Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

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MEroller
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von MEroller »

Gut, das sind natürlich beides erider Thunder (siehe CoC ;) ). Aber Tacho 82 sind tatsächlich etwa 74 echte km/h mit dem elektronischen Cockpit. Ich dachte immer, das sein nur mein nachgerüsteter fetterer Kelly, der meinen Bock langsamer gemacht hatte (mit dem orignal Kelly waren es noch echte 78km/h in der Ebene, das ging schlagartig mit dem Controllertausch auf 74km/h, so dass ich immer dachte, dass der fettere Kelly leicht verschobene Kommutierungszeitpunkte hat und deshalb nicht mehr auf 78 echte kommt...
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Joehannes
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von Joehannes »

Sodele, bin mal wieder beim TÜV gewesen. Zwar 3 Monate zu spät aber dafür habe ich jetzt wieder 24 Monate Zeit
bis zum nächsten Termin. Keine Probs und jetzt fast 11000 km auf dem Tacho. Laden fahren laufen.
Die 60 Ah haben bei diesen Temperaturen natürlich eine super Reichweite. Muss nur jeden 3. Tag an den Lader.
Ach ja,
Ich hoffe es geht Euch Allen auch gut.....

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MEroller
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von MEroller »

Danke Hannes, uns geht es gut, und sogar STW höchstselbst ist wieder hier dabei :D Meist im Niu Bereich, denn das wird sein Ahmani-Swap Nachfolger. Letztere bietet er auch gerade bei den Kleinanzeigen an, im Falle es Dich interessieren sollte.

Schön, dass Dein Thunder die HU geschafft hat!!! Hast Du danach Dein Lenkkopflager geprüft aus Mittenrastung? Oder hat Dein Prüfer keine Vollbremsung gemacht? Der meine hat bei der letzten Prüfung mein LKL leider geschrottet :evil:
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Joehannes
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von Joehannes »

Das Lenkkopflager ist bestens, kein Verschleiß. Beim Seitenständerschalter hat er mal Gnade walten lassen.
Ist wohl kein Kontakt beim Controller Tausch gemacht worden.
Stefan ist back??? Was hat den denn geritten oder beflügelt.. Das waren Zeiten. Wehmut.......

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Alf
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von Alf »

Mit dem überziehen mache ich schon seit Jahren so. Dieses Jahr sogar 8 Monate. Aber ich glaube, das war die letzte HU.....
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darfst Du nicht nur aufwachen,
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Joehannes
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von Joehannes »

Ach hab ich total vergessen.
IMG-20190907-WA0001.jpg
Motorkabel
Per Zufall bei einer optischen Revision entdeckt. Motorphasenkabel-Isolierung lösen sich auf.
Vielleicht durch WD40 oder anderer Chemie ist die Originalisolierung der Kabel geschrumpft.
Gott sei Dank, kein Kontakt..... per Schrumpfschlauch schnell gesichert und einfach bei diesem
trockenen Wetter weiter gefahren.
Im Winter, bei einer Demontage oder Revision will ich da Motorkabel mir etwas genauer anschauen..
Glück 🍀 gehabt, bei Kontakt wäre der Kelly oder auch mehr hin.

PS:
Ihr müsst die bunten und dünneren Kabel anschauen. Da ist die Isolierung regelrecht getrennt oder zerrissen.
:evil: :evil: :evil:

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Joehannes
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von Joehannes »

Trotzdem, ich war jetzt einige Zeit nicht online. Ich kann noch nicht wirklich sagen
ob es mir hier wieder gefällt, meine Zeit zu verbrennen.
Und es ist jetzt plötzlich noch Jemand mit Niveau wieder da, der sich auch nicht
sicher ist. Chapeau.

Guck einfach auf die Anzahl der Beiträge.......... Oder merkt Euch den Namen. :o

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MEroller
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von MEroller »

Ja, die Phasenkabel vom erider Motor sind schon neu nur hauchdünn isoliert, und schon die normalen Betriebstemperaturen von 60°C reichen, die Dicke auf unter 0 zu drücken :shock:
Unbedingt baldmöglichst die gesamte Länge bis in die Motorwelle hinein mit Schrumpfschlauch frisch isolieren. Das ist eine Zeitbombe bei allen erider Motoren :evil:

EDIT: Im Gegensatz zum iPhone gibt es am PC das °-Zeichen :lol:
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Joehannes
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von Joehannes »

Ja, da kennt sich Jemand wirklich aus. Mathias ist auch ein Profi und seit Uhrzeiten schon dabei.
Ich denke den 10.000 Beitrag von ihm werde ich bestimmt hier n
Dann wird er wohl ein E-auto oder was mit Wasserstoff fahren. Oder den Rolllator mit Schubantrieb.
:lol: :lol: :lol:

STW
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von STW »

Mein schöner alter Volvo aus den 80ern war Opfer eines Experimentes des Herstellers: kompostierbare Isolierungen. Im Motorraum hat es schnell geklappt, aber das Elend war sicht- und reparierbar. Ärgerlicher war der Zersetzungsbrett hinter dem Armaturenbrett, das Feuerchen dort hat ihn leider zum Schrottplatz befördert.

Die Engstelle bei den Motorphase ist ja der Eingang zum Motor. Wackelt dann noch die Drehmomentstütze etwas, dann reibt sich die Isolierung weg.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

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