Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Renault Twizy die Alternative zum E-Roller?
Ich denke, die werden die Steckscheiben so machen, dass man sie nur von außen im Stand einsetzen kann und hinterher immer vor Öffnen der "Tür" erst weider entfernen muss, bevor man die Tür aufkriegt. Denn wenn Renault als Begründung für die fehlenden Seitenscheiben angibt, damit auf ein Belüftungs- und Heizungssystem verzichten zu können, was zur Verhinderung von Scheibenbeschlag nötig wäre, dann werden sie solche Scheiben für den rein statischen Gebrauch sicher nicht so auslegen, dass man sie auch im Fahren angesteckt lassen kann
Andereseits werden sie bei einem genügend großen Aufschrei der Empörung und entsprechend mauen Verkaufszahlen mit Sicherheit die Kröte "Belüftungs- und Antibeschlagsystem" (das muss nicht unbedingt eine Luftheizung sein...) schlucken und eine auch in der Fahrt geschlossene Türversion entwickeln, da bin ich mir realtiv sicher. Die wollen schließlich das Ding verkaufen und nicht nur für Probefahrten zu ihren Händlern schicken.
Andereseits werden sie bei einem genügend großen Aufschrei der Empörung und entsprechend mauen Verkaufszahlen mit Sicherheit die Kröte "Belüftungs- und Antibeschlagsystem" (das muss nicht unbedingt eine Luftheizung sein...) schlucken und eine auch in der Fahrt geschlossene Türversion entwickeln, da bin ich mir realtiv sicher. Die wollen schließlich das Ding verkaufen und nicht nur für Probefahrten zu ihren Händlern schicken.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Renault ZOE
- PLZ: 30165
Kann auch sein, dass die das Ding einstampfen wenn es sich nicht verkauft und dann hat die neue Fahrzeuggattung sich halt nicht bewährt. Der Smart hatte auch eine lange Durststrecke und wäre mal beinahe eingestellt worden.
Oder Smiles AG. Statt den City El nach Jahrzehnten mal zu erneuern sind sie halt Konkurs gegangen. Wobei das Ding spätestens mit dem Twizy wohl eh platt gewesen wäre.
Oder Smiles AG. Statt den City El nach Jahrzehnten mal zu erneuern sind sie halt Konkurs gegangen. Wobei das Ding spätestens mit dem Twizy wohl eh platt gewesen wäre.
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S
Eigenbau Pedelec Lifepo16S
-
- PLZ: 87733
Das mit der beschlagenen scheibe er übrigt sich da der twizzy ja mit frontscheiben heizung geordert werden kann, ganz dicht müssen die türen ja nicht sein sie sollten halt nur 95 % des windes schn abhalten können sond ist es doch sehr unangenehm.
Zum Thema Auto ersatz bzwe Roller ersatz ich sehe das so, das eben er nie ein richtiges Auto wird, aber die gewschwindigkeit und die Reichweite so wie der aktuelle Wetter schutz wesentlich besser wie ein reiner Roller sind.
Zu dem eben die Gerschwindigkeit mit 82 km/h laut Navi nicht schlecht ist und die 80 km Garantiert sind auch für mich ist dies alles ein KAuf grund auch wenn der 2 te Passagier etwas zugig aktuell sitzt.
Man kann ja die Fahrer seite als Links Komplett mit einer Folie zukleben somit wäre eine Seite schon mal vom Gegenverkehr her geschützt.
weil man kan ja auf der rechten seite dann auch aussteigen.
Vorteil wenn es Seitenscheiben irgendwann geben sollte ist auch noch das der Luftwiederstand doch noch sinken sollte was bei Höchstgeschwindigkeit bestimmt ein Paar km mehr Reichweite ergeben sollte.
Die 45 km/h Version sehe ic eher als zu teuer an vorteil natürlich hier kein TÜV und sehr günstige Versicherung.
aber ob das die 1000-2000 weniger Preis unterschied Rechtfertigen sollte jeder für sich entscheiden.
Aber immer hin bis jetzt ein gelungenes Fahrzeug mit MAcken aber es funktioniert fürs erste mein Berater meinte er hat iin den letzten 2 Monaten 10 stk verkauft . ob es stimmt kann ich leider nicht bestätigen.
gruss hannes
Zum Thema Auto ersatz bzwe Roller ersatz ich sehe das so, das eben er nie ein richtiges Auto wird, aber die gewschwindigkeit und die Reichweite so wie der aktuelle Wetter schutz wesentlich besser wie ein reiner Roller sind.
