Au Backe (im wahrsten Sinne des Wortes!) - Öl auf die Bremsbeläge, dass sie länger halten.

Mag sein, dass man Dich veräppeln wollte, aber auf solche Weise ist das schnell lebensgefährlich
Mir ist mal bei meinem letzten Stinkroller aus dem Öltank vorn überm Vorderrad was ausgelaufen (hatte ich vor der Weihnachtspause frisch aufgefüllt...), geschickterweise direkt auf die vordere Bremsscheibe, und als ich nach der Weihnachtspause wieder losfahren wollte und das erste Mal bremsen, da passierte vorn schlicht NICHTS! Ich bekam den Schock meines Lebens und fuhr ganz sachte gleich wieder in die Garage zurück, wo ich mir die Bescherung näher besah und die Bremsscheibe und die Beläge so gut es ging mit Lumpen, Küchenpapier und Waschbenzin wieder vom Öl befreite. Danach ging es extrem vorausschauend zur Arbeit und zwischendurch zu Fuß zum Henke bzw. Wessels&Müller heißen die ja inzwischen und habe mir Bremsenreinigungsspray gekauft und damit die vordere Bremsanlage gründlich durchgespült. Abends ging es auf direktem Weg zum Aprilia-Händler für eine gründliche Bremsscheibenreinigung und einen Satz frischer Beläge.
ALSO: Öl gaaaaanz weit weg von den Bremsen lassen!!!! So ein Schmarrn