SEAT Roller vor Vorstellung...
- wefunkster
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Re: SEAT Roller vor Vorstellung...
Roller-Revolution in Köln hat einen geordert. Wird deutlich unter 7000€ kosten. Ich werde berichten und fotografieren.
Energie!!
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Re: SEAT Roller vor Vorstellung...
Toll wäre, wenn Seat bei seinen Händlern dann auch gleich die Möglichkeit eines Akkuwechsels (vielleicht zusammen mit einem Mietakku-Verkaufsmodell) anbieten würde. Da könnte man auch längere Touren damit planen...
Weiß jemand schon wann der Roller in etwa verfügbar sein wird?
Weiß jemand schon wann der Roller in etwa verfügbar sein wird?
- Trisolaris
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Re: SEAT Roller vor Vorstellung...
Konkrete “Roll-out“ -Termine bleiben zur Zeit wohl reine Spekulation. SEAT selbst bezeichnet den Roller ja noch lediglich als “Projekt“ und sowas wissen wir aus leidlicher Erfahrung kann dauern... Wie das ganze mit der Silence-Produktion am gleichen Ort (Barcelona) zusammenpassen wird ist mir schleierhaft. Fertigt Silence bevorzugt für sich oder für SEAT? Überlässt Silence den europäischen Markt komplett der VW-Tochter oder geht er mit seinen Flagship Stores in Konkurrenz?
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft
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Re: SEAT Roller vor Vorstellung...
Dachte zumindest 2020 wäre schon fix...
- Norbert
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Re: SEAT Roller vor Vorstellung...
Moin,
Ich habe vor einigen Tagen den SEAT-Händler in der Nähe angeschrieben. Die fragen sich vermutlich gerade, was ich von ihnen will. Roller? Hä?
Also klar, noch keine Antwort.
Ich denke Silence hat Probleme ein potentes Händlernetz zu finden. Sicherlich werden sie sich das Drama mit NIU auch angesehen haben und wollen nicht das Gleiche erleben.
Ein Händler sollte optimalerweise ein paar Roller stehen haben, Ersatzakkus vorhalten und sicherlich auch andere Teile plus Diagnosematerial und Schulungen von zumindest 2-3 Mitarbeitern. Viele kleine Rollerhändler haben gar nicht so viele Leute und da kommen schnell etliche 10k€ zusammen.
Das können kleine Händler nicht und die Bank zeigt ihnen für so ein neues Produkt mit unbekannter Zukunft den Piepvogel.
Für eine SEAT-Niederlassung ist das alles zusammen ein einziger grösserer Aussteller-PKW, von der Investition her also eher Tagesgeschäft und keine riesen Nummer.
Knackpunkt an dem Silence ist sicher der Akkutrolley und den haben sie sich patentieren lassen. Dieser Trolley macht es 80% der Leute überhaupt erst möglich, mehr als 4kWh Akku im Roller zu haben.
Auch mit der neuen Fabrik werden sie aber kaum den kompletten europäischen Markt bedienen können. Seat hat auch hier ganz andere Möglichkeiten.
Dann bezieht Seat vielleicht die Akkuzellen aus dem VAG-Konzern (ganz andere Stückzahlen und somit Preise) und wenn der Motor von Bosch kommt, geht der Preis da auch nochmal runter.
Kommt alles darauf an, wie motiviert Seat das angeht und wie Silence das mit eigenen Händlern hinbekommt.
Nicht unwichtig wird in D auch sein, wie gut der neue erleichterte A1 ab 1.4.2020 angenommen wird. Das wurde ja nun am 20.12. endgültig vom Bundesrat beschlossen. Wenn auch leider mit 9 statt wie geplant 5 UE aber immer noch deutlich weniger Aufwand als sonst.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Gruß,
Norbert
Ich habe vor einigen Tagen den SEAT-Händler in der Nähe angeschrieben. Die fragen sich vermutlich gerade, was ich von ihnen will. Roller? Hä?
Also klar, noch keine Antwort.
Ich denke Silence hat Probleme ein potentes Händlernetz zu finden. Sicherlich werden sie sich das Drama mit NIU auch angesehen haben und wollen nicht das Gleiche erleben.
Ein Händler sollte optimalerweise ein paar Roller stehen haben, Ersatzakkus vorhalten und sicherlich auch andere Teile plus Diagnosematerial und Schulungen von zumindest 2-3 Mitarbeitern. Viele kleine Rollerhändler haben gar nicht so viele Leute und da kommen schnell etliche 10k€ zusammen.
Das können kleine Händler nicht und die Bank zeigt ihnen für so ein neues Produkt mit unbekannter Zukunft den Piepvogel.
Für eine SEAT-Niederlassung ist das alles zusammen ein einziger grösserer Aussteller-PKW, von der Investition her also eher Tagesgeschäft und keine riesen Nummer.
Knackpunkt an dem Silence ist sicher der Akkutrolley und den haben sie sich patentieren lassen. Dieser Trolley macht es 80% der Leute überhaupt erst möglich, mehr als 4kWh Akku im Roller zu haben.
Auch mit der neuen Fabrik werden sie aber kaum den kompletten europäischen Markt bedienen können. Seat hat auch hier ganz andere Möglichkeiten.
Dann bezieht Seat vielleicht die Akkuzellen aus dem VAG-Konzern (ganz andere Stückzahlen und somit Preise) und wenn der Motor von Bosch kommt, geht der Preis da auch nochmal runter.
Kommt alles darauf an, wie motiviert Seat das angeht und wie Silence das mit eigenen Händlern hinbekommt.
Nicht unwichtig wird in D auch sein, wie gut der neue erleichterte A1 ab 1.4.2020 angenommen wird. Das wurde ja nun am 20.12. endgültig vom Bundesrat beschlossen. Wenn auch leider mit 9 statt wie geplant 5 UE aber immer noch deutlich weniger Aufwand als sonst.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Gruß,
Norbert
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Re: SEAT Roller vor Vorstellung...
Ich hab ebenfalls die Händler in meinem Umkreis angeschrieben. Die haben aber auch nur freundlich geantwortet mich zu informieren sobald sie Genaueres wissen. Eventuell gibt's zur CES ja noch ein paar Infos...
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