Zu dem eben die Gerschwindigkeit mit 82 km/h laut Navi nicht schlecht ist und die 80 km Garantiert sind auch für mich ist dies alles ein KAuf grund auch wenn der 2 te Passagier etwas zugig aktuell sitzt.
Man kann ja die Fahrer seite als Links Komplett mit einer Folie zukleben somit wäre eine Seite schon mal vom Gegenverkehr her geschützt.
weil man kan ja auf der rechten seite dann auch aussteigen.
Vorteil wenn es Seitenscheiben irgendwann geben sollte ist auch noch das der Luftwiederstand doch noch sinken sollte was bei Höchstgeschwindigkeit bestimmt ein Paar km mehr Reichweite ergeben sollte.
Die 45 km/h Version sehe ic eher als zu teuer an vorteil natürlich hier kein TÜV und sehr günstige Versicherung.
aber ob das die 1000-2000 weniger Preis unterschied Rechtfertigen sollte jeder für sich entscheiden.
Aber immer hin bis jetzt ein gelungenes Fahrzeug mit MAcken aber es funktioniert fürs erste mein Berater meinte er hat iin den letzten 2 Monaten 10 stk verkauft . ob es stimmt kann ich leider nicht bestätigen.
gruss hannes
EVT 4000e mit 60 volt spitze 55KM/H reichweite 55 km im Power modus aktuell 5900 km
- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
Bericht im Spiegel:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 36539.html
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 36539.html
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- dexter
- PLZ: 58256
Göttlich, die Kommentare. Da weiss ich wieder wie bescheuert ich für Ottonormalbürger sein muss
Michael
Twizy Technic (80 km/h; 13 kW) ..... 23.622 km / 2.383 kWh => 10,1 kWh/100km
Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 3.923 km / 203 kWh => 5,2 kWh/100km
(Stand: 10/2014, Verbrauch ab Steckdose)
-
- Roller: INOA S4 Li
- PLZ: 23
War gestern Abend ganz überrascht, hier auf dem Land schon einen rumfahren zu sehen.
INOA S4 Li von Nova Motors
- rollmops
- Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
- PLZ: 41372
Seitenscheiben zum Nachrüsten gibt es schon aus Spanien
http://www.youtube.com/watch?v=8GWZBo1V ... r_embedded
oder auf den Seiten gibt es auch eine Scheibenlösung von Renault-Matz in Obernkirchen zu sehen
http://www.meintwizy.de/
http://www.youtube.com/watch?v=8GWZBo1V ... r_embedded
oder auf den Seiten gibt es auch eine Scheibenlösung von Renault-Matz in Obernkirchen zu sehen
http://www.meintwizy.de/
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike
- dexter
- PLZ: 58256
Hier wird die deutsche Makrolon-Lösung, vorr. bald mit ABE, vorgestellt:
http://www.vectrix-forum.de/index.php?o ... 17&id=9734
IMO bislang die professionellste Lösung, mit 500 Euro aber nicht ganz billig.
Die beste Preis-/Leistungsmäßig ist bislang diese:
http://www.vectrix-forum.de/index.php?o ... t=200#9239
...für ganze 110 Euro, aber ohne ABE.
http://www.vectrix-forum.de/index.php?o ... 17&id=9734
IMO bislang die professionellste Lösung, mit 500 Euro aber nicht ganz billig.
Die beste Preis-/Leistungsmäßig ist bislang diese:
http://www.vectrix-forum.de/index.php?o ... t=200#9239
...für ganze 110 Euro, aber ohne ABE.
Michael
-
- PLZ: 83115
Als Student habe ich einen Messerschmitt Kabinenroller gefahren. Der Innenraum mit zwei hintereinander sitzenden Personen entsprach etwa dem heutigen Twizy. Der Karo hatte aber dicht schließende Kunststoff-Seitenscheiben, die in zwei Teilen von vorn nach hinten oder vom Hintermann nach vorn geschoben werden konnten. Mit offenen Seiten im Regen fahren zu sollen, empfinde ich seitens Renault als eine Frechheit. Vor 50 Jahren gab es bessere Lösungen.
-
- PLZ: 72827
Hallo Bonzofu,
du hast glaube ich das Konzept nicht verstanden, und bist vermutlich noch nie im regen, wenn überhaupt im Twizy gefahren. Man bekommt während der fahrt keinen regen ab.
Der Twizy ist ein Quad und kein Auto. Ich frage mich warum gibt es sonst keine überdachten Quads?
du hast glaube ich das Konzept nicht verstanden, und bist vermutlich noch nie im regen, wenn überhaupt im Twizy gefahren. Man bekommt während der fahrt keinen regen ab.
Der Twizy ist ein Quad und kein Auto. Ich frage mich warum gibt es sonst keine überdachten Quads?