Erfahrungen mit Futura

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Biene
Roller: NIU N Sport, ehemals Classico LI
PLZ: 56
Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Biene »

Am Mittwoch werde ich hier über das Forum (!) per PN angeschrieben (nicht wie es sich gehört, über meine normale Email-Adresse oder klassischen Postweg oder ein persönliches Telefonat), ich sollte bitte Ihnen bitte meine Bestellnummer zukommen lassen, man würde sich "schnellstmöglich" und "umgehend" um eine Klärung bemühen. Donnerstag morgen vor 8 Uhr habe ich geantwortet.
Seither wieder nix. Also wie immer.

Ich habe zum Glück ne gute Rechtschutzversicherung. Die werde ich jetzt schon mal anschreiben, die reagieren wenigstens zügig. ;)

Ich muss gestehen, ich will keine Entschädigung für die fehlende Rekuperation, ich hätte das gerne nachgebessert. Das war für mich tatsächlich eine wichtige Eigenschaft und ich hätte den Classico nicht bestellt, wenn ich gewusst hätte, dass das fehlt.
Und wenn es nicht geht, darf der Roller gerne zurückgenommen werden.

Elektroroller Futura
Roller: Classico, Hawk und Elettrico
PLZ: 56281

Beitrag von Elektroroller Futura »

Hallo,

entschuldigen sie bitte die negativen Erfahrungen die sie mit uns gemacht haben. Ich würde gerne auf 2 Punkte eingehen.

Erreichbarkeit: Wir waren selber überrascht wie viele E-Roller wir im Jahr 2019 verkauft haben. Wir hatten 2 neue Service-Mitarbeiter für das Jahr 2019 eingestellt. Leider fiel eine Mitarbeiterin dauerhaft wegen Krankheit aus. Wir suchen zur Zeit wieder 2 neue Service-Mitarbeiter, es ist allerdings schwer in unserer Region Mitarbeiter zu finden, da die Arbeitslosenquote sehr niedrig ist.

Vor-Ort Service: Wir haben aber jetzt einen ausgebildeten KFZ Mechatroniker gefunden, der die Meisterschule besucht hat. Dieser wird ab dem 01.12.2019 für alle technischen Probleme zuständig sein.

Topcases, Halterungen und Helme: Ab sofort werden wir die Ersatzteile mit den Rollern verschicken, damit sie diese Teile nicht verspätet bekommen.

Vielen Dank

Mit besten Grüßen

Elektroroller Futura

neolein
Roller: Piaggio X8250
PLZ: 12
Re: Erfahrungen mit Futura One

Beitrag von neolein »

Hmmm, irgendetwas scheint mit Futura, oder einem Youtube Tester, dem ein "One" zum Testen übereignet wurde, nicht zu stimmen.

Meine (positiven) Reaktionen auf diesen Beitrag(https://www.youtube.com/watch?v=ZgR_kg52owI&t=369s) wurden bereits zum dritten Mal gelöscht, und es ist mir wirklich schleierhaft warum. denn ich habe mich für den Beitrag bedankt, und lediglich ein paar Fragen gestellt, zum Helmfach des One, und zur Kamera, mit der das Video in der 360° Vision aufgenommen wurde.

Unten steht mein Feedback auf das Video im Wortlaut, und mir kommen langsam Zweifel, ob da irgendetwas in meinem Beitrag stehen könnte, was dem Verkauf des Rollers schaden könnte... ich glaube nicht.

Es wäre natürlich schön, wenn sich Futura dazu äußern könnte, denn offenslichtlich handelt es sich ja um einen Testbericht eines gesponserten ONE...?

"Hallo, danke für das tolle Video, erstmal die 5k 360° Cam macht mich schon mal baff, wo gibts denn sowas...? Ich fahre seit 1996 "konventionelle" Roller, 50er und 250er, mich würde mal allgemein interessieren, ob die Begeisterung für den e Roller daraus resultiert, daß es die erste Roller Erfahrung ist, oder was im Vergleich zu den Benzinern dieses Begeisterungsmoment auslöst, denn schnell und zweirädrig sind sie ja beide.
Ich möchte mal vermuten, ist es die Beschleunigung? Die Geräuschlosigkeit? Nochwas?
An der Reichweite kanns ja nicht liegen. Abgesehen davon macht mich der Futura auch ziemlich an und ich überlege schon meinen 50er Kymco zu ersetzen. Die Reichweite scheint auch ordentlich und mit dem Laden über Nacht die Ladezeit auch kein Thema zu sein."

