Mach 1 1000 watt e scootér

Antworten
Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479
Re: Mach 1 1000 watt e scootér

Beitrag von Harry »

Zum Ölen Deines eScooters reicht dieses Motoröl
http://www.amazon.de/Mobil-Super-3000-5 ... 87&sr=1-20
völlig aus und zum Dosieren noch diese Ölkanne.
http://www.amazon.de/%C3%96lkanne-300ml ... 822&sr=1-1

Wenn Du auf Öko stehst, geht als Bio-Öl das billigste Sonnenblumenkernöl von Aldi. Benutze ich erfolgreich schon seid Jahren für meine Kettensäge.
Gruß Harry

murcielago

Beitrag von murcielago »

Hallo habe ein kleines Problem :ugeek: mein Mach 1 hat ja nee Aufnahme bis zu 1280 Watt und sollte im Turbmodus 38km/h fahren was er definitiv nicht macht !
da hat mir einer gesagt auch wenn der akku schon auf (Grün) ist noch etwas länger zu laden, und wenn man länger nicht gefahren is dann vorher wieder laden, mindestens 6-8 stunden.. und dann las ich noch etwas über den (memory-effekt) das nicht mehr die volle leistung gegeben wird... was mache ich nun ??

Ps: sind longex 12volt 15ah blei-gel

murcielago

Beitrag von murcielago »

So bin ihn heute wieder gefahren, also irgendwie scheint der (Turbomodus) wieder mehr Power zun haben, was ich tat war ich fuhr erstmal (Eco - langsamere fahrt ) und dann mit der zeit merkte ich das er wieder stärker zieht als ich im (Turbomodus) wechselte ! 8-) ... . : ich beschleunige hart und er geht auf Tempo doch geh ich dann auch schnell vom Gas, ist es so wie als wäre er wirklich mit Lichtgeschwindigkeit auf eine andere Geschwinidgkeit hoch katapultiert worden (dann rollt er aus) ich wette wenn ich weiter am Gas bleibe geht er auch nicht so schnell vom (Speed) meinten die das mit den 38km/h die Geschwindigkeit durch öfters stark beschleunigen ? (Beschleunigungs_Orgie) oder sollte er schon Werksmässig wenn man am Gas bleibt diese Geschwindigkeit erreichen ??? :geek: :mrgreen:

murcielago

Beitrag von murcielago »

Hallo Leute und liebe grüße an Harry bitte hilf mir :?

Also wie is das hab jz neues Getriebe-ÖL reingegeben das (Castrol Power 1 Racing 2T) aber das scheint irgendwie sehr feucht zu sein... wie lange muss ich warten bis ich ihn dann fahren kann ? mir kommt vor das ÖL immer schwarz wird... und es auch trocknet.. also bitte um etwas Aufklärung

2)Hier Bilder der Schraube die ich gefunden habe... wo gehört die wohl hin ? is die vom Scooter ??
Dateianhänge
15042012181.jpg
15042012182.jpg

Harry

Beitrag von Harry »

Hallo murcielago,

Öl kann nicht feucht werden, nur mit einem Emulgator kann man Wasser mit Öl mischen. Dann wird die Mischung aber weiß, wie bei einer Creme.

Bei der Madenschraube, wäre zur Eingrenzung die Größe wichtig. Geschätzt würde ich sagen M6. Was für einen Imbusschlüssel brauchst Du für die Schraube?
Gruß Harry

murcielago

Beitrag von murcielago »

Hehe das ist gut :D also ich bin kein Mechaniker und bringe den Scooter immer zum Service oda nem Fachmann, das bedeutet ich bin ein Greenhorn was Schrauben und Elektronik etc angeht, naja gut Scooter säubern das habe ich schon gelernt :lol: und ich hab die Schraube am Boden gefunden... hab gedacht das mir die Schraube irgendwie raus gefallen is und vl zum Scooter gehört, ich hab echt keine Ahnung wo die hingehört... :D das einzige was mir einleuchten würde wäre dieses kleine Loch, die Schraube könnte hineinpassen :mrgreen: aber davon verstehe ich nichts :ugeek: und ich komme auch nicht richtig hin... also da braucht es wem der weiss wo diese Schraube hingehört, und ob sie zum Scooter gehört... hab heute eh die Schrauben nachgezogen

murcielago

Beitrag von murcielago »

verflixt jz weiss ich wo die Schraube fehlt und wie sie aussieht... bei dem Video sowas bei 4 min weiss nimma genau.. da sieht man das... ooi oi oi is das jz schlimm ????
is das nur für das Verdeck?? und hinkommen tu ich ja auch nicht wirklich... oh mann mir kommt vor in meinem sind nur billige Teile verbaut worden... wirklich leute mir kommt das so vor :cry: aber werde versuchen meinen auch so hin zu bekommen, und muss weiterhin schauen das immer mehr von dem Eisenoxid gelöst wird.. und das das Metall wieder glänzt...
http://www.youtube.com/watch?v=BPeGEtIu ... AAAAAAAAAg

EilemitWeile

Beitrag von EilemitWeile »

Harry hat geschrieben:Hallo murcielago,

Öl kann nicht feucht werden, nur mit einem Emulgator kann man Wasser mit Öl mischen. Dann wird die Mischung aber weiß, wie bei einer Creme.

Bei der Madenschraube, wäre zur Eingrenzung die Größe wichtig. Geschätzt würde ich sagen M6. Was für einen Imbusschlüssel brauchst Du für die Schraube?

"Madenschraube" ist ein Superausdruck dafür. Genauso sieht sie nämlich aus.

:lol:

murcielago

Beitrag von murcielago »

Ich glaube nicht das die zum Scooter gehört... jedoch finde ich etwas anderes neues seltsam ich bin mir sicher da wo das kleine Loch ist war bestimmt eine Schraube...
so und da wo man die Schraube noch sieht ist ja auf der linken seite... und ich habe bemerkt das das teil lose hängt... ich hab den Schlüssel genommen.. und gedreht.. aber anscheinend findet die Schraube nichts um sich zu verbinden... und ist bisschen draussen gehangen (nur einbisschen) :? wozu gehört diese Schraube eigentlich ? mir kommt vor das die für die Motorhalterung sein könnte... also da wackelt nichts und der Sattel geht und hüpft auch nicht herunter.. sieht stabil aus... ist aber eine lange Schraube... und ich legte den Scooter vorsichtig auf den Boden, dort war bisschen was zu sehen.. aber ich kann mir auch nicht viel denken sollte vl ein Video machen pls schreibt back :mrgreen:
Dateianhänge
16042012183.jpg

Harry

Beitrag von Harry »

Hallo murcielago,

mit Deinem eScooter darfst Du keinen Meter mehr fahren!!!!!
Die Schraube, die Du verloren hast, ist nicht nur die Motorbefestigung, sondern hält auch noch die Kohlen für
den Rotor an seinem Platz.
Das sind eigentlich 2 Schrauben, die bis zur anderen Seite durchgehen.

Eine Madenschraube habe ich an meinem eScooter nicht gefunden. Kann es sein, dass es eine Schraube mit
abgerissenem Kopf ist?
Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“