Alternative mit sehr interessanten Daten:
Sitze/Türen: 1-Sitzer/3-Türer und nach oben öffnende Flügeltüren
Maße (LxBxH): 2,75 m x 1,18 m x 1,30 m
Gewicht: 340 kg
Kofferraumvolumen: 180 l/genug Platz für zwei Getränkekisten + Tasche
Fahrzeugklasse: L7e – gleiche wie ein Quad
Reichweite nach NEFZ: 120 km
Motor: Zentralmotor (2x Twin Drive von CPM)
Leistung/Maximales Drehmoment: 24 kW Peak/60 Nm
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 9 s
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Stromverbrauch nach NEFZ: 5,2 kWh/100 km
Batterietyp: Lithium- Eisen-Phosphat
Ladedauer an Stromtankstelle auf 80%: 20 min.
Ladedauer an Haushaltssteckdose auf 90%: Weniger als 2 Stunden
Lebensdauer Batterie/Anzahl Ladezyklen: 2.000, entspricht mindestens 220.000 km bzw. 8 Jahre
Kapazität/Betriebsspannung: Rund 6,3 kWh/72 V
Rahmen: Magnesium Spaceframe
Lenkung: Rack and Pinion
Außenhaut: Kunststoff, Polyurethan-Gesprüht
Sitz: Ergonomischer Leichtbausitz mit Hubmechanismus
Sicherheit: Fahrzeug wird NCAP Crashtest bestehen
Kosten pro 100 km: 1,10 €
Fahrzeugpreis: Ab 7.900 € zzgl. 49 €/Monat für die Batterie
Jetzt die Minuspunkte:
Bestellbar: ab 2013
Kaufbar: ab 2014
Das Ding gibts also noch gar nicht. Hoffentlich geht denen der Saft nicht aus, bevor das Gerät überhaupt am Markt ist.
Achja, wer wissen will, wovon ich hier fasele, der klicke auf das Bild unten
Gruß