Biene
Roller: NIU N Sport, ehemals Classico LI
PLZ: 56

Beitrag von Biene »

Biene hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 08:46
Am Mittwoch werde ich hier über das Forum (!) per PN angeschrieben (nicht wie es sich gehört, über meine normale Email-Adresse oder klassischen Postweg oder ein persönliches Telefonat), ich sollte bitte Ihnen bitte meine Bestellnummer zukommen lassen, man würde sich "schnellstmöglich" und "umgehend" um eine Klärung bemühen. Donnerstag morgen vor 8 Uhr habe ich geantwortet.
Seither wieder nix. Also wie immer.

Ich habe zum Glück ne gute Rechtsschutzversicherung. Die werde ich jetzt schon mal anschreiben, die reagieren wenigstens zügig. ;)

Ich muss gestehen, ich will keine Entschädigung für die fehlende Rekuperation, ich hätte das gerne nachgebessert. Das war für mich tatsächlich eine wichtige Eigenschaft und ich hätte den Classico nicht bestellt, wenn ich gewusst hätte, dass das fehlt.
Und wenn es nicht geht, darf der Roller gerne zurückgenommen werden.
Kleines Update.

Ich darf Rück-abwickeln und den Roller zurückgeben. Jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell das funktioniert und wie viel ich zurückbekomme.

Naja, die Rechtsschutzversicherung ist schon informiert... mal schauen, ob ich den Anwalt bemühen muss.

dmatussek
Roller: Hawk 3000 li 2019

Beitrag von dmatussek »

Die Firma ist grausam. Hoffe es ist nie etwas defekt. Ich warte seit Anfang des Monats auf den Gepäckträger für meinen Hawk. Ständig ausreden. Mal nicht lieferbar, mal die falsche Hausnummer angegeben. Ich gehe jetzt zum Anwalt. Habe ich den Krangen voll.

dmatussek

Beitrag von dmatussek »

Der Support geht nichtmal mehr ans Telefon. Am 15.08. Gepäckträger bestellt. Bis heute keine Reaktion. Dene ich zeige die jetzt an, bin stinkesauer

rooler
Roller: Sunra Hawk 3000
PLZ: 99084

Beitrag von rooler »

Ich finde einige Posts überzogen. Ja, es ist ärgerlich, wenn etwas nicht geliefert wird oder es defekt ist. Ich warte auch auf einen Gepäckträger, da der gelieferte nicht einwandfrei war und auch nicht passte.
Wie von Futura beschrieben sind sie sich ihrer Probleme bewusst. Mal davon abgesehen, wer bitte verschwendet 100€+ für einen Anwalt für 60€ Warenwert.

Das man ein bissl Geduld haben muss ist doch nun bekannt. Also Tee trinken und nicht hektisch werden. Mit dem Roller fährt man doch schließlich auch entspannt 😉

bininberlin
Roller: Classico Li 2019
PLZ: 1062

Beitrag von bininberlin »

Du wirst es nicht glauben - ich warte bereits seit dem 21.06. auf eine Sitzbank!
Bei Dhl wurde der Versand angemeldet. Mehr nicht.

DHL Sendungsverfolgung:
Status am Fr, 21.06.2019 17:50 Uhr:
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

dmatussek

Beitrag von dmatussek »

rooler hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 19:31
Ich finde einige Posts überzogen. Ja, es ist ärgerlich, wenn etwas nicht geliefert wird oder es defekt ist. Ich warte auch auf einen Gepäckträger, da der gelieferte nicht einwandfrei war und auch nicht passte.
Wie von Futura beschrieben sind sie sich ihrer Probleme bewusst. Mal davon abgesehen, wer bitte verschwendet 100€+ für einen Anwalt für 60€ Warenwert.

Das man ein bissl Geduld haben muss ist doch nun bekannt. Also Tee trinken und nicht hektisch werden. Mit dem Roller fährt man doch schließlich auch entspannt 😉
Geduld? Was soll der Quatsch? Die geben 3-5 Werktage an und halten sich nicht dran. Geld wollen die aber gleich. Wenn Ware nicht da ist, so kann ich die nicht anbieten. Mich kotzt es an, ständig den Helm überall hinschleppen zu müssen, nur weil die nicht in der Lage sind, den eh schon teuren Gepäckträger zu liefern. Schlimm sind eher die ständigen Ausreden

rooler
Roller: Sunra Hawk 3000
PLZ: 99084

Beitrag von rooler »

An Ermangelung an Alternativen, selber bauen wäre noch möglich, dauert aber wahrscheinlich genauso lange, bleibt wohl nur warten übrig. Ja es ist ärgerlich aber so ist nun mal wenn man online etwas bestellt. Anderer Shop, Netzteil vor einer Woche bestellt, heute eine Mail, ist erst in 4 Wochen lieferbar. Aufregen lohnt da wohl kaum. :(

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“