Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite
Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite
das rollergirl heisst " rollergrl"! kauf dir Brille hat mir auch gehelft!
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Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite
Danke mein lieber Akkuschrauber. Ich hoffe, Du bist auch Boschqualität
@Andy_T
Dieser Flybee One hat auch in der Ausführung, die ich bei Alibaba verlinkt habe, einen Bosch Motor und eine Samsung Batterie. Mit sogar exakt der selben Wattzahl. Die Spezifikation ist also identisch. Es ist das selbe Produkt. Nur rebranded. Was wurde also dann in Germany engineered (wie es uns die Webseite weismachen will)?
Ich warte mal auf eine Wortmeldung von user flymobility zu dieser und meinen anderen Fragen.
@Andy_T
Dieser Flybee One hat auch in der Ausführung, die ich bei Alibaba verlinkt habe, einen Bosch Motor und eine Samsung Batterie. Mit sogar exakt der selben Wattzahl. Die Spezifikation ist also identisch. Es ist das selbe Produkt. Nur rebranded. Was wurde also dann in Germany engineered (wie es uns die Webseite weismachen will)?
Ich warte mal auf eine Wortmeldung von user flymobility zu dieser und meinen anderen Fragen.
Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite
jetzt fang hier blos keinen Zoff an!
steht dir doch frei zu kaufen, oder eben auch nicht!
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Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite
Zoff:
War hoffentlich ironisch gemeint, Akkuschrauber
Ich mag einfach wissen, woran ich bin. Und neugierig bin ich auch.
Aber jetzt mal ernsthaft:
Was ist denn jetzt das besondere an diesen Modellen? "Engineered in Germany" heisst für mich, dass es ein Produkt aus Deutschland ist. Auf der gestern eingestellten Introduction* schreibt flymobility: "Bestimmte Teile werden von uns nachbearbeitet (z.B. Bremsen, Schrauben, Sicherungen)"
Was heisst denn das bitte? Nach Anlieferung aus dem Zolllager müssen die Schrauben nachgezogen und die Sicherungen eingesetzt werden?
Oder sind es die Smart Features, die programmiert wurden? Weil das wäre ja dann schon etwas Besonderes und ein Alleinstellungsmerkmal.
Etwas mehr Klarheit in den Aussagen würde hier gut tun.
(*) Link:
viewtopic.php?f=82&t=9650
War hoffentlich ironisch gemeint, Akkuschrauber
Ich mag einfach wissen, woran ich bin. Und neugierig bin ich auch.
Aber jetzt mal ernsthaft:
Was ist denn jetzt das besondere an diesen Modellen? "Engineered in Germany" heisst für mich, dass es ein Produkt aus Deutschland ist. Auf der gestern eingestellten Introduction* schreibt flymobility: "Bestimmte Teile werden von uns nachbearbeitet (z.B. Bremsen, Schrauben, Sicherungen)"
Was heisst denn das bitte? Nach Anlieferung aus dem Zolllager müssen die Schrauben nachgezogen und die Sicherungen eingesetzt werden?
Oder sind es die Smart Features, die programmiert wurden? Weil das wäre ja dann schon etwas Besonderes und ein Alleinstellungsmerkmal.
Etwas mehr Klarheit in den Aussagen würde hier gut tun.
(*) Link:
viewtopic.php?f=82&t=9650
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Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite
Liebe E-Roller Community!
Wir freuen uns über Euer Interesse, die Fragen und das wichtige Feedback!
Dass einige von Euch noch nicht viel von uns gehört haben liegt daran, dass wir als junges Unternehmen noch neu auf dem Markt sind. Wie eingangs erwähnt haben wir mit Geschäftskundenlösungen und einem (noch nicht öffentlichen Forschungs-)Projekt begonnen.
Dass unsere Roller-Basis – wie oben richtig vermutet – aus Fernost importiert wird, haben wir bereits erläutert. Die meisten Elektroroller werden in China gefertigt und sind dort, im Gegensatz zu Europa, auf den Straßen bereits absoluter Standard. Diverse Varianten des hier als „UNU Classic“ bekannten Rollers findet Ihr in China z.B. unter dem Namen „Turtle King“ im Einsatz.
Was wir tatsächlich zu 100% selbst entwickelt haben und auch hier integrieren sind die oben erläuterten „Smart Features“. Weitere Optimierungen haben wir teilweise in Deutschland, teilweise auch in China vor Ort durchgeführt und entsprechende SOPs für die Fabriken entworfen.
Sicherheitsrelevante Teile werden dennoch, wie oben erwähnt, bei uns überprüft und bestimmte Teile gewechselt. Auch ein Nachziehen von Schrauben, allerdings mit kalibrierten Drehmomentschlüsseln, gehört zu unserer Qualitätskontrollen – und darauf sind wir stolz.
