Minimoto
-
- Roller: NIU M Pro (mattschwarz)
- PLZ: 19055
Hallo in die Runde!
Ich bin auf der Suche nach einem E-Roller und habe mich in den E-Kolibri verschossen...
Was haltet ihr davon? es gibt darüber noch wirklich nichts brauchbares zu lesen
https://www.minimoto.me/products/e-kolibri-2
LG Henrike
Ich bin auf der Suche nach einem E-Roller und habe mich in den E-Kolibri verschossen...
Was haltet ihr davon? es gibt darüber noch wirklich nichts brauchbares zu lesen
https://www.minimoto.me/products/e-kolibri-2
LG Henrike
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Den Kolibri wollte ich für meine Freundin kaufen, da es ihn in pink gibt (ihre Lieblingsfarbe)
Der Internetauftritt macht ja erst mal einen sehr guten Eindruck.
Also mail geschrieben mit der Anfrage nach einer Probefahrt.
Die mail wurde auch schnell beantwortet und ein Termin zur Probefahrt in Berlin ausgemacht.
Von Minimoto wurde der Termin zwei Tage vorher noch einmal via mail bestätigt.
Also knapp 500 km nach Berlin gefahren, Hotel gebucht und am Samstag pünktlich an der angegebenen Adresse, dem "Showroom Berlin " gewartet.
Hier die erste Ernüchterung. Der "Showroom" ist ein herunter gekommener, winziger alter Laden in den wahllos einige Roller gequetscht wurden, zusammen mit ein paar Helmen und aufgerissenen Kartons.
Die Fassade versifft, die Drückergarnitur der Türe fehlte, die Schaufensterscheibe seit Monaten nicht geputzt.
Sehr vertrauenerweckend.
An der Tür ein handschriftlicher Zettel, man habe bis April "individuelle" Öffnungszeiten und darunter eine Telefonnummer.
Also grwartet, aber kein Mensch erschien.
Nach 30 min angerufen. Teilnehmer nicht erreichbar.
Auch nach einer Stunde wurde unter keiner der Nummern abgenommen. Hab dann noch mails geschrieben und bin dann nach zwei Stunden die 500 km wieder nach Hause gefahren. Per mail um Aufklärung gebeten, aber nie wieder was von der Firma gehört.
Das ist wieder ein Beispiel dafür, dass eine ansprechende Internetseite schnell zusammen gezimmert ist und schöne Worte gibt es für lau.
Die Realität sieht ganz anders aus und mann kann sich nur wundern, was für Vorstellungen manche Startups oder Jungunternehmer von der Geschäftswelt haben.
Klare Empfehlung daher - um Minimoto einen großen Bogen machen. Nomen est Omen - Professionalität ist hier mini.
Meine Wahl fiel dann auf den SNE Streetsound den es ebenfalls in pink gibt.
Sogar einen Händler in meiner nächsten Nähe gefunden.
Probefahrt war am übernächsten Tag schon möglich.
Bei der Gelegenheit konnte ich gleich sämtliche Nius probefahren.
Den SNE hatte er in pink nicht am Lager. Also bestellt.
Bereits 3 Tage danach war der Roller aus Österreich da.
Abgeholt um die 12 km nach Hause zu fahren. Nach der Hälfte der Strecke blieb der Roller plötzlich stehen.
Angerufen und Position durchgegeben. 10 min später war der Händler mit dem Transporter da. Zurück in die Werkstatt, ohne jede Formalitäten Akku getauscht und ich konnte fahren.
So kann es auch gehen. Das ist Service und vernünftiges Geschäftsgebaren. So gewinnt und hält man Kunden.
Ich wünsche diesem Händler allen Erfolg. Verdient hat er ihn.
Zum Roller selbst muss man sagen dass die Verarbeitung ziemlich gut ist. Es klappert nichts, um den Lenkkopf wirkt er etwas labil. Der Gepäckträger super stabil. Die Leistung ist unterdurschnittlich.
45km/h werden nur bei ganz vollem Akku und nach langem Anlauf erreicht.
Optisch ein schnuckeliger Mädchenroller, so wie der Unu halt auch.
Der Preis von 2700 Euro ist überzogen für die Ausstattung und die Leistung.
Daran ändert auch die Soundanlage nichts.
