Verhalten online gegenüber Händlern

Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2068
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Verhalten online gegenüber Händlern

Beitrag von kabee »

Hallo zusammen,

nachdem es sowohl gegen mich als auch gegen Händlerkollegen zu Drohungen und wüsten Beschimpfungen über die Nachrichtenfunktion eines Anzeigenportals kam - es sei angemerkt, dass der Nutzer anonym vorgegangen ist und kein Kunde meines Kollegen als auch von mir sein kann - habe ich für mich entschieden mein Engagement hier auf ein Minimum zu reduzieren.

Wenn ihr Probleme mit eurer TC habt und Hilfe sucht, dann legt die Karten auf den Tisch und macht Ansprüche bei eurem Händler geltend - oder wendet euch an den Importeur. Das Verhalten, was hier ein paar ganz ganz wenige Nutzer dieses Forums abziehen ist echt das Letzte. Ich wünsche eigentlich niemandem was schlechtes, aber inzwischen kommt mir doch gelegentlich der böse Gedanke, dass es manchem wohl doch recht geschehe, durch den Kopf.

Glaubt ihr allen ernstes auf diese Tour etwas zu erreichen?

Bisher dachte ich, dass der Austausch hier förderlich für ein gutes Miteinander ist und grad im Bereich der SOCOs zu einer beschleunigten Problemlösung führt. Leider haben letztes Jahr ein paar... naja... wenig seriöse Mitbewerber Fahrzeuge verkauft und sich auch einige Nutzer dazu verführen lassen, den einen oder anderen Euro zu sparen und unaufgebaute Fahrzeuge direkt aus der Kiste zu kaufen. Wie man sieht, kann sowas auch nach hinten losgehen. Zu einem Geschäft gehören immer zwei: Verkäufer und Käufer.

Während jetzt einige Händler selbst mit hohen vierstelligen Beträgen und viel Arbeitsaufwand in Vorleistung gehen um den Haufen, der von Vmoto und Horwin und etropolis hinterlassen wurde aufzuräumen kommen jetzt irgendwelche "§$&% aus ihrem Loch gekrochen und pöbeln rum. Inzwischen kann ich ein Stück weit nachvollziehen, warum sich so wenige Händler online outen. Ich komme von der anderen Seite und wollte es eigentlich anders machen...

Naja, dann also Feuer frei. Schreibt was ihr wollt. Mögen euch die Fortpflanzungsorgane abfaulen - ach nee, geht ja nicht... :evil:

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Verhalten online gegenüber Händlern

Beitrag von turbofoen »

Verständliche Reaktion! Bei so einem Verhalten mir gegenüber würde ich auch so handeln!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7242
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Verhalten online gegenüber Händlern

Beitrag von Evolution »

Ich bedauere, dass diese Aktion des anonymen Posters in einem Nachrichtenportal Deine Aktivität in diesem Forum beeinflusst. Ich denke, die Händler sind durch die Händlerlisten der Importeure sowieso bekannt, so dass unser Forum nicht ursächlich für diese Einzelaktion ist. Dieses Forum lebt von dem Gedankenaustausch zwischen den Endkunden und den Händlern/Herstellern, der schon zu manchen positiven Impulsen führte.

Ich würde es daher begrüßen, wenn Du Deine Reaktion überdenken würdest.

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: Verhalten online gegenüber Händlern

Beitrag von Dampflok »

Also mal ganz ehrlich, bei meiner TS ist auch nicht alles im reinen, GPS Modul und Co. Ist alles beim Händler angemerkt, der mir sogar gezeigt hat das es nicht klappt Anträge zu stellen.

Davon ab klar bin ich sauer und enttäuscht, aber doch nicht an meinen Verkäufer!! Schließlich will er und kann nicht!!! Und habe auch wenn mein Ton etwas unfreundlicher geworden ist, immer betont, das der Händler nur der Sündenbock ist der es abbekommt. Das tut mir immer leid aber man muss sich ja irgendwie Luft machen.

