CUX: Umfrage zur Funktion Funkmodul(ECU)
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Re: CUX: Umfrage zur Funktion Funkmodul(ECU)
neuste 1.3.1 Version nun für Andoid verfügbar, kann ich leider nur nicht testen, da IOS, mal schauen, wann da nun die App aktualisiert wird.
Ist jemand mit Android unterwegs und funktioniert nun mit der 1.3.1 wieder alles?
Ist jemand mit Android unterwegs und funktioniert nun mit der 1.3.1 wieder alles?
- davidflorian
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Re: CUX: Umfrage zur Funktion Funkmodul(ECU)
Version 1.3.1 fixt nur Errors on Android P.
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Re: CUX: Umfrage zur Funktion Funkmodul(ECU)
Das sagt der Changelog, korrekt
eventuell sind es ja hoffentlich diese Sachen, die bei jedem Probleme machen. Wie gesagt, ich muss auf die iOS Version warten, die immer verzögert kommt. Sonst hätte ich schon längst getestet.
eventuell sind es ja hoffentlich diese Sachen, die bei jedem Probleme machen. Wie gesagt, ich muss auf die iOS Version warten, die immer verzögert kommt. Sonst hätte ich schon längst getestet.
- Pfriemler
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Re: CUX: Umfrage zur Funktion Funkmodul(ECU)
1.3 zickte nur bei mir, musste sofort runter auf 1.1.6.
1.3.1. läuft bei mir gut.
Ändert nur nichts daran, dass mein Modul nicht funktioniert.
1.3.1. läuft bei mir gut.
Ändert nur nichts daran, dass mein Modul nicht funktioniert.
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Re: CUX: Umfrage zur Funktion Funkmodul(ECU)
Habe nun ein neues Funkmodul erhalten, sehe in der Übersicht nun eine TC mit 60% Kapazität wobei sich hier nix tut.
Mal abwarten, ob da jemals meine CUx erscheint.
Mal abwarten, ob da jemals meine CUx erscheint.
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Re: CUX: Umfrage zur Funktion Funkmodul(ECU)
Moin zusammen,
ich muss nun mal meinem Ärger freien Lauf lassen und anprangern, dass selbst Leeb wohl nicht wirklich Bescheid weiß oder bewußt Falschaussagen streut.
Meine Cux habe ich nun seit ca. 1,5 Monaten und bei Abholung habe ich den beiliegenden QR in der iOS App gescannt, hier wurde mir sofort die korrekte Cux mit Farbe silber angezeigt, die Popups mit Aktivierung und 36-monatiger GPS Ortung über 3G kamen auch umgehend, aber die App zeigte nichts weiter an. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass die Daten erst an Leeb und von denen nach China zur Aktivierung gesendet werden müßten, es also ein paar Tage dauern kann.
Da sich nach ein paar Tagen und auch nach 2 Wochen nichts tat, habe ich sowohl meinen Händler kontaktiert, der mich wieder um weiteres Abwarten vertröstete, sowie Leeb direkt. Hier erfragte man meine Fahrgestellnummer und sagte, dass die Daten eigentlich korrekt übermittelt wurden, ich bitte noch weitere 2 Wochen Geduld üben sollte. Auch dies habe ich getan. Nachdem 2 Wochen weiterhin nichts in der App sichtbar war, kontaktierte ich meinen Händler und bat um Hilfe, wonach er einen Garantiefall bei Leeb einreichte. Leeb selber durfte ich nach dieser Zeit ebenso nochmals anrufen und erfuhr, dass die App eigentlich nun funktionieren sollte und man mir eine neue ECU mit 3G Modul anbietet, ich solle nur sämtliche Infos der Cux, sowie Screenshots der nicht funktionierenden App per Email zusenden. Kurz nach dem Absenden der Email erhielt ich sogar eine Rückmeldung, dass man sich dem Fall nun widmet und alles für den Austausch organisiert. Nach einer weiteren Woche fragte ich nach, da nichts passiert ist, App ging weiterhin nicht und ECU kam weder bei mir, noch bei meinem Händler an, hier gab es nun zwei kuriose Infos, einerseits teilte man mir mit, dass die App nun eigentlich funktionieren müsse und sobald die Cux auch dort korrekt aufgezeigt wird, alles in Ordnung sei. Auf meine Nachfrage, dass die Anzeige der Cux in der App doch lediglich eine Datenbankabfrage der Fahrgestellnummer und dann die Benennung des passenden Modells sei und wohl nichts mit der Verbindung 3G zu tun habe, wurde an dieser Stelle wegen Unwissenheit nicht geantwortet. Anderseits nannte man mir, dass die App einfach fehlerhaft sei und man mit Hochdruck an einer Lösung arbeite. Auch dazu wurde die Nachfrage, wieso es bei manchen Nutzern voll oder nur teilweise funktioniert nicht beantwortet, da man es nicht wisse. Was also nun, einerseits soll die App nun laufen, andererseits doch nicht, eine Glanzleistung vor dem Herren!
Für mich war und ist die App-Anbindung ein Kaufgrund gewesen, insbesondere die Pushnachrichten bei Alarm, es kann nicht mit solchen Features geworben werden und der Käufer dann um Zeit gebeten werden, weil nichts klappt, hier liegt ein Mangel vor. Über weitere Kanäle erfährt man dann, dass Leeb selbst an einer App arbeitet, wahrscheinlich liegt hier aber auch nur eine Aussage vor, um den oder die Kunden zu besänftigen.
Auch ein Test mit der Android Version brachte keinerlei Besserung, es liegt also nicht nur an meinem iOS.
