FOC55.BIN
-
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 33
Dieses sog. "Turboloch" tritt auch bei meinem M+ auf. Und nervt. Ist das ein Bug oder ein Feature der ECU? Falls das absichtliches Verhalten ist, wozu soll das gut sein, was bezweckt NIU damit?
Rumfummeln am Roller (Magnet entfernen - oder geht das einfach und lässt sich rückgängig machen?) wollte ich eigentlich nicht, erst recht nicht illegale Firmware aufspielen. Mir reicht die Endgeschwindigkeit zwischen 48 und 52 km/h.
@blackblade: da der Tempomat bei meinem M+ nicht regelt, d.h. die Geschwindigkeit konstant hält, sondern nur die Energiezufuhr steuert, würde ich vermuten, dass der sog. Tempomat weiterhin funktionieren wird.
Rumfummeln am Roller (Magnet entfernen - oder geht das einfach und lässt sich rückgängig machen?) wollte ich eigentlich nicht, erst recht nicht illegale Firmware aufspielen. Mir reicht die Endgeschwindigkeit zwischen 48 und 52 km/h.
@blackblade: da der Tempomat bei meinem M+ nicht regelt, d.h. die Geschwindigkeit konstant hält, sondern nur die Energiezufuhr steuert, würde ich vermuten, dass der sog. Tempomat weiterhin funktionieren wird.
M+ Sport Blau, ECU getauscht, Version unbekannt, erste Fahrt am 2.3.19
- blackblade
- Roller: Silence S01 connected
- PLZ: 12xxx
Ich weiß. Der Magnet ist bei mir schon seit einigen Monaten ab. Die Auswirkungen sind so, wie von @Sustainable beschrieben.
Silence S01 ab 09/2022; 5,2kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km
- NiuGio
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 53
Wo sitzt denn dieser Magnet bitte?
-
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 1
Am Vorderrad
-
- Roller: NIU M Pro (mattschwarz)
- PLZ: 19055
Und wie entfernt man diesen ?
- Olli81BS
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Mit einem Kreuzschlitzschraubendreher, sind nur 2 Schrauben die mit nem Klemmblech den Magneten an die Felge drücken.
- Mrx1923
- Roller: Niu N1S 2018
- PLZ: 67069
Hallo zusammen,
was passiert den genau wenn man den Magneten am Vorderrad entfernt?
was passiert den genau wenn man den Magneten am Vorderrad entfernt?
-
- Roller: NIU M Pro (mattschwarz)
- PLZ: 19055
Gilt das nur für die N-Serie oder haben die M diese Magneten auch ?
-
- Roller: 2x Aprilia SR50LC (1996) gegangen, jetzt Niu N-Pro (2019)
- PLZ: 74348
- Tätigkeit: Professioneller Frustrierer
Lasst das doch einfach mit dem Magnet entfernen. Wenn ihr auf einem Berg seid und es bergab geht, einfach den Gasgriff ab 51 km/h loslassen. Funktioniert bei meinem N- Pro einwandfrei trotz Magnet.
Das sieht dann bergab so aus: Rekuperieren ist in dem Zusammenhang vielleicht das falsche Wort. Eher, dass der Controller gegen die höhere Geschwindigkeit arbeitet und deshalb eine Bremswirkung eintritt.
Ohne Gasgriff rollt der einfach durch das Eigengewicht wie ein Automatik- PKW auf „N“. Ich würde das dann wie bei neuen PKW als „segeln“ bezeichnen.
Das sieht dann bergab so aus: Rekuperieren ist in dem Zusammenhang vielleicht das falsche Wort. Eher, dass der Controller gegen die höhere Geschwindigkeit arbeitet und deshalb eine Bremswirkung eintritt.
Ohne Gasgriff rollt der einfach durch das Eigengewicht wie ein Automatik- PKW auf „N“. Ich würde das dann wie bei neuen PKW als „segeln“ bezeichnen.
-
- Roller: Niu N1S schwarz
- PLZ: 10117
Hui, dafür muss es aber bestimmt auch ordentlich hügelig sein, oder?#3D hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2019, 10:22Lasst das doch einfach mit dem Magnet entfernen. Wenn ihr auf einem Berg seid und es bergab geht, einfach den Gasgriff ab 51 km/h loslassen. Funktioniert bei meinem N- Pro einwandfrei trotz Magnet.
Das sieht dann bergab so aus:7876DD1A-2B59-4561-B058-83E49CE4DA0C.jpeg
Rekuperieren ist in dem Zusammenhang vielleicht das falsche Wort. Eher, dass der Controller gegen die höhere Geschwindigkeit arbeitet und deshalb eine Bremswirkung eintritt.
Nicht schlecht