Meine Erfahrungen mit der Super Soco
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
@felix
Du bist sogar einer von denjenigen, die von den etablierten Händlern den ausgestreckten Mittelfinger gesehen haben, wie du dich doch selber beschwert hast #facepalm
@ed
Ein user hier hat es einmal treffend so formuliert: bei LEEB ist es ein Lotteriespiel: der eine Teil der Kunden bekommt ein relativ fehlerfreies Modell. Der Teil der Kunden, streckt aber denjenigen Kunden den ausgestreckten Mittelfinger raus, die in die "braune Masse" greifen. (Pech gehabt ! )
2015/16 hätte es auch mit unu so laufen können.
Zum Betrug gehören mindestens zwei: einer der betrügt und einer der sich das gefallen lässt
Du bist sogar einer von denjenigen, die von den etablierten Händlern den ausgestreckten Mittelfinger gesehen haben, wie du dich doch selber beschwert hast #facepalm
@ed
Ein user hier hat es einmal treffend so formuliert: bei LEEB ist es ein Lotteriespiel: der eine Teil der Kunden bekommt ein relativ fehlerfreies Modell. Der Teil der Kunden, streckt aber denjenigen Kunden den ausgestreckten Mittelfinger raus, die in die "braune Masse" greifen. (Pech gehabt ! )
Zum Betrug gehören mindestens zwei: einer der betrügt und einer der sich das gefallen lässt
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
-
- Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
- PLZ: 3
mit den händlern ist das letzte wort noch nicht gesprochen, da läuft noch was, keine bange, aber über Leeb kann ich ausschließlich Positives berichten, so fair muß man doch noch sein.
wobei der Hersteller ist in meinen Augen der Grund des Übels, der hat's am meisten verbockt
- EdvanMoped
- Roller: Super Soco TS, Derbi Variant,Husqvarna TE 610 ,Honda CBR
- PLZ: 50735
- Tätigkeit: Head of After Sales Service - Gea Pharma
Verstehe ich die Aussagen richtig ?callmeuhu hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2019, 23:07@felix
@ed
Das die Kunden selber Schuld sind ?
Betrug ok ist , solange es keiner merkt oder sich niemand beschwert ?
Eine sehr eigenartige Meinung haben sie da
Ernsthaft , sie sind keine Hilfe , danke trotzdem
- EdvanMoped
Zu Vergewaltigung und Mord gehören auch immer 2
- EdvanMoped
Update :
Was so ein Brief vom Anwalt alles bewirkt...bin beeindruckt
Heute gab es Rückantwort vom Händler nach 9 Wochen ! und schiebt die Schuld auf Leeb war ja irgendwie klar
"Leeb ist nicht wirklich hilfsbereit und kann zu den genannten Problemen nichts sagen. Man solle ins Handbuch schauen , da sind die Fehlermeldungen beschrieben"
Sehr nett von Leeb! Falls es stimmt was mein Händler da erzählt
Für diese Ferndiagnose habe ich jetzt 9 Wochen gewartet . Der Händler selbst hat die Probleme vor 3 Wochen an Leeb weitergegeben
(Nur damit man mal die Wartezeiten-Verhältnisse versteht ..... als hätte man es mit"geistig-herausgeforderten" zu tun) so geht es seit Bestellung.
Der Händler möchte die Soco trotzdem abholen und "versuchen" die Fehler auszubessern.
Fortsetzung folgt...
Was so ein Brief vom Anwalt alles bewirkt...bin beeindruckt
Heute gab es Rückantwort vom Händler nach 9 Wochen ! und schiebt die Schuld auf Leeb war ja irgendwie klar
"Leeb ist nicht wirklich hilfsbereit und kann zu den genannten Problemen nichts sagen. Man solle ins Handbuch schauen , da sind die Fehlermeldungen beschrieben"
Sehr nett von Leeb! Falls es stimmt was mein Händler da erzählt
Für diese Ferndiagnose habe ich jetzt 9 Wochen gewartet . Der Händler selbst hat die Probleme vor 3 Wochen an Leeb weitergegeben
(Nur damit man mal die Wartezeiten-Verhältnisse versteht ..... als hätte man es mit"geistig-herausgeforderten" zu tun) so geht es seit Bestellung.
