Viel geiler als erwartet! Ich hatte Bedenken, dass dieses angedeutete Retro plus modernem Design wieder nix Halbes und nix Ganzes ist. In Realität sieht die CR6 aber sehr sehr geil und stimmig aus. Auch die Felgen, die ich auf den Bildern nicht so prickelnd fand, passen richtig gut.
Was mir wirklich extrem gut gefiel, war die seidenweiche Gasannahme und Beschleunigung aus dem Stand. EXTREM gut abgestimmt. Man kann wirklich easy und ohne Angst zu haben, dass sie einem durchgeht/wegflitscht, rangieren und Schrittgeschwindigkeit fahren, bzw. an der Ampel aufrücken.
Dreht man aber dann auf ist das auch kein digitaler Ruck nach vorne, sondern einfach nur direkte und sehr berechenbare, dabei trotzdem brutale Beschleunigung nach vorne. DIese Balance zwischen einfachstem Handling und Dampframmen-Vortrieb ist traumhaft.
Wie sich das bei höheren Geschwindigkeiten/Elastizität verhält, kann ich noch nicht beurteilen.
Den Kettenantrieb hab ich auch nicht als störend empfunden, das Geräusch ist aber eine, auch unter dem Helm hörbare Erinnerung, dass es jetzt mit Schmackes nach vorne geht.
Insgesamt hat man bei der CR6 – noch deutlich deutlich mehr als auf Super Soco – das Gefühl auf einem "richtigen" und soliden Motorrad zu sitzen.
2020 werde ich dann wohl wieder die Brieftasche zücken müssen. Spätestens wenn mein Sohn seinen A1 hat und etwas Fahrerfahrung gesammelt hat. Dann hab ich eine gute Ausrede, mir die CR6 mit ihm zu teilen.
... meine Rückfahrt auf meinem kleinen Super Soco CUx hat trotzdem noch Spaß gemacht und mehr brauch ich eigentlich in der Stadt auch nicht. ... Aber dann gibt es ja noch den kleinen Unterschied zwischen was man braucht und was einem Spaß macht.