Kontaktiert doch bitte alle mal Leeb per Telefon, per Homepage Nummer heraussuchen und dann in der Zentrale mit der Gewährleistungsabteilung verbinden lassen, je mehr Druck ausgeübt wird, umso schneller bewegt sich vielleicht etwas.
ich muss nun mal meinem Ärger freien Lauf lassen und anprangern, dass selbst Leeb wohl nicht wirklich Bescheid weiß oder bewußt Falschaussagen streut.
Meine Cux habe ich nun seit ca. 1,5 Monaten und bei Abholung habe ich den beiliegenden QR in der iOS App gescannt, hier wurde mir sofort die korrekte Cux mit Farbe silber angezeigt, die Popups mit Aktivierung und 36-monatiger GPS Ortung über 3G kamen auch umgehend, aber die App zeigte nichts weiter an. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass die Daten erst an Leeb und von denen nach China zur Aktivierung gesendet werden müßten, es also ein paar Tage dauern kann.
Da sich nach ein paar Tagen und auch nach 2 Wochen nichts tat, habe ich sowohl meinen Händler kontaktiert, der mich wieder um weiteres Abwarten vertröstete, sowie Leeb direkt. Hier erfragte man meine Fahrgestellnummer und sagte, dass die Daten eigentlich korrekt übermittelt wurden, ich bitte noch weitere 2 Wochen Geduld üben sollte. Auch dies habe ich getan. Nachdem 2 Wochen weiterhin nichts in der App sichtbar war, kontaktierte ich meinen Händler und bat um Hilfe, wonach er einen Garantiefall bei Leeb einreichte. Leeb selber durfte ich nach dieser Zeit ebenso nochmals anrufen und erfuhr, dass die App eigentlich nun funktionieren sollte und man mir eine neue ECU mit 3G Modul anbietet, ich solle nur sämtliche Infos der Cux, sowie Screenshots der nicht funktionierenden App per Email zusenden. Kurz nach dem Absenden der Email erhielt ich sogar eine Rückmeldung, dass man sich dem Fall nun widmet und alles für den Austausch organisiert. Nach einer weiteren Woche fragte ich nach, da nichts passiert ist, App ging weiterhin nicht und ECU kam weder bei mir, noch bei meinem Händler an, hier gab es nun zwei kuriose Infos, einerseits teilte man mir mit, dass die App nun eigentlich funktionieren müsse und sobald die Cux auch dort korrekt aufgezeigt wird, alles in Ordnung sei. Auf meine Nachfrage, dass die Anzeige der Cux in der App doch lediglich eine Datenbankabfrage der Fahrgestellnummer und dann die Benennung des passenden Modells sei und wohl nichts mit der Verbindung 3G zu tun habe, wurde an dieser Stelle wegen Unwissenheit nicht geantwortet. Anderseits nannte man mir, dass die App einfach fehlerhaft sei und man mit Hochdruck an einer Lösung arbeite. Auch dazu wurde die Nachfrage, wieso es bei manchen Nutzern voll oder nur teilweise funktioniert nicht beantwortet, da man es nicht wisse. Was also nun, einerseits soll die App nun laufen, andererseits doch nicht, eine Glanzleistung vor dem Herren!
Für mich war und ist die App-Anbindung ein Kaufgrund gewesen, insbesondere die Pushnachrichten bei Alarm, es kann nicht mit solchen Features geworben werden und der Käufer dann um Zeit gebeten werden, weil nichts klappt, hier liegt ein Mangel vor. Über weitere Kanäle erfährt man dann, dass Leeb selbst an einer App arbeitet, wahrscheinlich liegt hier aber auch nur eine Aussage vor, um den oder die Kunden zu besänftigen.
Auch ein Test mit der Android Version brachte keinerlei Besserung, es liegt also nicht nur an meinem iOS.
Kontaktiert doch bitte alle mal Leeb per Telefon, per Homepage Nummer heraussuchen und dann in der Zentrale mit der Gewährleistungsabteilung verbinden lassen, je mehr Druck ausgeübt wird, umso schneller bewegt sich vielleicht etwas.
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Re: CUX: Umfrage zur Funktion Funkmodul(ECU)
Mensch. Wo ich das letzte mal bei Leeb angerufen habe wurde ich sofort abgewimmelt. Begründung: Infos nur über den Händler.
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Re: CUX: Umfrage zur Funktion Funkmodul(ECU)
Ja, gebe dir recht, war auch Ausnahme, normalerweise hat man als Privatperson keine Chance.
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Re: CUX: Umfrage zur Funktion Funkmodul(ECU)
Ich habe beschlossen, meinem Händler nun offiziell zur Behebung des Mangels "nicht funktionierende App" mit Fristsetzung aufzufordern, nachdem alle Versuche "auf dem kleinen Dienstweg" offenbar gescheitert sind.
- Pfriemler
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Re: CUX: Umfrage zur Funktion Funkmodul(ECU)
Aktueller Umfragefreeze:
funktionierend:
2x inkl. Diagnose, 14x nur Ortung
nicht funktionierend:
4x Modul ab Kauf
9x Modul nachgerüstet
Das macht bei dieser Umfrage insgesamt 29 Angaben
16 funktionieren (55%)
- davon nur 2 mit Diagnose (7%)
13 funktionieren nicht (45%).
Immerhin: Mehr Funktion als Nichtfunktion.
funktionierend:
2x inkl. Diagnose, 14x nur Ortung
nicht funktionierend:
4x Modul ab Kauf
9x Modul nachgerüstet
Das macht bei dieser Umfrage insgesamt 29 Angaben
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- davon nur 2 mit Diagnose (7%)
13 funktionieren nicht (45%).
Immerhin: Mehr Funktion als Nichtfunktion.
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