AkkuSchrauber hat geschrieben: ↑Mi 24. Jul 2019, 21:32
der größte Joke ist m.M.n der im Text des GTS versteckte Hinweis auf die in naher Zukunft kommende Scheuersche Führerscheinreform!
Ich habe nur die Befürchtung, der Herr Minister ist nicht mehr lange genug im Amt um dieses Wunder dann auch wahr werden zu lassen.
die traumhaften Zauberwerte der Reichweite stehen auch immer noch da.
beim 45er Modell sind 1635w/62,5V=25Ah/h Akkus im Angebot. Die Reichweite von 70km geht da nur mit streckenweisem Einsatz von Schiebebetrieb.
Es gibt unterschiedliche Herangehensweisen, Reichweiten zu bestimmen. Wir haben uns die Mühe gemacht, die Leistungskurven aller Modelle genau zu vermessen. Die ehemalig gemachten Angaben zur maximalen Reichweite bezogen sich in der Tat auf reichweitenoptimierte Geschwindigkeit von 15-20 km/h. Eure Kritik haben wir angenommen und alle Angaben überarbeitet und ausgetauscht gegen die Werte, die wir in der Praxis in der Stadt erreicht haben.
Was das o.g. Rechenbeispiel betrifft, können wir nicht ganz folgen: Das Modell ONE braucht keine 1635 Watt bei 45 Km/h, sondern deutlich weniger (nämlich nur ca. 14,5A bei ca. 62V = 900 Watt und einer Kapazität von 26Ah / 1.6kWh, entspr. mehr als 70 km, wenn man “bis auf den letzten Tropfen” fährt) Unser Modell GTS hingegen hat einen deutlich größeren Akku (2.88 kWh). Damit schafft man die 70 km praktisch auch bei 60-70 kmh.
Was die Ankündigung des Verkehrsministeriums angeht: Solche Regelungen gibt es bereits in mehreren EU Ländern, aber da kennt Ihr Euch besser aus