Der Händler möchte die Soco trotzdem abholen und "versuchen" die Fehler auszubessern.
Fortsetzung folgt...
- EdvanMoped
11 Wochen nach Mitteilung über die Probleme , hat der Händler es geschafft die defekte Soco abzuholen
Seit einer Woche steht die Soco beim Händler , ohne Erfolg
Weder Leeb noch der Händler haben sich bis jetzt zu dem Defekt geäußert oder mir mitgeteilt , ob und wann der Müllhaufen repariert wird.
3er Brief von meinem Anwalt folgt
Seit einer Woche steht die Soco beim Händler , ohne Erfolg
Weder Leeb noch der Händler haben sich bis jetzt zu dem Defekt geäußert oder mir mitgeteilt , ob und wann der Müllhaufen repariert wird.
3er Brief von meinem Anwalt folgt
-
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 90482
Mach das: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... ugmaengel/
Nach dem zweiten Reparatur Versuch vom Händler ohne Ergebnisse den Kaufvertrag kündigen! Geld zurück.... Aber ein Teil für die Nutzung musst wohl selbst zahlen.
Nach dem zweiten Reparatur Versuch vom Händler ohne Ergebnisse den Kaufvertrag kündigen! Geld zurück.... Aber ein Teil für die Nutzung musst wohl selbst zahlen.
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Das gilt aber nur, wenn es jedesmal der gleiche Fehler ist
-
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 90482
Also bei mir ist es immer der gleiche Fehler....
Bin gespannt was rauskommt.
Fahren tut Sie ja ohne Probleme .. .
Deshalb hab ich keinen Zeitdruck.
Natürlich ist es doff oft nicht zu wissen wie schnell man ist weil der Tacho Fantasie Werte anzeigt. Noch war ich anscheinend immer im Limit und hab keine Benachrichtigung bekommen. .
Aber ist schon lustig wenn man 30 fährt und der Tacho zeigt 90kmh an...
Bin gespannt was rauskommt.
Fahren tut Sie ja ohne Probleme .. .
Deshalb hab ich keinen Zeitdruck.
Natürlich ist es doff oft nicht zu wissen wie schnell man ist weil der Tacho Fantasie Werte anzeigt. Noch war ich anscheinend immer im Limit und hab keine Benachrichtigung bekommen. .
Aber ist schon lustig wenn man 30 fährt und der Tacho zeigt 90kmh an...
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Leeb hat damit erst mal nichts zu tun. Der Händler muss sich an Leeb wenden -> bei Garantiefällen. Wenn Leeb darauf nicht reagiert und der Händler daraufhin nicht repariert(weil er sonst auf den Kosten sitzenbleiben würde ), dann muss der Händler das Motorrad wegen der nicht behobenen Mängel zurücknehmen. Der Händler kann sich dann überlegen, ob er die Geschäftsverbindung mit Leeb aufkündigt.EdvanMoped hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 12:10Weder Leeb noch der Händler haben sich bis jetzt zu dem Defekt geäußert oder mir mitgeteilt , ob und wann der Müllhaufen repariert wird.
Leeb weigert sich, die Kosten für die Garantiereparatur zu übernehmen. Das ist eigentlich Betrug, weil die Werksgarantie ein Teil vom Kaufpreis ist. Da würde ich den Staatsanwalt informieren["Leeb ist nicht wirklich hilfsbereit und kann zu den genannten Problemen nichts sagen. Man solle ins Handbuch schauen , da sind die Fehlermeldungen beschrieben"
Für Leeb sollen die Händler ins Risiko gehen und die bleiben dann anschliessend auf den Reparaturkosten sitzen. Ich würde als Werkstatt KEINE Leebmotorräder mehr warten/reparieren
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S