Ich bitte dich auch das nochmal zu überdenken.

Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, kann ich verstehen das manche jetzt einen Schritt weiter gehen über den Anwalt, da vieles nicht eingehalten worden ist. Aber nicht vom Händler sonder vom Hersteller.

Und trotz des ganzen, mag ich meine TS und möchte die nicht missen. Man kann nicht mehr tun, zumindest ich erstmal, als mit dem Händler in Kontakt zu bleiben und auf baldige Abschaffung der Probleme zu hoffen.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 1038
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Verhalten online gegenüber Händlern

Beitrag von ducatodriver »

Habe ich etwas verpasst ?
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

JanGoldbeck
Beiträge: 95
Registriert: So 13. Jan 2019, 10:55
Roller: Super Soco TC
PLZ: 28201
Kontaktdaten:

Re: Verhalten online gegenüber Händlern

Beitrag von JanGoldbeck »

Weiß auch nicht so ganz worum es geht...

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2997
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Verhalten online gegenüber Händlern

Beitrag von Fasemann »

Klingt nach Bashing bei den Kleinanzeigen mit den 4 Buchstaben....
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Verhalten online gegenüber Händlern

Beitrag von felixyz »

Fasemann hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 20:03
Klingt nach Bashing bei den Kleinanzeigen mit den 4 Buchstaben....
Kann man sich recht einfach helfen, indem man denjenigen blockiert bzw. Anzeige bei der Polizei erstattet, die hilft in solchen Fällen garantiert.

kabee
Händler
Beiträge: 2068
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Verhalten online gegenüber Händlern

Beitrag von kabee »

Evolution hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 18:33
... so dass unser Forum nicht ursächlich für diese Einzelaktion ist.
Das will ich auch so verstanden wissen. Natürlich ist die Berichterstattung über Mängel an der TC nicht Ursächlich für diese Aktion. Ich finde es auch wichtig, dass darüber berichtet wird. Öffentlichkeit herstellen ist das wichtigste Mittel um diejenigen zum Handeln zu bewegen, die entsprechend Einfluß haben.
Evolution hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 18:33
Dieses Forum lebt von dem Gedankenaustausch zwischen den Endkunden und den Händlern/Herstellern, der schon zu manchen positiven Impulsen führte.
Das wünsche ich mir auch. Leider wird das in meiner Wahrnehmung immer wieder überlagert durch u.a. Preisdiskussionen. Die Aussage "Service kostet" ist kein Versuch das abzukanzeln, sondern ein Faktum. Jeder erwartet bei seinem Händler einen guten Preis zu bekommen. Leider wird dabei übersehen, dass der Händler vor Ort seine Ware nicht aus dem Hochregallager verkauft, sondern von ihm eine ansprechende Präsentation, Produktkenntnis und eine gute Erreichbarkeit erwartet wird. Zubehör möchte montiert werden, bei einem Gepäckträger samt Topcase kann das mit allem, Einstellen und Probefahrt auch mal gut eine Stunde dauern. Nicht immer, aber manchmal schon. Für vom Hersteller vorgegebene Servicearbeiten sind wir manchmal statt der vorgesehenen halben Stunde knapp drei Stunden zugange, weil grad das Netz überlastet ist. Das Softwareupdate für die schnellen NIUs dauert inzwischen keine 15 Sekunden mehr, sondern 15 Minuten, in denen man nicht viel andere Sachen machen kann. Alle diese Kleinigkeiten sind Service, den wir gern auch ohne Aufpreis erbringen, weil wir das ein stückweit einkalkuliert haben (hoffentlich, Überraschungen gibts ja immer) und weil ich das als Kunde auch erwarten würde.

Und Probefahren wollt ihr ja auch, auch wenn ihr dann vielleicht doch woanders oder im Internet kauft, oder?
Evolution hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 18:33
Ich würde es daher begrüßen, wenn Du Deine Reaktion überdenken würdest.
Das ist nett, das tue ich sicherlich auch, aber vorerst schaue ich mir das erstmal an.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste