-es gab die 1 Generation (Prototyp) zur Auslieferung an die Händler, nach Feedback und Verrbesserungen dann die zweite Generation, nach Feedback auch der Kunden dann die jetztige Dritte Genertion mit über 40 Änderungen und der Wahl ein oder Zwei Akkus. Die Zwei haben aber nicht die selbe Gesamtkapzität wie die Single Version.Systray hat geschrieben: ↑Sa 3. Aug 2019, 17:06Vor der Wahl stand ich auch, ich habe mich dann aus den aufgeführten Gründen für die Ein-Akku-Version entschieden, von einem Aufpreis für die Zwei-Akku-Version ist mir allerdings nichts bekannt.
Was meinst Du eigentlich mit der dritten Version ?
Meines Wissens gab es die Vorserie und jetzt gibt es das Endprodukt wahlweise mit einem großen oder zwei kleinen Akkus.
Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?
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Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?
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Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?
kannst du bitte einmal für uns alle Bilder der Mängel / Roststellen etc, einstellen ?
Das wäre Klasse , Danke
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Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?
kannst du bitte einmal für uns alle Bilder der Mängel / Roststellen etc, einstellen ?T-O-M hat geschrieben: ↑Sa 3. Aug 2019, 18:57Habe meinen 10ner seit dem 22.07 Stand einmal im Regen und schon Rost .Das Fahrwerk ist wie bei der ersten V-Max - ein neues wäre besser-Im Blinker ist Wasser .Egal was erzählt wird -ein zweites Akku paast ohne großem umbau nicht da rein und einfach mal rausholen weil draußen kalt ist ,sollte man sich überlegen . Steht der Roller in der sonne findet das die Anzeige gar nicht gut- an den spiegeln löst sich der Gummiring. Wenn bestimmte Kreise feststellen was die Akkus wert sind und wie schnell das Fach auf hat....Wie schon mal bemerkt - er ist schnell.
hinterher ist man immer schlauer daher - Nochmal würde ich den Roller nicht kaufen, vor allem nicht für das Geld.
DAS Ding ist sehr stark Verbesserungsfähig !!!
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Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?
Ich habe mal den Reifendruck am NES 10 überprüft.
Soll ist bei einer Person vorne 1,75 und hinten 2 bar, lt. Aufkleber an der Schwinge.
Es waren aber vorne 1,45 und hinten 2,6 bar.
Soll ist bei einer Person vorne 1,75 und hinten 2 bar, lt. Aufkleber an der Schwinge.
Es waren aber vorne 1,45 und hinten 2,6 bar.
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Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?
Könnetst Ihr mal bitte die Mägel an euren Nes5/10 mit Photo hier ins Forum stellen,
damit zukünftige Käufer (so wie ich) wissen worauf Sie achten sollten.
VG aus Düsseldorf
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Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?
Da hier bzgl. der Mängel nix kommt, scheint es auch keine zu geben.
Wenn Du deinen NES5 abholst, achte auf helle Stellen am Holz, evtl. ist der Lack dort auch schon gesplittert. Dann hat man eine der Befestigungs-Schraube zu fest angezogen und diese drückt durch das Holz.
Achte auf die hintere Bremsleitung, bzw. deren Führung, welche gerne rauspringt wenn der NES hinten einfedert. Dann sitzt die Gummiführung der Bremsleitung nicht fest genung in der dafür vorgesehenen Halterung. Halterung mit einer Zange etwas justieren (zusammendrücken) und gut ist.
Wenn die Halterung zu weit nach innen gebogen ist, kann es sein dass die Bremsleitung beim einfedern nach innen zum Reifen hin einkickt und am Reifen scheuert. Einfach den Arm der Halterung etwas nach aussen biegen und schon knickt die Bremsleitung nach aussen wie es sein sollte.
