Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler
- turbofoen
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler
Dann soll der Händler, der nicht mehr weiter weiß, das Teil zurücknehmen und den Kaufbetrag erstatten. Denn ganz offensichtlich sind ja all seine Nachbesserungsversuche fehlggeschlagen.
Oder er tauscht sie dir gegen eine neue Maschine.
Oder er tauscht sie dir gegen eine neue Maschine.
-
- PLZ: 451
Amen! Genau so!
Nur weil Dein Händler nicht weiter weiß sollst Du das Teil jetzt so behalten? Sofort Umtausch oder Geld zurück \_(o.o)_/
-
- Roller: Super soco tc
- PLZ: 88167
Und das ist mein Problem. Es wird auf leeb geschoben und dabei ist doch der Händler der dafür gerade stehen muss.
Oder wie sehe ich das?
Oder wie sehe ich das?
-
- PLZ: 48
Das sehe ich ja im Prinzip genauso. Nur klingt die ursprüngliche Fallbeschreibung von vorgestern (www.elektroroller-forum.de/viewtopic.ph ... 99#p137635) für mich so, als habe es nach dem ersten "Boxenstopp" (Ende Juni bis 14.7.) zwar einen zweiten Händlerkontakt gegeben, aber keinen zweiten Reparaturanlauf - korrekt?! Wenn dem so wäre, dann sind die rechtlichen Voraussetzungen für einen Kaufrücktritt noch nicht erfüllt: zwei erfolglose Anläufe müssen vorliegen (§ 440 Satz 2 BGB). Und der Vorschlag mit dem nagelneuen Ersatzbike klingt zwar sehr sinnvoll, ist aber für Allgäuer wohl mit Zusatzkosten verbunden, weil die jetzige Soco ja eine "Vorführmaschine" (also garantiert preisreduziert) ist. Ob er aber bei seinen grundsätzlichen Zweifeln am Bike jetzt noch mal Geld nachschieben möchte?!
-
Nein es gab keine preisreduziertes super soco. Habe den regulären Preis plus 149€ für Montage bezahlt.
Richtig es wurde der erste Versuch unternommen und dann kam das zweite mal wo es fast einen schlimmen Unfall gegeben hatte da sie ohne Vorwarnung stehen geblieben ist. Daraufhin habe ich den Händler kontaktiert und er selber wusste nicht weiter. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht mit meinem Leben bezahlen möchte weil ich finde das die super soco noch keine Langzeiterfahrung vorweisen kann. Der Händler konnte nicht glauben, dass der Akku wieder fest ist. Am Tag als ich Sie abholen wollte, sind wir hin gefahren und wurden wieder heim geschickt weil sie nicht funktioniert.
Mir wurde gesagt, dass jetzt mit leeb besprochen werden muss, ob man sie wieder zurück nehmen kann. Er redet sich da raus. Seit dem steht Sie in der Garage. Das heißt für mich, sämtliche weitere Kosten muss ich tragen? Einen Anhänger ausleihen und sie ihm hin bringen und dann wieder abholen? Diese Kosten habe ich nicht eingerechnet denn das war nicht mein Plan. Sollte es zu einem Tausch kommen, dann muss ich ja sämtliche Strapazen auf mich nehmen.
Richtig es wurde der erste Versuch unternommen und dann kam das zweite mal wo es fast einen schlimmen Unfall gegeben hatte da sie ohne Vorwarnung stehen geblieben ist. Daraufhin habe ich den Händler kontaktiert und er selber wusste nicht weiter. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht mit meinem Leben bezahlen möchte weil ich finde das die super soco noch keine Langzeiterfahrung vorweisen kann. Der Händler konnte nicht glauben, dass der Akku wieder fest ist. Am Tag als ich Sie abholen wollte, sind wir hin gefahren und wurden wieder heim geschickt weil sie nicht funktioniert.
Mir wurde gesagt, dass jetzt mit leeb besprochen werden muss, ob man sie wieder zurück nehmen kann. Er redet sich da raus. Seit dem steht Sie in der Garage. Das heißt für mich, sämtliche weitere Kosten muss ich tragen? Einen Anhänger ausleihen und sie ihm hin bringen und dann wieder abholen? Diese Kosten habe ich nicht eingerechnet denn das war nicht mein Plan. Sollte es zu einem Tausch kommen, dann muss ich ja sämtliche Strapazen auf mich nehmen.
- turbofoen
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
imho muss der Händler die Kosten für den Rücktransport zu seiner Werkstatt erstatten.
- andruecha
- Roller: Super Soco TC schwarz
- PLZ: 88339
Allgäuer - du musst den Händler schriftlich eine Frist setzen, dann steht er unter Druck und MUSS handeln.
Ansonsten geht es alles über Anwalt. In solchen Situationen alles nur schriftlich machen (kennst ja: wer schreibt - der bleibt ).
Mach einfach, hast nichts zu verlieren.
Ansonsten geht es alles über Anwalt. In solchen Situationen alles nur schriftlich machen (kennst ja: wer schreibt - der bleibt ).
Mach einfach, hast nichts zu verlieren.
-
Ich möchte einfach nur mein Geld wieder haben. Ohne Rechtsanwälte oder sonstiges. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und mir wäre das letzendlich egal wenn's drauf ankommt aber ich möchte es mir ersparen. Würde letzendlich ein sehr schlechtes Bild auf den Händler werfen und nicht auf mich.
-
Ja genau das werde ich jetzt auch machen. Aber ist er denn verpflichtet Sie dann abzuholen?
-
- PLZ: 451
Und schon da hat er Dich beschissen! Vorführmodell.....und kein Rabatt, aber dafür Montagekosten...ich fass es nicht!
Wie der Vorredner schon schreibt: Frist setzen und die harte Tour "fahren".