In „Zolllagern“ landen unsere Roller übrigens nicht – das passiert laut Auskunft des Gefahrgutbeauftragten einer großen Reederei jedoch immer häufiger den privaten Importeuren, die „Alibaba mit Amazon verwechselt haben“. So ein Fehler führe im günstigen Fall zu hohen, fast immer vierstelligen Gebühren, dem Verlust der Ware und bei einem nicht korrekt deklarierten Gefahrgutimport drohen noch ganz andere Konsequenzen. Fazit: Solltet Ihr Euch gut überlegen.
Die zugrundeliegende Software und auch die Hardware (Elektronik) haben wir selbst entwickelt. Auch der IOT-Controller ist eine Eigenentwicklung der FLY Mobility GmbH. Die Schlüssel, welche für unsere Keyless-Go Funktionalität erforderlich sind, haben wir selbst programmiert und mit unserem Logo versehen lassen.
Wir können hier demnächst gerne weitere Details und Anwendungsbeispiele vorstellen, wie von Rollergrl vorgeschlagen z.B. auch ein Video der Smart Features machen.
Auch werden wir gerne hier ankündigen, wenn unsere autonomen Probefahrten ganz bald in Berlin – und hoffentlich demnächst auch in anderen Städten – starten können.
Wir freuen uns über Euer Interesse, die Fragen und das wichtige Feedback!
Dass einige von Euch noch nicht viel von uns gehört haben liegt daran, dass wir als junges Unternehmen noch neu auf dem Markt sind. Wie eingangs erwähnt haben wir mit Geschäftskundenlösungen und einem (noch nicht öffentlichen Forschungs-)Projekt begonnen.
Dass unsere Roller-Basis – wie oben richtig vermutet – aus Fernost importiert wird, haben wir bereits erläutert. Die meisten Elektroroller werden in China gefertigt und sind dort, im Gegensatz zu Europa, auf den Straßen bereits absoluter Standard. Diverse Varianten des hier als „UNU Classic“ bekannten Rollers findet Ihr in China z.B. unter dem Namen „Turtle King“ im Einsatz.
Was wir tatsächlich zu 100% selbst entwickelt haben und auch hier integrieren sind die oben erläuterten „Smart Features“. Weitere Optimierungen haben wir teilweise in Deutschland, teilweise auch in China vor Ort durchgeführt und entsprechende SOPs für die Fabriken entworfen.
Sicherheitsrelevante Teile werden dennoch, wie oben erwähnt, bei uns überprüft und bestimmte Teile gewechselt. Auch ein Nachziehen von Schrauben, allerdings mit kalibrierten Drehmomentschlüsseln, gehört zu unserer Qualitätskontrollen – und darauf sind wir stolz.
In „Zolllagern“ landen unsere Roller übrigens nicht – das passiert laut Auskunft des Gefahrgutbeauftragten einer großen Reederei jedoch immer häufiger den privaten Importeuren, die „Alibaba mit Amazon verwechselt haben“. So ein Fehler führe im günstigen Fall zu hohen, fast immer vierstelligen Gebühren, dem Verlust der Ware und bei einem nicht korrekt deklarierten Gefahrgutimport drohen noch ganz andere Konsequenzen. Fazit: Solltet Ihr Euch gut überlegen.
Die zugrundeliegende Software und auch die Hardware (Elektronik) haben wir selbst entwickelt. Auch der IOT-Controller ist eine Eigenentwicklung der FLY Mobility GmbH. Die Schlüssel, welche für unsere Keyless-Go Funktionalität erforderlich sind, haben wir selbst programmiert und mit unserem Logo versehen lassen.
Wir können hier demnächst gerne weitere Details und Anwendungsbeispiele vorstellen, wie von Rollergrl vorgeschlagen z.B. auch ein Video der Smart Features machen.
Auch werden wir gerne hier ankündigen, wenn unsere autonomen Probefahrten ganz bald in Berlin – und hoffentlich demnächst auch in anderen Städten – starten können.
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Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite
AUTONOME Probefahrten mit einem ElektrorollerFly-Mobility hat geschrieben: ↑Di 30. Jul 2019, 22:22Auch werden wir gerne hier ankündigen, wenn unsere autonomen Probefahrten ganz bald in Berlin – und hoffentlich demnächst auch in anderen Städten – starten können.
Könntet ihr das bitte etwas klarer ausdrücken, was mit "autonom" hier gemeint ist? Vielleicht schlicht dies, dass der Probefahrer ALLEIN (ohne Begleitung von Fly Mobility) auf Probefahrt gehen darf?
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Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite
Hallo MERoller, Hallo an alle anderen.
Ich bin neu hier und wollte mich im Zuge meines ersten Beitrags gleich mal vorstellen.
Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal mit E-Rollern geliebäugelt habe, hat sich der Preis und der Konkurrenzkampf in der bisher vergangenen Zeit so sehr zum Positiven entwickelt, dass ich nun potentieller Kunde bin und momentan auch intensiv nach der besten Lösung für mich suche.
