Da habe ich am Freitag bestellt. Nach dem ich den Post hier abgesetzt habe, habe ich mich entschlossen das selbst zu regeln und wollte schon den Messschieber zücken. Dann habe ich aber auch recht schnell die von Dir genannte Seite gefunden. War etwas geschockt über die Preise und habe auch ein Weilchen überlegt ob die Gabel für die 25 km/h Version schwächer ausgelegt sein könnte (ich vermute mal dass das die 25 bedeuten soll, steht ja nirgends genauer beschrieben). Kann mir aber nicht vorstellen das es wirtschaftlich sinnvoll ist da 2 Versionen zu haben. Also das Super Socu direkt eine 25 km/h Version und eine 45 km/h Version für Europa baut. Ich hoffe, dass das nur Software-Unterschiede sind.
Eigentlich hätte ich anrufen sollen und nachfragen.
Da habe ich zuerst danach gesucht. Aber wie kann man auf dieser Seite was finden? Ich habe selbst den Gepäckträger, Ständer und co. nicht mehr gefunden ... Klär mich bitte mal auf. Die Links/Ersatzteile die ich mir von der Seite abgespeichert hatte sind alle nicht mehr online.
Zum Thema selbst einbauen ... Mein bisheriger Plan war es, dass an eine Werkstatt weiter zu geben. Weiß jemand von euch ob man mit normalo-Fähigkeiten und Werkzeug das selbst einbauen kann bzw. ob es eine Anleitung gibt (habe bis jetzt noch nicht danach gesucht)? Lager einpressen würde ich bei solchen Sachen ungern selbst machen. Bei so was wie den Gepäckträger anbauen ... also ein paar Schrauben lösen und wieder fest ziehen ... ja so was kriege ich natürlich hin.
ducatodriver hat geschrieben: ↑Mo 22. Jul 2019, 00:59
Ich weiß ja nicht in welche Glaskugel manche Leute schauen ? aber auch Leeb hat ein gut ausgebautes Händler Portal, wo man recht gut nach Ersatzteilen suchen kann, und es wird angezeigt ob es auf Lager ist.
Die Gabel ist lieferbar, wie auch Lenkkopflagersatz, schade das durch solche Falschaussagen wieder einmal nur Unsicherheit verbreitet wird.
Gruß Frank
Das finde ich auch sehr schade. Entweder die Händlerin die ich kontaktiert habe hat also keine Lust drauf und sagen es nicht direkt oder sie ist ein wenig inkompetent. Oder wenn man das beste im Menschen sehen möchte ... sie nutzt das Internetportal nicht und hat jemand bei Leeb erwischt der einen schlechten Tag hatte.
Na ja ... ich habe die Teile inzwischen ja bestellt. Wenn die 3-4 Tage Versandzeit auf der Seite stimmen sollten die Ersatzteile spätestens Mittwoch/Donnerstag bei mir sein.
Inzwischen habe ich in einer 3. Werkstatt angefragt, der ich vertraue, wo ich aber nicht wusste das die sich auch um 2-Räder kümmern. Der Chef hat mir auch noch mal gesagt das bei Rollern alles auf "Leichtbau" gemacht ist. Ich bin Leichtbauer und würde Leichtbau ehr so definieren, dass man Sachen konstruktiv und materiell so ändert das sie deutlich leichter sind und trotzdem super halten

... ich weiß aber was er meint. Er sagt aber auch: "Wenn Du mir die Ersatzteile besorgst, ist das einbauen kein Problem." Er sagte mir auch das man bei solchen Sachen zwar basteln könnte, so das man den Roller wieder fahren könnte. Aber er rät mir davon ab. Und ich habe ja auch Respekt vor den 45 km/h bzw. eigentlich ehr vor den Autos die um einen herum fahren. Da möchte man so wenig Risiko eingehen wie möglich.
Jedenfalls werde ich mir gleich mal auch von eBuy7 die Teile bestellen. So wie es klingt ist es wahrscheinlich das beim nächsten Sturz die Gabel wieder einen ab kriegt.