Stimmt.... total weg aus meinem Speicher gewesen....
Oh Gott, ich werde alt bzw. bin es schon. Lieber hinfällig, als überfällig, aber irgendwann stoßen die beiden Eigenschaften zusammen .
Sorry and nice day!
Stimmt.... total weg aus meinem Speicher gewesen....
Aber WIEDER nur in Taiwan, und Rest der Welt spekulativ auch möglich. Aber eben nur spekulativ...
Gerade das Akkusystem ist der Clou beim Gogoro. Schnell zu tauschen, Stationen einfach einzurichten an allen Tankstellen oder Supermärkte. Reichweite ein Akkuladung (ca. 100 km bei 80 Km/h in Taiwan) wäre hierzulande völlig ausreichend. Dazu der Kaufpreis, da der Akku eigentlich nur "gemietet" ist.wiewennzefliechs hat geschrieben: ↑Do 24. Aug 2017, 23:03Ich finde den Gogoro gar nicht so toll. Immer wenn ich einen herumfahren sehe, stelle ich fest, dass der Fahrer auf dem Sitz ganz hinten sitzt, um vorne nicht mit den Knien anzustoßen. Der Sitz ist hinten zwar sehr breit und somit vermutlich auch recht komfortabel, aber zu zweit fahren ist faktisch unmöglich. Weniger komfortabel ist außerdem die Beinstellung, die der Gogoro erzwingt. Größere Fahrer müssen die Kniee stark anwinkeln.
Als weiteres Manko sehe ich das Batteriekonzept des Gogoro an. Die Wechselstationen sind zwar pfiffig, aber allein damit ist der Gogoro nicht endkunden-tauglich. Er lässt sich somit nur an Flottenbetreiber wie z. B. Coup verkaufen oder verleasen.
Gruß
Michael
Mitglieder in diesem Forum: Floi und 4 Gäste