Ich wohne in Berlin und habe täglich 60km zurückzulegen (hin und rück). Gestern war ich erst bei einem Berliner Händler um mit den Super Soco CUx und den NIU NSport anzuschauen. Allerdings bin ich einige Tage davor über das Forum schon auf den Flybee One gestoßen und habe auch schon über Facebook Kontakt zu Flymobility aufgenommen um mehr Informationen als die, die auf der Homepage gegeben werden, zu bekommen. Gerade als Bewohner in Berlin wollte ich darauf warten, was du fragtest: die Probefahrten:
Ich habe mich heute morgen auf der Website von Flymobility für einen Freeride angemeldet. Dabei gibst du eine E-Mail-Adresse, deinen Führerschein und ein Selfie ein, sodass du legitimiert werden kannst und im weiteren Verlauf soll ich wohl eine Art PIN-Code bekommen, den ich dann an einem der in Berlin rumstehenden Flybee One eingeben kann um ihn selbstständig probefahren zu können. Die Idee, die dahintersteckt finde ich genial und sehe ich als absoluten USP von Flymobility.
Falls es jetzt so rüberkommt: ich bin kein Mitarbeiter oder gekaufter Werbetreibender von benannter Firma. Ich bin ein Privatmann, der momentan eine Entscheidung zu treffen hat, allerdings noch vor nicht vorhandenen Erfahrungswerten und in diesem Thread beschriebener "Unseriosität" zurückschreckt.
Liebe Grüße
Ich bin neu hier und wollte mich im Zuge meines ersten Beitrags gleich mal vorstellen.
Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal mit E-Rollern geliebäugelt habe, hat sich der Preis und der Konkurrenzkampf in der bisher vergangenen Zeit so sehr zum Positiven entwickelt, dass ich nun potentieller Kunde bin und momentan auch intensiv nach der besten Lösung für mich suche.
Ich wohne in Berlin und habe täglich 60km zurückzulegen (hin und rück). Gestern war ich erst bei einem Berliner Händler um mit den Super Soco CUx und den NIU NSport anzuschauen. Allerdings bin ich einige Tage davor über das Forum schon auf den Flybee One gestoßen und habe auch schon über Facebook Kontakt zu Flymobility aufgenommen um mehr Informationen als die, die auf der Homepage gegeben werden, zu bekommen. Gerade als Bewohner in Berlin wollte ich darauf warten, was du fragtest: die Probefahrten:
Ich habe mich heute morgen auf der Website von Flymobility für einen Freeride angemeldet. Dabei gibst du eine E-Mail-Adresse, deinen Führerschein und ein Selfie ein, sodass du legitimiert werden kannst und im weiteren Verlauf soll ich wohl eine Art PIN-Code bekommen, den ich dann an einem der in Berlin rumstehenden Flybee One eingeben kann um ihn selbstständig probefahren zu können. Die Idee, die dahintersteckt finde ich genial und sehe ich als absoluten USP von Flymobility.
Falls es jetzt so rüberkommt: ich bin kein Mitarbeiter oder gekaufter Werbetreibender von benannter Firma. Ich bin ein Privatmann, der momentan eine Entscheidung zu treffen hat, allerdings noch vor nicht vorhandenen Erfahrungswerten und in diesem Thread beschriebener "Unseriosität" zurückschreckt.
Liebe Grüße
- Banditho
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Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite
"Super", dass man zur Zeit nur in Berlin Probefahrten machen kann! Was für ein Käse!
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Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite
Ja, ich denke auch, dass das bei vielen nicht-Berlinern für Frust sorgt. Nur andererseits ist es verständlich, da dafür natürlich auch eine Flotte zur Verfügung stehen muss. Wenn es funktioniert, könnte es sich natürlich wie ein Lauffeuer verbreiten; denn als Flybee-Besitzer kann man sich wohl für dieses Programm melden, dass Fremde deinen Roller bei Standzeiten nutzen können. Dafür soll es irgendwelche, nicht weiter definierte Vorzüge geben.
Gruß
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Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite
Also in München sind wir nun auch.EricSon17 hat geschrieben: ↑Mi 31. Jul 2019, 11:59Ja, ich denke auch, dass das bei vielen nicht-Berlinern für Frust sorgt. Nur andererseits ist es verständlich, da dafür natürlich auch eine Flotte zur Verfügung stehen muss. Wenn es funktioniert, könnte es sich natürlich wie ein Lauffeuer verbreiten; denn als Flybee-Besitzer kann man sich wohl für dieses Programm melden, dass Fremde deinen Roller bei Standzeiten nutzen können. Dafür soll es irgendwelche, nicht weiter definierte Vorzüge geben.
Gruß
Mal schauen, wie schnell wir skalieren können - und weitere Orte hinzunehmen können
https://fly-mobility.de/pages/probefahren
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