentlich gar nicht anmelden und wenn man den Anzug vegleicht mit anderen ist der anzug doch ziemlich schnell also vielleicht wirklich der 6.x KW motor drin ?? Das könnte dann ja lustig werden wenn die Cops das mal offiziell checken würden.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Bei Elektrofahrzeugen ist die Nenn-Motorleistung ziemlich egal - der Controller macht die Musik. Wenn der den Strom soweit begrenzt, dass nicht mehr als 4kW mechanische Dauerleistung von mir aus in einem 6kW oder 8kW Motor ankommt ist alles gut, was die L1e Zulassung angeht.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Andy_T
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599

Beitrag von Andy_T »

bazooka hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 13:10
Das könnte dann ja lustig werden wenn die Cops das mal offiziell checken würden.
ich gehe davon aus, daß ein Unternehmen wie Bosch, das an Coup beteiligt ist, die Legalität geprüft hat und hier nichts offensichtlich unrechtmäßiges auf deutsche Strassen bringen würde.

Warum hierzulande die Super Soco offiziell in einer Version verkauft wird, die mit 3 Handgriffen "entdrosselt" werden kann, was auch in entsprechenden Foren öffentlich nachzulesen ist, wundert mich da schon viel mehr....

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“