Verkehrssicherheit
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Krass ! Das ist ganz klar absolut unzulässig. Und es überstrahlt auch noch das Rücklicht. Das würde ich abändern zumal es auch gefährlich sein kann, da ein dahinter fahrendes Fahrzeug annehmen könnte es käme ihm ein Fahrzeug auf der falschen Seite entgegen. Eigentlich ausgeschlossen dass der Roller in dieser Form die COC erhalten hat.
Gruß,
Achim
Gruß,
Achim
-
- Roller: Falcon 3400
- PLZ: 5
Meiner sieht genau so aus. Also wenn das nicht zulässig ist, frage ich mich warum futura so etwas verkauft? Ist das jetzt mein Problem? Oder von futura? Muss ja jemand für haften. Wie bereits geschrieben, werde das bestimmt nicht zukleben und das ist bestimmt nicht sinn der sache 
Habt ihr futura kontaktiert?

Habt ihr futura kontaktiert?
-
Schwierige Situation. Denke mal dass man als Halter letztlich verantwortlich ist. Andererseits ist das ein eindeutiger Mangel des Fahrzeugs und der Käufer hat in gutem Glauben gehandelt.
In 40 Jahren hab ich nie von einem Fahrzeug gehört das weisses Licht nach hinten strahlt. Macht ja nun auch wirklich gar keinen Sinn. Eigentlich müsste das Rücklichtglas ja ein Prüfzeichen haben. Sehr seltsam das alles
Gruß,
Achim
In 40 Jahren hab ich nie von einem Fahrzeug gehört das weisses Licht nach hinten strahlt. Macht ja nun auch wirklich gar keinen Sinn. Eigentlich müsste das Rücklichtglas ja ein Prüfzeichen haben. Sehr seltsam das alles
Gruß,
Achim
-
- Roller: Futura Customer Support
Hallo,
hier erstmal ein Zwischenstand dazu. Der Falcon ist mit der CoC zugelassen und darf gefahren werden.
hier erstmal ein Zwischenstand dazu. Der Falcon ist mit der CoC zugelassen und darf gefahren werden.
-
Das ist schon klar, Frage wäre eher ob die COC rechtmäßig erteilt wurde.
Letztlich wäre mir das aber auch wurscht...
Letztlich wäre mir das aber auch wurscht...

-
- Roller: Futura Customer Support
Hallo,
das Licht ist so eingetragen und zugelassen. Falls es zu Rückfragen kommt bitte auf den Original zustand hinweisen.
das Licht ist so eingetragen und zugelassen. Falls es zu Rückfragen kommt bitte auf den Original zustand hinweisen.
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Das interessiert nichtFutura Support hat geschrieben: ↑Do 19. Dez 2019, 11:17Hallo,
Rücklicht weiss nach hinten ist verboten und da könnt ihr auch nicht auf die italienische CoC verweisen. In Deutschland gilt die StvO und nach der ist das Fahrzeug unzulässig und stillzulegen.
Die Kosten habt ihr zu tragen, inklusive Unfallkosten, wenn ein Autofahrer eine Vollbremsung macht, weil er nicht unterscheiden kann, ob der Hawk ihm entgegenkommt, oder sich entfernt

Bei meiner Katana AY 50 sind die Rückleuchten auch weiss, aber die Birnen (Leuchtmittel) rot

meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- callmeuhu
Das bringt nix, wenn das falsche Leuchtmittel verbaut ist. Bei Futura kontrolliert das offensichtlich keiner nach und die verlassen sich auf die CoC.
Wenn ich bei meinerer Katana AY die rote gegen weisse Birne austausche, ist Stilllegung aber sicher
Da interessiert das Prüfzeichen nicht

meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- callmeuhu
Du

Du darfst das Fahrzeug nicht in Betrieb nehmen, weil das Fahrzeug SO nicht der Stvo entspricht. Da Fahrzeug ist SO gar nicht verkehrsfähig und darf SO auch gar nicht verkauft werden

Wenn @futura was anderes behauptet, soll @futura erst mal Leute einstellen, die von ihrer Arbeit was verstehen

Fahrzeug würde ich reklamieren und @futura über die Verbraucherzentrale abmahnen lassen

Das sind echt Traumtänzer

meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- callmeuhu
abkleben ist ok, abklemmen wäre bessermarcuskuke hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2019, 11:19
Ich habe nun dieses Weißlicht am Heck mit Klebeband abgeklebt, in der Hoffnung, nicht bei jeder Nachtfahrt von einer Polizeistreife, aufgrund der missverständlichen Heck Beleuchtung gestoppt zu werden. Ob dies zulässig ist, weiß ich erst mal nicht. Möchte aber nicht weiterhin für Missverständnisse im Strassen Verkehr sorgen und somit meine eigene Sicherheit aufs Spiel setzen.

Die unzulässige LED Kennzeichenbeleuchtung hat den Beamten auch nicht gefallen. Was wurde denn daran bemängelt
- Positionierung
- Leuchtkraft
oder das das LED ist

Du musst dafür Sorgen tragen, dass das Kennzeichen hinten lesbar ist und ausreichend beleuchtet

gerade nachgelesen: Prüfsiegel. Die haben aber genau hingeguckt

meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2