Ansonsten kann ich eigentlich nur diverse Geräusche beim lenken und einfedern aufführen, welche daher rühren dass die Bremsleitungen innen an den Kunststoffteilen scheuern. MIt ein paar Kabelbinder und etwas Tape bekommt man das ruhig.
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Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?
- das sehe ich genau so , bei Rost Problemen greift ja auf jeden Fall die Gewährleistung , das wäre allemal ein Grund den NES einzuschicken und alles neu machen zu lassen. Meiner soll diese Woche wieder da sein nach Austausch /Reparatur Bremsleitung und vor allem die lose Bremszange. Ich berichte dann nach den ersten Fahrten wie das Ergebnis ausgefallen ist. VG, mrkm
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Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?
--- so sieht das dann aus.:Systray hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 18:42Da hier bzgl. der Mängel nix kommt, scheint es auch keine zu geben.
Wenn Du deinen NES5 abholst, achte auf helle Stellen am Holz, evtl. ist der Lack dort auch schon gesplittert. Dann hat man eine der Befestigungs-Schraube zu fest angezogen und diese drückt durch das Holz.
Achte auf die hintere Bremsleitung, bzw. deren Führung, welche gerne rauspringt wenn der NES hinten einfedert. Dann sitzt die Gummiführung der Bremsleitung nicht fest genung in der dafür vorgesehenen Halterung. Halterung mit einer Zange etwas justieren (zusammendrücken) und gut ist.
Wenn die Halterung zu weit nach innen gebogen ist, kann es sein dass die Bremsleitung beim einfedern nach innen zum Reifen hin einkickt und am Reifen scheuert. Einfach den Arm der Halterung etwas nach aussen biegen und schon knickt die Bremsleitung nach aussen wie es sein sollte.
Ansonsten kann ich eigentlich nur diverse Geräusche beim lenken und einfedern aufführen, welche daher rühren dass die Bremsleitungen innen an den Kunststoffteilen scheuern. MIt ein paar Kabelbinder und etwas Tape bekommt man das ruhig.
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Re: Erfahrungsberichte Nito 5, Nito 10 ?
Hallo mrkm
Danke für deine aufschlussreichen Fotos. Macht klar, was @Systray meint, mit dem zurecht biegen von dem Halter von der Bremsleitung.
Die Bremsleitung ist schon sehr "optimistisch" an der "Quetschfalle" Fahrwerksfeder vorbei verlegt und auch die Felgen/Reifenbreite ist im Nachhinein völlig unerklärlich, weil die Bremsleitung dort lang scheuert.
Aus der Foto-Perspektive lässt sich nicht erkennen, ob die Bremsleitung nicht alternativ verlegt werden könnte, damit das Problem dauerhaft behoben wäre
Mal sehen, wie Nito auf die Garantiefälle reagiert und ob die Produktion entsprechend geändert wird. Wenn jetzt nicht mehr Mängel auftreten, ist das für ein italienisches Produkt respektabel, insbesondere aus Turin
Mein Ex-Arbeitgeber kam auch aus Turin, vier Buchstaben der letzte steht für Torino
Danke für deine aufschlussreichen Fotos. Macht klar, was @Systray meint, mit dem zurecht biegen von dem Halter von der Bremsleitung.
Die Bremsleitung ist schon sehr "optimistisch" an der "Quetschfalle" Fahrwerksfeder vorbei verlegt und auch die Felgen/Reifenbreite ist im Nachhinein völlig unerklärlich, weil die Bremsleitung dort lang scheuert.
Aus der Foto-Perspektive lässt sich nicht erkennen, ob die Bremsleitung nicht alternativ verlegt werden könnte, damit das Problem dauerhaft behoben wäre
Mal sehen, wie Nito auf die Garantiefälle reagiert und ob die Produktion entsprechend geändert wird. Wenn jetzt nicht mehr Mängel auftreten, ist das für ein italienisches Produkt respektabel, insbesondere aus Turin
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meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
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Brammo Enertia
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