Ich hab keinen einzigen Sender vernünftig rein bekommen, die Bluetoothanbindung an das Handy klappte sehr gut, der Klang ist nicht mal schlecht.
Aber der Roller ist rosa und meine Maus glücklich nachdem das 45Liter Case noch in der gleichen Farbe lackiert wurde.
Abgesehen von der Farbe wäre der Unu sicher die bessere Wahl gewesen, jedenfalls von der Meisterleistung her.
Sorry, der zweite Teil war jetzt ziemlich OT.
Gruß,
Achim
Der Internetauftritt macht ja erst mal einen sehr guten Eindruck.
Also mail geschrieben mit der Anfrage nach einer Probefahrt.
Die mail wurde auch schnell beantwortet und ein Termin zur Probefahrt in Berlin ausgemacht.
Von Minimoto wurde der Termin zwei Tage vorher noch einmal via mail bestätigt.
Also knapp 500 km nach Berlin gefahren, Hotel gebucht und am Samstag pünktlich an der angegebenen Adresse, dem "Showroom Berlin " gewartet.
Hier die erste Ernüchterung. Der "Showroom" ist ein herunter gekommener, winziger alter Laden in den wahllos einige Roller gequetscht wurden, zusammen mit ein paar Helmen und aufgerissenen Kartons.
Die Fassade versifft, die Drückergarnitur der Türe fehlte, die Schaufensterscheibe seit Monaten nicht geputzt.
Sehr vertrauenerweckend.
An der Tür ein handschriftlicher Zettel, man habe bis April "individuelle" Öffnungszeiten und darunter eine Telefonnummer.
Also grwartet, aber kein Mensch erschien.
Nach 30 min angerufen. Teilnehmer nicht erreichbar.
Auch nach einer Stunde wurde unter keiner der Nummern abgenommen. Hab dann noch mails geschrieben und bin dann nach zwei Stunden die 500 km wieder nach Hause gefahren. Per mail um Aufklärung gebeten, aber nie wieder was von der Firma gehört.
Das ist wieder ein Beispiel dafür, dass eine ansprechende Internetseite schnell zusammen gezimmert ist und schöne Worte gibt es für lau.
Die Realität sieht ganz anders aus und mann kann sich nur wundern, was für Vorstellungen manche Startups oder Jungunternehmer von der Geschäftswelt haben.
Klare Empfehlung daher - um Minimoto einen großen Bogen machen. Nomen est Omen - Professionalität ist hier mini.
Meine Wahl fiel dann auf den SNE Streetsound den es ebenfalls in pink gibt.
Sogar einen Händler in meiner nächsten Nähe gefunden.
Probefahrt war am übernächsten Tag schon möglich.
Bei der Gelegenheit konnte ich gleich sämtliche Nius probefahren.
Den SNE hatte er in pink nicht am Lager. Also bestellt.
Bereits 3 Tage danach war der Roller aus Österreich da.
Abgeholt um die 12 km nach Hause zu fahren. Nach der Hälfte der Strecke blieb der Roller plötzlich stehen.
Angerufen und Position durchgegeben. 10 min später war der Händler mit dem Transporter da. Zurück in die Werkstatt, ohne jede Formalitäten Akku getauscht und ich konnte fahren.
So kann es auch gehen. Das ist Service und vernünftiges Geschäftsgebaren. So gewinnt und hält man Kunden.
Ich wünsche diesem Händler allen Erfolg. Verdient hat er ihn.
Zum Roller selbst muss man sagen dass die Verarbeitung ziemlich gut ist. Es klappert nichts, um den Lenkkopf wirkt er etwas labil. Der Gepäckträger super stabil. Die Leistung ist unterdurschnittlich.
45km/h werden nur bei ganz vollem Akku und nach langem Anlauf erreicht.
Optisch ein schnuckeliger Mädchenroller, so wie der Unu halt auch.
Der Preis von 2700 Euro ist überzogen für die Ausstattung und die Leistung.
Daran ändert auch die Soundanlage nichts.
Ich hab keinen einzigen Sender vernünftig rein bekommen, die Bluetoothanbindung an das Handy klappte sehr gut, der Klang ist nicht mal schlecht.
Aber der Roller ist rosa und meine Maus glücklich nachdem das 45Liter Case noch in der gleichen Farbe lackiert wurde.
