Meiner macht ja im Durschnitt die 600m pro 1% Akku - er lässt sich aber nicht einfach im Leerlauf oder aus dem Stand schieben. Er bremst zwar "gefühlt" ordentlich ab wenn ich das Gas loslasse aber eine Rekuperation (zumindestens visuell) tritt auch bei mir nicht ein.Häines hat geschrieben: ↑Mo 27. Mai 2019, 13:50Die Werte sehen ja so "schlecht" aus wie meine bzw. sogar ein klein wenig schlechter.
Am Anfang hat man bei meinem Roller ein leichtes schleifen der Bremsen gehört. Das hat sich nach wenigen Tagen aber gegeben. Das kenne ich bereits von meinem Mountainbikes und ist genau so dort auch schon ein paar mal passiert und völlig normal. Die Bremsbelege nutzen sich ein wenig ab bis es halt nicht mehr schleift.escape hat geschrieben: ↑Mo 27. Mai 2019, 09:09Frage an die, die weniger als 500m pro 1% schaffen. Habt ihr das Problem das eure Bremsen wärend der Fahrt schleifen?
Hier wird ja öfter darüber diskutiert, ob es konstruktionsbedingt (Schwimmsattel) normal ist, dass man bei der Fahrt Geräusche von der Bremse vernehmen kann. Bei mir kann man die Bremsen zu 100% nicht hören. Auch quietschen oder änliches, egal ob nass oder trocken, hab ich nicht.
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Die Bremsen vom Roller habe ich mir aber auch noch nicht genauer angeschaut. Auch ein Grund warum ich schon mal in die Runde gefragt hatte ob sich eure Roller ohne Widerstand ausrollen bzw. im Stand schieben lassen. Einer hatte hier geschrieben das er sich komplett rollen lassen kann ... Bei den meisten Rollern scheint es allerdings ehr wie bei mir zu sein. Ich vermute das es technisch bedingt einfach das Magnetfeld vom Motor ist, also sich nicht abschalten lässt.
Aber die Aussage nicht so ernst nehmen. Da habe ich keine Ahnung von ... bzw. wenig Ahnung.
Ich merke aufjedenfall das der Akku mehr hergibt wenn er so lange geladen wird bis das Netzteil aufhört zu laden und das Lämpchen grün leuchtet. Nach einem "Zwischenladen" bei dem der Akku nicht auf die vollen 100% geladen wird sinkt der Akku um einiges schneller.