Abgesehen von der Farbe wäre der Unu sicher die bessere Wahl gewesen, jedenfalls von der Meisterleistung her.
Sorry, der zweite Teil war jetzt ziemlich OT.
Gruß,
Achim
- Boo
- Roller: Greenstreet Seed / eSwan
- PLZ: 22
Moin,
der "Show room" in Hamburg ist genau so : kleines altes Ladenlokal in Gewerbegebiet, völlig zugestellt und bisher habe ich dort Niemanden angetroffen (war 3 mal da bzw. bin eh dran vorbei gekommen).
So etwas "Show Room" zu nennen ist lächerlich.
ABER : die 3 Minimoto - Benzinroller-Fahrer, die ich kennen gelernt habe, sind alle nach Jahren noch absolut zufrieden. Schrott wird also nicht verkauft. Sind halt im unteren Preissegment.
der "Show room" in Hamburg ist genau so : kleines altes Ladenlokal in Gewerbegebiet, völlig zugestellt und bisher habe ich dort Niemanden angetroffen (war 3 mal da bzw. bin eh dran vorbei gekommen).
So etwas "Show Room" zu nennen ist lächerlich.
ABER : die 3 Minimoto - Benzinroller-Fahrer, die ich kennen gelernt habe, sind alle nach Jahren noch absolut zufrieden. Schrott wird also nicht verkauft. Sind halt im unteren Preissegment.
-
Ihr macht mir ja Mut. Aber vielen Dank, für die ausführliche Antwort!
Was sagt ihr zur NIU M Pro als Einsitzer ? Da habe ich jetzt ein ziemlich gutes Angebot gefunden. Leider sehe ich bei den ganzen Modellen von niu nicht wirklich durch
Was sagt ihr zur NIU M Pro als Einsitzer ? Da habe ich jetzt ein ziemlich gutes Angebot gefunden. Leider sehe ich bei den ganzen Modellen von niu nicht wirklich durch
- Boo
- Roller: Greenstreet Seed / eSwan
- PLZ: 22
Der ist super, die Besitzer hier im Forum sind allesamt begeistert, wenn ich das richtig gelesen habe....
Stöber Dich da doch mal durch.... Wie "gut" ist Dein Angebot?
Stöber Dich da doch mal durch.... Wie "gut" ist Dein Angebot?
-
Ich könnte einen Vorführroller für 1800 bekommen... ? Aber ich werde lieber einen neuen für 1989 bestellen...
Habt ihr noch nen heißen Tipp?
Habt ihr noch nen heißen Tipp?
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Ich hab ja alle Nius gefahren und vom ersten Eindruck her spielen die qualitativ einfach in einer höheren Liga als die Mitbewerber die ich schon fahren konnte.
Über das Konzept der übertriebenen Elektronik kann man geteilter Meinung sein, aber die Verarbeitungsqualität ist einfach gut.
Gruß,
Achim
Über das Konzept der übertriebenen Elektronik kann man geteilter Meinung sein, aber die Verarbeitungsqualität ist einfach gut.
Gruß,
Achim
-
- Roller: Elektroroller Kolibri von Minimoto
- PLZ: 89275
Hallo, also ich fahre einen Kolibri Elektroroller seit 2016 und habe mittlerweile 12.000 km drauf. Bisher ohne Probleme gelaufen. Der Tacho zeigt allerdings mind. 5km/h zuviel an. Meine Tochter hatte vor kurzem einen Unfall, bei dem die vordere Verkleidung die Fußablage und ein hinteres Schutzblech kaputt gingen. Auf die Anfrage nach Ersatzteilen bei "minimoto" wurde ich aber sehr im Stich gelassen. Einmal kam eine Antwort, dass aufgrund eines Facelifting fast alle Ersatzteile ausverkauft seien. Wer könnte mit weiterhelfen, bei der Ersatzteilfindung. Oder muß ich wegen ein paar Platikteile einen neuen Roller kaufen. Dies widerstrebt mir sehr, und hätte mit Nachhaltigkeit nichts zu tun. Vielen Dank schon mal.
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Du solltest Deine Suchanfrage bei unseren Kleinanzeigen hereinstellen. Hilfreich ist es auch, Fotos der gesuchten Teile zu posten.